Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 198

Thema: ⫸ Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

13.12.2017
  1. #151
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Wir haben auch nen Ergobag für Samira und sie ist ja auch sehr zart. Weiß grad gar nicht wie groß sie ist, dürfte aber auch so um die 1,20 sein, hat aber glaube noch keine 20 kg. Samira kommt scheinbar gut mit ihm zurecht, zumindest bisher ( sind ja erst 3 Wochen). Das mit dem Sportbeutel finde ich da auch echt praktisch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem sportbeutel gut, aber der Ranzen bekommt bei uns ziemlich gut Übergewicht. So ganz ausgeklügelt ist es dennoch nicht. Und was mir fehlt ist eine aussentasche für eine Flasche. Dann hätten wir uns einige Überschwemmungen im Ranzen gespart.

  3. #153
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Aber der Ergobag hat doch extra vorne die Brotzeittasche, wenn da was ausläuft, geht das doch nicht in den Ranzen (und ein Flaschenhalter ist auch drin).

  4. #154
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Mir fehlt aufgrund der vorderen Tasche mit Fkaschenhalter absolut kein Außenfach. Bei uns passt da der Tupper Sportfreund/ Isiby Flasche im Halter plus Brotdose vorne perfekt rein. Durch die separate Tasche hat man doch keine Überschwemmung im Ranzen direkt, oder geht das durch?

  5. #155
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ja! Nico ist noch 4, 118cm groß und wiegt ca 24kg (oder doch weniger?).
    Hab nochmal gewogen, er wiegt doch nur 21kg, hatte mich irgendwie vertan. Lustig dass er mit Euren ganzen Schulkindern übereinstimmt wo er doch noch zwei Jahre Kindergarten hat.

    Jonas' Scout Schulranzen hat auch keine extra Flaschen-Unterbringmöglichkeit. Einmal hatten wir bisher Überschwemmung im Ranzen. Das ist schon ziemlich blöd.

    Überhaupt finde ich das Modell nicht gerade geräumig und eben unpraktisch und würde ihn lieber gestern als heute eintauschen. Es war ein geschenkter gebrauchter, der Papa hat ihn angetragen und Jonas hat sich leider verliebt, nun in der Dritten hängt er immer noch so dran, grrrr. Damals hatte ich mir noch gedacht: Ach wie praktisch, dann bekommt er so in der Dritten was Neues, wo der Geschmack nicht mehr so kindlich ist, auch gut. Falsch gedacht!

  6. #156
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Aber der Ergobag hat doch extra vorne die Brotzeittasche, wenn da was ausläuft, geht das doch nicht in den Ranzen (und ein Flaschenhalter ist auch drin).
    Da passen aber unsere Flaschen nicht rein. Oder der Reißverschluß muss offen bleiben. Greta nimmt große Flaschen mit. Den großen Sportfreund, oder die 1 Liter-Eco-Flasche. Und dazu die große Tupperbrotbox. Sie muss ja Frühstück und Vesper mitnehmen. Daher muss beides bei uns in den Ranzen.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Also ausprobieren am Kind muss man die Ranzen ja so oder so.
    Aber bezüglich auslaufender Flaschen und Platz hat unser Schoolmood zwei Außentaschen für die Flaschen mit "Auslauflöchern" und das Brotfach ist zumindest so groß, dass eine Butterdose hineinpasst plus eine zusammengefaltete Regenjacke und Regenschutz für den Schulranzen. Alles ist schnell rein und rausgepackt.

    O.k., auf den ersten Blick fand ich das Design vom Schoolmood auch nicht gerade hübsch, dafür auf den zweiten umso mehr. Da die Kinder ja drei bis vier Jahre mit dem Ding rumlaufen, war ich dann eigentlich schon an der Einschulung vor einem Jahr froh, dass mein Kind nicht mit so einem bunten Ding mit Drachen etc. rumläuft, was bei manchen Kindern und je nach Körpergröße schon recht schnell seltsam aussehen kann. Bei uns war damals wegen perfekten Sitz etc, pp. die Wahl zwischen Sammys, Schoolmood und (mit Einschränkungen) dem Ergobag. Und bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Schoolmood. Sportbeutel kann dort auch drangeklettet werden, was tatsächlich sogar mein schluddeliger Sohn in der Schule für den Rückweg selber macht.

  8. #158
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Da passen aber unsere Flaschen nicht rein. Oder der Reißverschluß muss offen bleiben. Greta nimmt große Flaschen mit. Den großen Sportfreund, oder die 1 Liter-Eco-Flasche. Und dazu die große Tupperbrotbox. Sie muss ja Frühstück und Vesper mitnehmen. Daher muss beides bei uns in den Ranzen.
    Ich finde die großen Flaschen eh zu schwer. Die Kinder können ja am Wasserhahn nachfüllen.

  9. #159
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Hallo,

    ich denke das ist der aktuellste Thread? Zumindest habe ich jetzt keinen anderen gefunden, auch nicht im geschlossenen Bereich, aber egal. Ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen und fand das schon sehr hilfreich.

    Meine Tochter ist sehr klein und leicht, dzt. 108cm und 17kg, das wird sich bis September sicher noch ändern - aber nicht wesentlich. Sie ist mit ihren 5 Jahren so groß wie 4jährige und wird knapp nach dem 6. Geburtstag bereits eingeschult.

    Für kleine, schmale und leichte Kinder habe ich jetzt mitgenommen: Ergobag und DerDieDas (diese leichten), ev. Step by Step (glaub ich jetzt).

    Wir werden natürlich in natura auch schauen, falls jemand weitere Inputs oder Tipps hat, würde ich mich freuen :-) Es gibt sooo viele Modelle, das ist echt ein Wahnsinn, man sieht sich gar nicht raus.

    Beim Ergobag läßt sich der Beckengurt abnehmen? Leider steht das nirgends dabei. Sie wird damit nicht gehen müssen, weil wir sie mit dem Auto holen und bringen (geht nicht anders), da wird er sicher eh nicht zugemacht für die 10 Schritte.

    Danke :-)

    Lg Sweety

  10. #160
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Ganz ehrlich: wenn sie damit ohnehin keinen Schulweg bestreiten muss, würde ich sie einfach nach Design aussuchen lassen und fertig. Da braucht es doch keine Passform etc.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schminkt ihr euch? Welche Produkte? Weitere Fragen....
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  2. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  3. Wieviele Aufgaben und weitere Fragen
    Von Eli im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 38
  4. Gartenhaus selbst aufstellen? Und weitere Fragen zum Gartenhaus...
    Von tauchmaus im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige