Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab jetzt auch mal ne medizinische Frage.
    Nico bekam am letzten WE eine Halsentzündung, gegen die die Kinderärztin ein Antibiotikum verschrieb.
    Nico hat das schon öfter bekommen, weil er ja oft eine Mittelohrentzündung hat.
    Diesmal hat er es nicht vertragen. Schon nach dem ersten Tag bekam er einen fürchterlichen Ausschlag.
    Heute waren wir wieder beim Arzt, und wir haben das Antibiotikum sofort abgesetzt.
    Am Freitag müssen wir nochmal hin.. dann wird getestet, ob der Ausschlag wirklich daher kommt (wobei ich mich frage, wo er sonst herkommen soll)
    Jetzt frag ich mich natürlich, was ist, wenn er wirklich allergisch darauf ist, und er irgendwann wieder eine Mittelohrentzündung bekommt???
    Wißt ihr Alternativen?

    Danke fürs Zulesen
    Ela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Hallo Ela,

    ich schätze mal, es geht um ein Penicillin? Das ist halt in vielen Fällen das bestwirksamste Antibiotikum, und es wäre schon blöd, wenn Nico dagegen wirklich allergisch wäre, aber es gibt ja auch noch andere Antibiotika, die auch gut wirken...

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    @ Danie:Ja, es geht um ein Penicillin, und es ging ihm meistens nach der ersten "Ration" gleich wieder viel besser.

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    ...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Danke Lena

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Ich reagiere auch auf 2 Sorten allergisch und bekomme dann was anderes. Bisher gings gut.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Melissa ist auch allergisch gegen Penicillin. Sie bekommt dann immer so einen Ersatzstoff, aber ein komisches Gefühl hab ich trotzdem immer, wenn der Arzt was aufschreibt. Vorallem muß ich in der Apotheke immernochmal nachfragen,weil unser Kinderarzt dasmit der Allergie immer wieder vergißt.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Nachdem mich die Erzieherin im KiGa darauf aufmerksam machte, daß im KiGa ein Fall von Mund-Hand-Fußkrankheit aufgetreten ist, bat sie mich, das doch bitte abklären zu lassen.
    Wir also wieder zur Kinderärztin... und was ist?
    Nico hat Scharlach!
    Ich bin etwas wütend, denn wir waren gestern morgen gerade da, und er sah genauso schlimm aus wie heute. Eigentlich müßte doch eine Kinderärztin sich mit Kinderkrankheiten auskennen oder?
    Jetzt kriegt er wieder ein (anderes) Antibiotikum. Naja, nachdem ich mich über Allergien und so informiert habe (zuviel gegooglet), ist mir dabei schon etwas mulmig.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Ela

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    ich bin auch gegen penicillin allergisch, aber man kann ja da auf andere antibiotikas ausweichen!!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was tun bei (anscheinender) Allergie auf Antibiotikum

    Nico verträgt das neue Antibiotikum ohne Probleme...Gott sei Dank

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Colafleck auf der couch.. was tun?!
    Von ColaFleck im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  2. Was tun bei Durchfall???
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Was tun bei Schnakenstich am Baby?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. was tun bei anstehender erkältung
    Von BIBA im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige