Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Was tun bei Schnakenstich am Baby?

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Hallo,

    bisher haben die Biester Theresa Marleen verschont, aber ich frage mal vorsorglich, was man machen kann, wenn sie gestochen wird. Darf man auf Babyhaut das normale Zeug schmieren, das wir für uns verwenden?

    In unserem Nachbarort ist laut "Hanauer Anzeiger" eine Schnakenplage:

    Meldung vom 25.08.2007, 11:11 Uhr
    Insektenplage in Erlensee

    Erlensee. Bisher blickte Erlensee voller Mitgefühl auf Kommunen wie Nidderau oder Schöneck, jetzt erleben die Bürger erstmals auf der eigenen Haut, wie sich eine echte Schnakenplage anfühlt.

    Besonders Eltern von Kleinkindern klagen darüber, dass sie ihre Kinder nicht mehr aus dem Haus lassen können, auch im Kindergarten am Sandweg ist man vorsichtig. Weitere Infos im HANAUER ANZEIGER am 25. August. (rb)


    und ich schätze, dass die Flieger nicht vorm Ortschild Erlensee Halt machen und umdrehen... Gestern war es echt übel hier daheim (also draußen, wir haben Fliegengitter an den Fenstern und hatte noch keine Schnake in der Wohnung), also ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis Theresa Marleen auch gestochen wird...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich schon vor dem "Ssssssssssssssssssssssssssssss" so ekelt *schüttel*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Ich musste erst schauen, was Schnaken sind... Dass es blöde "Flieger" sind, wusst ich... Dachte, dass die richtig riesigen Dinger gar nicht stechen?! Nur die kleinen Mücken... Na ja... Aber nun weiß ich es besser...

    Benedikts Mückenstiche sind immer reinster Horror... Er reagiert EXTREM allergisch auf Stiche. Gerade gestern hab ich den letzten Rivanol-Salben-Verband gemacht... Jeder Mückenstich schwillt an, wird rot, hart und unheimlich heiß... Durchmesser von dem Roten beträgt mindestens 7 cm... Letztens hatte er 2 an der rechten Wade, da war die Waade optisch beinah doppelt so dick, wie die andere.
    Ein Mückenstich am Fuß hat Benedikts Fuß so stark anschwellen lassen, dass er in KEINEN Schuh passte...

    Wie gesagt, der Arzt hat uns eine Rivanol-Salbe verordnet, die wir auf jeden Mückenstich tun, dann den Verband drum (die Salbe färbt so ecklig)... Und dass zu jedem Mittagsschlaf und zur Nacht... Bisher haben 3-4 Anwendungen geholfen... Zum Glück!

    LG, Marina

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Ach so... gegen gaaanz schlimmen Juckreiz geben wir Fenistil-Tropfen... Sonst noch Fenistil-Salbe oder sonst haben wir noch Systral Creme (oder Salbe?!)

  4. #4
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Nichts.

    Emil hatte schon einige Mückenstiche. auch im Gesicht.
    Da passiert nichts und kratzen kann er sich ja noch nicht wirklich.

    Er hat sich auch nicht beschwert.

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Oh, Marina, ich meine aber die kleinen fiesen Dinger, nicht die Riesen ?) Ist vielleich regionsabhängig? Denn in der Zeitung stand ja auch Schnake und nicht Mücke ?)

    Okay, danke Euch beiden. Dann hoffe ich, dass Theresa Marleen nicht so allergisch darauf reagiert wie Ben...

    LG,
    Sabsi

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Hi

    was man unter einer Schnacke versteht ist echt total regionsabhängig ;-) Bei uns sind Schnacken auch diese kleine Biester die stechen (die großen stechen nicht).

    Meine Kleine hat auf der Stirn so nen komischen Pickel, wo ich überlege ob es ein Stich ist. Aber sieht eigentlich doch nicht ganz typisch aus. Da es sie aber auch net stört machen wir da nichts.

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Hi,

    die großen heißen hier Schneider, die kleinen Stechmücken sind die Schnaken.

    Sabsi, sag mal, ob da Muttermilch helfen würde? Draufgerieben?
    Hab al gelesen, dass es z.B. auch bei einer Bindehautentzündung helfen würde.

    LG Katrin

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Hallo

    Kilian reagiert genauso wie Benedikt extrem auf Mückenstiche.
    Vor einigen Tagen wurde er so schlimm zerstochen, er hat 14 Mückenstiche, alle stark angeschwollen, feuerrot und heiß. Durchschnittsgröße 2 € Stück.

    Kilian bekommt dann auch die Fenistil-Tropfen und ichh versuche die Stiche auch einzucremen, was allerdings selten gelingt, weil Kilian sich die Creme sofort wieder abwischt
    In Salbenform habe ich Fenistil und Systral hier.

    Die Idee mit MuMi ist auch sehr gut, würd ich einfach mal ausprobieren.


    LG
    Simone

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    hallo sabsi,

    bei uns hilft das raumspray von der bahnhofs-apo. wir wohnen ja in flußnähe und hatte auch probleme. aber so gings bisher.

    hannah reagiert ziemlich doll auf stiche. es wird dick und fest und ist voller eiter. war schon beim kia deswegen. der hat den stich aufgestochen ...

    gruß
    sabine

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei Schnakenstich am Baby?

    Da Theresa ja noch sehr jung ist, ist es besser auf Fenistil und sowas zu verzichten.
    Babies reagieren noch nicht auf das von den weiblichen Mücken ins Blut gegebene Histamin, Sachen wie Fenistil und Soventol beschleunigen aber bei vielen Babies die Reaktion und verschlimmern sie.

    Aus der Erfahrung heraus hilft ein kühles Tuch mit stark verdünntem Essig sehr gut. Durch die Verbindung wird gekühlt und leicht desinfiziert zugleich. Solange du noch stillst, kannst du auch Muttermilch auf ein küles feuchtes Tuch geben und damit den Stich betupfen.

    LG,
    Josiejane

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Durchfall???
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  3. was tun bei anstehender erkältung
    Von BIBA im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige