Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema: ⫸ Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Ja, ich weiß das es schon mehrere Threads dazu gibt, aber da wurden meine Fragen nicht so wirklich beantwortet.

    Folgende Dinge "beschäftigen" mich.

    1. Welche Features findet ihr gut oder schlecht an eurem Ranzen?
    Beispiel - meine Freundin sagt ich soll darauf achten das unten so Noppen dran sind damit der Ranzen nicht
    unbedingt komplett im nassen steht wenn es mal regnet und er abgestellt wird. Oder das die Seiten oben
    komplett geschlossen sind damit es nicht rein regnet.

    Sonst noch was???

    2. Bekamen eure Kinder die Ranzen "einfach so" oder zum Geburtstag/Weihnachten or what ever???
    Auf der einen Seite denke ich mir, Schuhe oder andere Sachen die er "so" braucht, bekommt er ja auch nicht
    zum Geburtstag oder so.
    Aber auf der anderen Seite, es sind keine 4 Wochen zwischen Weihnachten und Geburtstag - da wären mir
    Sachen für die Schule weitaus lieber als nochmal ne Ladung Spielzeug.
    Wie war das bei euch??

    3. Wie definiert man - "sitzt richtig am Rücken"? Am besten ist doch eng anliegen, oder???

    Ranzenmesse gibt es hier leider keine.

    Ach ja, noch was:

    Haben eure Kinder alle einen richtigen Schreibtisch und Stuhl oder sitzen die auch am normalen Tisch?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    1) Ob unser Ranzen Noppen hat, weiß ich gar nicht, habe da aber auch noch nie drüber nachgedacht oder sie vermisst. Deckel komplett geschlossen finde ich sinnvoll bei Regen. Uns waren noch die orangen Leuchflächen wichtig, da unsere Kinder immer (allein) laufen. Und ich finde es praktisch, wenn es innen noch eine kleine verschließbare Tasche gibt, wo z.B. der Schlüssel rein kann. 2) Bei uns gab es den zur Schuleinführung als Geschenk von Oma und Opa. Und bei unserem zweiten wird es sicher wieder genauso. Aussuchen dürfen die Kinder aber natürlich mit und ausprobeiren. LG

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Warum klappt das seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr mit den Absätzen? Muss ich da was anderes einstellen?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Hm... also bei uns gab es den Ranzen "so zwischen durch", wobei eben das von uns aus als Geschenk zur Einschulung war... Aussuchen durften die Jungs den natürlich schon vorher.

    Benedikt hat einen von McNeill... der ist meiner Meinung nach etwas schlechter verarbeitet, als der von Kilian (School Mood), aber, die Aufteilung innen finde ich gelungener (mehr Platz). Im ersten Schuljahr ist es uns gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Benedikt in der dritten Klasse ist, ist es echt wahnsinn, wie viel da rein passen muss... Benedikt hat eine normale Schnalle zum Schließen, Kilian einen "Klick-Verschluss" (ich weiß gar nicht, wie es richtig heißt), hier finde ich die bei Benedikt DEUTLICH einfacher und bequemer... Ich muss bei Kilians Ranzen immer fummeln, damit ich den zukriege, bei Benedikts klappt man zu und trifft nahezu direkt in die Schließe, man kann den quasi mit einer Hand zu machen, was bei Kilians nicht möglich ist.
    Die Reflektoren an beiden Tournistern sind auffällig (gewesen!)... Bei Benedikts sind einige schon kaputt gegangen, bei Kilians geht es noch, aber die orangenen Taschen (unten seitlich) fangen an, kaputt zu gehen (Reibung auf dem Boden, wenn er den mal hinterher schleift...). Die seitlichen Taschen sind bei Benedikt größer und somit passt die Brotdose deutlich bequemer rein, dafür haben die keine Deckel... Bei Kilian muss ich drauf achten, dass die Dose nicht zu groß ist, sonst kriegt er die nicht selber raus.

    Noppen haben beide nicht wirklich, glaube ich. Ist mir auf jeden Fall noch nie aufgefallen.

    Wegen richtigem Sitz... habt ihr keinen Fachladen, der auch Ranzen anbietet? Wir waren mit Benedikt bei einer Ranzenmesse, diese war aber so überlaufen, dass wir über 1,5 Stunden auf eine Beratung warten mussten, daher haben wir bei Kilian in dem Fachladen (bei uns von VEDES) unsere Beratung bekommen. Der Ranzen darf die Beweglichkeit des Kopfes nicht einschränken, darf nicht zu weit unten "hängen", aber eben auch nah am Rücken... Daran kann ich mich erinnern, gab aber noch weitere Faktoren...

    Schreibtisch war bei den Jugendmöbeln von Benedikt dabei, nichts besonderes, aber Benedikt mag den... er bekam zum 6 Geburtstag einen Drehstuhl... Fazit nach 3 Wochen Schule: niemals mehr! Meine Jungs können darauf nicht still sitzen, also haben die schon nach kurzer Zeit einen Hochstuhl oben vorm Schreibtisch bekommen und darauf sitzen die. Ergotherapeutin von Kilian hat sogar bei ganz hibbeligen Kindern ein Körnerkissen als "Sitzauflage" empfohlen und es scheint sogar noch besser zu funktionieren...

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Helene hat zwar einen Schreibtisch samt drehstuhl zum spielen, basteln, schminken ... ihre hausübung macht sie aber auf dem stokke am esstisch. Später wird das sicher mal anders, das dauert aber noch.

    Wichtig ist auch ausreichend platz in der schultasche, zusätzlich zu dem bereits genannten. Man schleppt oft ganz schön viel mit.

    Wichtig auch die Isolierung zu trinkflasche und brotdose ... hat uns schon mehrfach das schulzeug gerettet

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch ausreichend platz in der schultasche, zusätzlich zu dem bereits genannten. Man schleppt oft ganz schön viel mit.
    Da muss ich sagen, bin ich echt begeistert von unserer Lehrerin. Die Kinder bringen jeweils nur das für die Hausaufgaben benötigte mit heim - alle aderen Materialien bleiben immer komplett in der Schule. Meistens ist also mengenmäßig nur in etwa eine Mappe, ein Arbeitsheft + Federmäppchen und Hausaufgabenheft drin.


    Ansonsten würde ich auch einfach schauen, welchen er gut findet bzw. ob dieser dann auch gut sitzt. Prinzipiell haben sie doch eh alle ihre Vor- und Nachteile. Wir sind da hauptsächlich nach dem Geschmack von Janna gegangen und bisher auch sehr zufrieden. Ok, die Schnalle könnte einfacher zu gehen, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt aktuell (wir haben einen Step by Step).

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Extrafach für Brotdose und Flasche. Hier ist zu wenig Platz im Ranzen in der Extratasche für die Brotdose... und da landet dann schon mal etwas zu essen im Heft...

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Jill, wir haben die gleiche schultasche wie ihr. Und die Lehrerin hält es genau wie eure. Aber: dann kommen noch trinkflasche, jause, mittwochs das flötenzeug, hin und wieder wechselgewand ... etc. dazu. Für helene (nicht gerade zart gebaut) ist die schultasche nicht unbedingt leicht zu tragen.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Welchen habt ihr linea?

    Wir sind mit unserem weiterhin zufrieden vor allem wegen Gewicht. Auch wenn sie wie bei Jill nur das mitnehmen was sie brauchen, isg es in der 2. Klasse doch deutlich mehr geworden und der Vergleich zwischen dem ihrer Freundin und dem unsrigen ist enorm!!!

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    Jill, wir haben die gleiche schultasche wie ihr. Und die Lehrerin hält es genau wie eure. Aber: dann kommen noch trinkflasche, jause, mittwochs das flötenzeug, hin und wieder wechselgewand ... etc. dazu. Für helene (nicht gerade zart gebaut) ist die schultasche nicht unbedingt leicht zu tragen.
    Hm, Janna hat sich noch nicht beschwert zum Glück, läuft damit auch schön brav ca 20 Minuten zur Schule. Bei uns kommt aber wirklich nur noch das Vesper dazu. Sportsachen bleiben ebenfalls in der Schule, Flöten haben sie nicht .

Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schminkt ihr euch? Welche Produkte? Weitere Fragen....
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  2. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  3. Wieviele Aufgaben und weitere Fragen
    Von Eli im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 38
  4. Gartenhaus selbst aufstellen? Und weitere Fragen zum Gartenhaus...
    Von tauchmaus im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige