Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wasserdichte Kinderkleidung waschen

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage zum Thema Winterkleidung.

    Wie wascht ihr wasserdichte Jacken und Hosen z.B. von Tchibi, Aldi, ... damit sie auch nachher noch dicht sind?
    Lasst ihr die in der Putzerei reinigen (kostet ja fast soviel wie eine neue Jacke), oder kommen die in die Waschmaschine (welches Mittel, Temperatur?). Imprigniert ihr die Kleidung danach? Mit Spray oder so einem Mittel für den Trockner (teuer).

    Wie sind eure Erfahrungen, bleiben diese Kleidungsstücke auch nach mehrmaligem Waschen wasserdicht?

    Wie sieht es bei Regenkleidung aus?

    Lg & vielen Dank, Mause


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    wir nehmen immer solch ein spezial fluessigwaschmittel

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Ich wasche alles in der Maschine. Nach Waschanleitung, die im Kleidungsstück angegeben ist. Gab bisher noch nie Probleme. Regensachen genauso.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Ich wasche die mit ganz wenig Ariel-Pulver im Handwaschprogramm meiner Maschine und hänge sie danach zum Trocknen auf. Auch nach mehrmaligem Waschen (Regenkleidung wird hier von Kind zu Kind weitervererbt) hält alles noch dicht und trocken.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    ich halte es wie nuni. ab und an kommt ein spezielles flüssigwaschmittel, welches ich von vosswinkel habe, mit rein.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich wasche alles in der Maschine. Nach Waschanleitung, die im Kleidungsstück angegeben ist. Gab bisher noch nie Probleme. Regensachen genauso.
    Ich mach das genauso!

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Ich wasche alles ganz normal und auch die Regensachen relativ oft. Bisher ist alles dicht geblieben.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Ich wasche sie auch ganz normal bei 30 Grad. Trockner würde ich wohl eher nicht machen.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    aber es gibt auch spezielle imprägniermittel, die erst im trockner so richtig gut wirken. natürlich nicht bei plastik-zeugs.

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserdichte Kinderkleidung waschen

    Ich denke bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Aldi, Tchibo und Co. würde ich eh nicht von ernsthaft wasserdicht ausgehen. Daher bekommt die Kleidung von mir keine extra-Behandlung.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige