Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Hallo,

    Hannah ist immer noch wach. Sie will einfach nicht schlafen, reibt sich die Augen aber ist trotzdem so aufgedreht.
    Sie hat heute ne halbe Stunde im Auto geschlafen und wir waren nicht draußen. Aber soooo??! Wir sind genervt, v. a. weil ja die Nächte derzeit bei allen Dreien ziemlich durchwachsen sind.

    Abe rmeie Frage ist, was macht ihr mit den Kindern, die nicht schlafen wollen, aber auch nicht leise ein Buch lesen wollen (sie schläft derzeit mit Julian im Zimmer), nicht fernsehen sollen und nur bockig und stur sind und man kaum mit ihr reden kann. Sie dreht einem nur die Augen hin, antwortet aufmüpfig und mit einem Tonfall ... Wie wird da wohl die Pupertät??

    Was lasst ihr sie machen? Was nicht?

    Gruß
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    ich kenn das gabriel ist gerade im moment eingeschlafen trotz drausen sein und kein mittagsschlaf.....ich weiß auch kein rat er schläft einfach wenig bzw erst spät....

    wenn er mal versehntlich im auto schläft(was ich echt immer versuche zu vermeiden) ist es ganz vorbei

    er bleibt aber nicht mal alleine im bett würde immer wieder aufstehn usw...also liege ich bei ihm und lese und singe....das geht dann schon mal gut 2 Stunden!

    wäre auch für tips dankbar

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Ich war vorhin mit ihr in der Küche auf dem Sofa gelegen. Selbst da wollte sie nicht auch als ich ihr die Zeit als Kuschelzeit verkaufen wollte. Sie ist dann immer so aufgedreht und will am liebste noch Tanzen und Hüpfen und Papa noch Spängchen ins Haar machen. Hab ja nichts gegen Lesen im Bett oder Zimmer ... und sie soll ja auch nicht auf Kommando schlafen.

    J ist gerade wieder bei ihr - er pennt wahrscheinlich schon.

    Morgen wird sie wieder um 7 Uhr geweckt ..

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Im Auto schlafen geht bei uns auch gar nicht. Was hab ich schon laut gesungen und Nico ausgequetscht während der Fahrt

    Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. Falls Nico mal solche Anwandlungen hat (wenn, dann meistens am Wochenende) laß ich ihn einfach noch spielen, aber ich beschäftige mich nicht mehr großartig mit ihm. Dann wirds ihm meistens schnell langweilig, und er überlegt es sich dann doch und geht schlafen.
    In der Woche ist er von der KiTa so ausgepowert, daß ich da das Problem nicht kenne.

    Ich wünsch dir starke Nerven.

    LG
    Ela

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Bei uns funktioniert das doch Gott sei Dank bislang sehr gut mit der Regel "Im Zimmer bleiben und leise noch was spielen oder Buch angucken". Sie hat das beim ersten Mal staunend zur Kenntnis genommen und es geht eigentlich nach spätestens zehn Minuten zuverlässig das Licht aus.
    Ich hoffe mal sehr, dass das so bleibt. Aber ist natürlich schwierig, wenn sie zu zweit im Zimmer sind. Da kann ich dir jetzt auch nur gute Nerven wünschen.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Jill, sie sind nur diese Woche zusammen im Zimmer aber auch zu Hause mag sie nicht im Zimmer bleiben. Sie will immer runter zu uns was wir aber wegen Fernsehen nicht wollen. Hannah ist da leider sehr dickköpfig ;(

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Auf die Idee ist unser Kind GsD sehr lange gar nicht gekommen - also dass man ja theoretisch das Bett auf eigene Faust nochmal verlassen kann. Eines Tages stand sie mal plötzlich im Wohnzimmer, das "Oh man, jetzt hab ich aber was Krasses angestellt, mal sehen was passiert" war ihr ins Gesicht geschrieben, so dass wir echt fast lachen mussten. Aber promptes Zurückbringen und erklären, dass das nicht geht, hat komischerweise sofort gezogen (obwohl wir hier sonst auch nen großen Dickkopf haben).
    Ist halt denk ich schwierig, wenn's mal eingerissen ist..

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Wir sind bei solchen Aktionen schon sehr konsequenz - da gibts nicht mit TV, Spielen ... oh, wenn denn wieder die Gitterbett-Zeit wäre *schwelg*

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Als Kind durfte ich abends im Bett immer noch Kassetten von Benjamin Blümchen usw. hören, wenn ich nicht schlafen konnte. Wäre das eine Möglichkeit? Dabei bin ich immer so herrlich eingeduselt und ich liebe es noch heute mit Hintergrundmusik/gebrabbel einzupennen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun wenn Kind nicht schlafen will?

    Ach Mensch, Du Arme! Man fühlt sich da oft völlig hilflos, gell? Das Schlafproblem haben wir nicht, bei uns ists immer das Theater beim Essen, das mich nervt und das ich nicht abschalten kann. Immer Rumgehampel, Singen, Schreien, Qutasch jeglicher Art.

    Ich denke Ihr könnt das nur zuhause ausmerzen und da nur durch konsequentes immer wieder zurückbringen. Evtl. ein Belohnungssystem. Für jeden Abend, wo sie im Bett bleibt einen Aufkleber und nach 10 Aufklebern ein kleines Geschenk, daß ihr echt wichtig ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kind total verschleimt, kann kaum schlafen
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39
  2. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  3. was tun bei extremer verlustangst, vor allem beim schlafen?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Was tun wenn sich Panik einschleicht?
    Von Namenbenutzerin im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige