Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 198

Thema: ⫸ Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Ich rate Dir auch zur Beratung im Fachgeschäft. Wir haben im Schreibwarenladen gekauft, die im Kiga ihre Heftchen ausgelegt hatten, und dort war die Beratung echt super. Meine Tochter ist klein und zierlich, da blieben nur zwei Ranzen übrig, zwischen denen wir wählen konnten, und der eine davon hatte es uns schon im Prospekt angetan.

    endlich auch mit tapatalk


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Ja, lasst Euch unbedingt beraten, dann ist auch klar, welcher am besten sitzt. Abgesehen von den üblichen Dingen, die hier schon genannt wurden, war uns wichtig, dass das Frühstück außen dran in Extra-Außenfächer passt, und dass der Ranzen sicher steht. Das ärgert sonst auch die Lehrerin, wenn überall die Ranzen in den Gängen herumfliegen. Wir haben einen Scout und sind zufrieden.

    Im Großen und Ganzen sehe ich das aber wie beim Kinderwagen - ideal gibts nicht, aber man muss das Thema auch nicht überbewerten

    Viel Spaß beim Aussuchen!

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Meine zwei haben jeder einen School Mood. Beschwerden oder Probleme gibt es bisher noch keine (Zinedine hat seinen jetzt das vierte Jahr und alles ist noch super, Justus wurde ja eh erst im August eingeschult). Es ist echt heftig, was da teilweise alles drin Platz finden muss und was das dann im Endeffekt alles wiegt. Also am besten schon beim Ranzenkauf dran denken, dass in höheren Grundschulklassen mehr benötigt und mitgenommen wird als nur ein Buch und zwei Hefte.

    Ansonsten echt auf jeden Fall genau beraten lassen. Wenn ein Ranzen schlecht sitzt siehst Du das eigentlich auch recht schnell, würde ich mal behaupten. Und ruhig mehrere ausprobieren und letzten Endes muss das Kind damit glücklich sein.

    Wegen der Hausaufgaben: Meine zwei machen die Hausaufgaben meist im Hort. Wenn sie sie doch mal zu Hause machen, dann am Esstisch. Zinedine hat zwar einen Schreibtisch, aber den hat er noch nie als solchen genutzt. Justus hat daher erst gar keinen. Zumindest noch nicht, er bekommt natürlich irgendwann auch einen. Aber bisher sitzen sie immer freiwillig hier bei mir und machen ihre Aufgaben und lernen auch am Esstisch.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen

    Wir sind mit unserem weiterhin zufrieden vor allem wegen Gewicht. Auch wenn sie wie bei Jill nur das mitnehmen was sie brauchen, isg es in der 2. Klasse doch deutlich mehr geworden und der Vergleich zwischen dem ihrer Freundin und dem unsrigen ist enorm!!!
    In der dritten Klasse ist es noch mal mehr, hab ich den Eindruck. Es wird nun von den Kindern erwartet, dass die selbstständig die Materialien, die für die Hausaufgaben benötigt werden, einpacken, den Rest dürfen die selbstverständlich nach wie vor in der Schule lassen... Aber (und da ist nicht nur Benedikt so) die Kinder wollen schnell schnell raus und stopfen einfach alles in den Tournister... Meißt schleppen die doch eine ganz schöne Menge mit nach Hause, die nicht benötigt wird.

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Jill

    Wir haben ja auch einen stepbystep und die Schnalle lässt sich wirklich blöd schließen. Ansonsten sind wir auch zufrieden. Wobei ich ihn im Ganzen schon sehr schwer finde, und die LED Version ist ja nochmal schwerer. Das Licht ist nun im Winter aber wirklich Gold wert.

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Da erinnerst du mich an was: Ich wollte so ein LED-Licht zum Anklipsen besorgen. Unseren Ranzen gab es leider nicht in der Version.

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Jill, wie sieht denn so ein Licht zum anknipsen aus bzw. Wo gibt's das?

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Sagt mal, haben sich eure Kinder nicht zu sehr vom Motiv leiten lassen?
    Ich denke, Jan sind die ergonomischen Gesichtspunkte ziemlich gleich,
    der möchte so gerne den Captain Sharky Ranzen von Spiegelburg...

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben sich eure Kinder nicht zu sehr vom Motiv leiten lassen?
    Ich denke, Jan sind die ergonomischen Gesichtspunkte ziemlich gleich,
    der möchte so gerne den Captain Sharky Ranzen von Spiegelburg...

    Ich hab lana jungsmodelle anprobieren lassen

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Da hätte ich bei Jan nur mäßigen Erfolg mit dieser Taktik, er würde sich sofort einen Einhorn-Ranzen aussuchen.

Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schminkt ihr euch? Welche Produkte? Weitere Fragen....
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  2. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  3. Wieviele Aufgaben und weitere Fragen
    Von Eli im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 38
  4. Gartenhaus selbst aufstellen? Und weitere Fragen zum Gartenhaus...
    Von tauchmaus im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige