Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Was zur Taufe wünschen? Was können Babys gebrauchen?

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ Was zur Taufe wünschen? Was können Babys gebrauchen?

    Hallo,

    in knapp drei Wochen ist bei uns Taufe und nun werde ich von allen Seiten gefragt, was sie denn unserer Maus schenken könnten.

    Momentan vermisse ich nicht wirlich etwas für Emilia...

    Vielleicht jabt ihr ja Ideen?

    Lieben Dank!
    jamadi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wie wäre es denn mit Geld, das ihr auf Sparbüchlein tun könnt?
    lg
    teddine

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich finde zur Taufe eine Kette mit einem schönen Anhänger nett - vielleicht so ein Sternzeichen-Ding, wo auf der Rückseite die Daten (also Geb.tag, Uhrzeit, Gewicht + Größe) steht? Oder ein Kinderbesteck, Baby-Teller, halt irgendwas bleibendes, was man u.U. jahrelang nutzen kann und immer an den besonderen Tag denkt...
    Klar, Geld kann man immer brauchen, aber das ist halt immer so einfallslos... Ich würde dann lieber nen Gutschein von nem Babygeschäft schenken, als Bares in nen Umschlag zu stecken...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Junior Newbie
    Alter
    41
    Beiträge
    93
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo jamadi,

    hatte vor einigen Wochen hier auch schonmal nachgefragt und einige gute Ideen bekommen: http://www.couchwives.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18309.

    Neben einigen hier bereits erwähnten Geschenken, gab es für Marlene einiges in Silber (zur Taufe schenkt man wohl Silber) und eine wunderschöne Spieluhr, über die wir uns beide sehr gefreut haben.

    LG, Kathrin

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Peppina
    Alter
    38
    Beiträge
    280
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo jamadi,


    also Melina hat zu ihrer Taufe überwiegend Geld bekommen, dass wir dann auf ihr Sparbuch gepackt haben. Von ihrer Patin dann ausserdem noch einen Taufring mit Kette und eine ganz tolle Spardose. Von einigen gabs dann zusätzlich auch noch ne Kleinigkeit zum spielen.


    LG Steffi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Habs grad in dem anderen Thread schon geschrieben...

    Jonathan wurde ja letzten Monat getauft und hat folgendes bekommen:

    vom Paten eine Kreuzkette mit einngravierten Taufdatum und Mongramm

    von der Patin die selbstgemachte Taufkerze (ganz toll), ein selbstbesticktes Handtuch mit Namenszug (auch sehr süß) und einen Geburtstagszug (kann auch Fotos davon machen, wenn gewünscht)

    von meinen Eltern einen Beitrag auf Sparbuch und auch sehr schön ein Goldstück

    und ansonsten noch einen gravierten Silberlöffel von WMF, ein Steifftier, eine ganz tolle Spieluhr und andere Kleinigkeiten.

    Wir haben uns über alles sehr gefreut.

    LG,
    Jumi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hi,

    ich persönlich finde, zur Taufe "bleibende" Geschenke ganz toll, oder eben Geld, das aber nicht für irgendwelche Gebrauchgegenstände verwendet wird.

    Dustin wurde ja erst bei unserer Hochzeit vor 2 Jahren getauft, und bekam überwiegend Geld und eine Kleinigkeit dazu. Das Geld ist jetzt auf seinem Sparbuch, und er bekommt es dann wenn er alt genug ist Als Kleinigkeiten bekam er z.B. einen schönen Traumfänger, einen Glücksstein (zu seinem Sternzeichen), eine kleine Schutzengel als Figur.

    Alina haben wir noch nicht taufen lassen, aber da möchte ich es gern ähnlich handhaben. Was ich speziell für ein Mädchen toll finde, ist "die erste Puppe", die dann für immer bleibt, die bekommt sie von ihrer zukünftigen Taufpatin.

    LG
    Tatjana

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard

    Also,

    wir wollen die Taufe im kleinen Rahmen halten und somit möchten wir auch keine großen Geschenke.

    Geld ist ja eine tolle Idee, aber nicht wirklich beliebt in meiner Familia als Geschenk.

    Ein Steiff-Bären hat Emilia auch schon und die Kuscheltiere reichen ehrlich gesagt vollkommen.

    Besteck und Schmuck sind schon ganz gut, aber es kommen ja noch mehr Gäste.

    Einen Stern .... ist nicht wirklich unser Ding, da kann man das Geld in meinen Augen lieber in sinnvollere Sachen investieren, z.B. den nächsten Autositz.

    Noch mehr Ideen?

    Dabke! Janina

  9. #9
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Taufkleid,Geld,Goldnugged,Lernbesteck,Taufkerze,Kinderbibel zum Vorlesen,eine besondere Kette oder Armband.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Jolina hatte an ihrer Taufe von Ihrer Patin ein Armbändchen und einen Taufring geschenkt bekommen. Von ihrem Paten einen eigenen Stern und Geld. Von Oma und Opa Anziehsachen und Geld.

    LG
    von Bianca & Jolina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Taufe
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Geschenk zur Taufe?
    Von Zebra im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  3. Taufe bei älteren Babys?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige