Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Was zum Frühstück? Oder wie krieg ich mein Kind zum kauen?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Was zum Frühstück? Oder wie krieg ich mein Kind zum kauen?

    Hallo,

    Fabio ist nun fast 16 Monate alt und morgens stehe ich immer vor dem Problem, was kriegt er. Er kriegt eine Flasche Vollmilch, aber das reicht nicht. Das Problem ist, dass er kein Brot oder ähnliches isst. Er lutscht dann den Stücken rum und dann schmeißt er sie weg. Also eigentlich zerknettet oder zerreißt er es mit Vorliebe (ein Huhn würde bei uns gut satt werden...) Von uns abbeissen, ist auch nur einmal interessant, dann schiebt er das Brot weg. Ich hab auch schon Toast oder Knäcke oder süßes Brötchen probiert, aber er beißt nichts ab. Diese Guten-Morgen-Müslis isst er, aber das geht ja auch ins Geld....

    Was kriegen Eure Kleinen zum Frühstück und gibt es Tricks Fabio das Brot schmackhaft zu machen?

    Abends isst er auch kein Brot, aber da futtert er die Abendbreie und wird gut satt davon.

    LG,
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    Hallo Sabine!

    Diese Frage hatte ich mich damals auch gefragt. *g*. Hier sind einige Antworten:

    http://couchwives.de/forum/was-essen...ck-t10279.html

    Also Jolina ißt momentan normales Brot mit Teewurst oder Käse (Scheibenkäse). Ab und zu gibt es auch mal Volkorntoast oder ein Brötchen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    und wenn du das brot oder das dinkelbrötchen in der milch aufweichst? also nicht matschig machen aber eben weich, isst er es dann?

    lg sabine

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    und wenn du das brot oder das dinkelbrötchen in der milch aufweichst? also nicht matschig machen aber eben weich, isst er es dann?

    lg sabine
    Das ist eine gute Idee, werde ich mal testen. Vielleicht kann ich ihn so austricksen. Leider ist Fabio neuem Essen erstmal immer gaaaaanz skeptisch gegenüber...

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    das bekommen unsere alten leutchen auf arbeit auch. mit butter und marmelade noch mit drin. das besser als sie immer mit brei vollzustopfen.

    denke du könntest auch zwieback so aufweichen, noch mit obst geschmack ran machen und so einen dicklichen brei machen

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    Hallo!

    Oli mochte damals auch gerne mal eine Banane - entweder zum abbeissen oder zum Brei zerdrückt. Und es gibt auch Hörnchen die sind mit Schoki gefüllt - da war er auch ganz wild drauf.

    LG Nicole

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    hm na ob hörnchen mit schoki in dem alter das beste frühstück sind ... meiner würds nicht bekommen

    lg sabine

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    Hallo!
    Och na in dem Alter denk ich geht das schon in Ordnung - zumal es unser Kleiner ja auch niicht jeden Tag bekommen hat sondern meist nur am WE

    LG Nicole

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    Zitat Zitat von rasseengel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Oli mochte damals auch gerne mal eine Banane - entweder zum abbeissen oder zum Brei zerdrückt. Und es gibt auch Hörnchen die sind mit Schoki gefüllt - da war er auch ganz wild drauf.

    LG Nicole
    ...selbst Schokobrötchen zerquetscht Fabio nur und zerbröselt es dann... ich dachte auch ihn so zum Kauen zu bringen. Der gleiche Effekt ist bei Laugenbretzeln, Toast, Reiweck oder Zwieback. Er beißt einmal rein und dann fliegt es weg

    Jetzt hat er schon 4 Backenzähne und will trotzdem nicht kauen. Achja, Banane isst er nur püriert, am Stück wird sie geknetet....

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was zum Frühstück?

    hm schwieriger fall. aber vielleicht kannst du ihm mit dem gematsche und immer trockener werden lassen - überzeugen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Hilfe, mein Kind macht mich zum Schnuller ;-)
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Was essen 1jährige zum Frühstück???
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige