Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 198

Thema: ⫸ Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

12.12.2017
  1. #141
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Mel, so aus der Ferne kann man nicht sagen, welcher Ranzen da geeignet ist. Das muss man doch individuell am Kind gucken, wie er sitzt.
    Unser Großer (2. Klasse jetzt, 1,23 und 21 kg) hat den Step by Step. Er ist zwar nicht der Leichteste, saß aber mit etwas Gewicht drin einfach am besten. Bei uns war da ein Mensch von der AOK dort im Laden und hat gemeinsam mit den Eltern und Kindern versch. Modelle ausprobiert und beraten.
    Bisher sind wir noch immer sehr zufrieden mit dem Ranzen. Nur das Federmäppchen müssen wir jetzt ersetzen, da schon bei zwei Stifthalterungen der Gummi gerissen ist. Aber gut, das ist ja kein Problem.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Er ist 7 Jahre (na gut, seit 3 Tagen...), gerade 1,20 groß und wiegt 20 Kilo. Qualifiziert ihn das als klein und zierlich?
    Ja! Nico ist noch 4, 118cm groß und wiegt ca 24kg (oder doch weniger?). Dick ist er nicht (aber auch nicht so ein Handtuch wie der große Brunder und Dein Sohnemann scheinbar auch).

    Jonas hat immer noch seinen Scout. Ich wäre ihn ja gerne los und würde einen Ergobag kaufen, da beim Scout die Tragelasche abgerissen ist und der Ranzen auf dem Heimweg doch oft bei mir hängenbleibt. Er ist mit irgendwo über 1,45 und 29kg recht schmal, aber eigentlich trägt er trotzdem alles problemlos, hat halt einen Brustgurt damit die Träger nicht rutschen.

  3. #143
    Neuling
    Beiträge
    36
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Ich kenne auch die, die sich zusätzlich als Koffer umwandeln lassen. Haben einen rausziehbaren Griff und Rollen.
    Aber dabei denke ich mir dann wieder, dass der Griff und die Rollen ja auch was wiegen müssen und wenn die Kiddies treppen hoch und unterlaufen ist das doch eh nicht möglich?

  4. #144
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Außerdem rollern hier die Kinder meist ab dem zweiten Halbjahr der ersten Klasse und das einseitige Ziehen der Trolleys ist auch umstritten.

  5. #145
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Aus den genannten Gründen kommt hier kein Trolley ins Haus.

  6. #146
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    @Tanja: Also Philipp ist dann wirklich klein und zierlich. Der Name passt dann auch gut zu ihm finde ich. ;-)
    Das finde ich eben auch. Der Ergobag und auch die anderen beiden Modelle passen Nick gut und sie passen auch rein optisch. Hannes hat einen Scout Nano und das schaut schon irgendwie merkwürdig aus. Außerdem rutscht er ihm von den Schultern.

  7. #147
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    @Andrea: Die drei hatte er schon probiert und irgendwie konnten wir keinen Favoriten herausstellen. Jeder hat sein Für und Wieder. Allerdings muss man auch sagen, dass einige Kriterien bei uns gar nicht so eine große Rolle spielen, da der Schulweg knapp 200 m beträgt.

    Einen Trolley möchte ich aber auch nicht haben.

  8. #148
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    naja, bei 200 m Schulweg kann man doch dann wohl wirklich das Design entscheiden lassen :-))

  9. #149
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Bei 200m Fußweg jeden Fall.


    Wir haben dem Design Vorzug gegeben. Unsere Kinder werden meistens gefahren.
    Passen tun die Ranzen den Kindern natürlich trotzdem.

  10. #150
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was sollte ein Schulranzen haben und weitere Fragen

    Ich find auch man kann sich da auch zu sehr verzetteln. Bei uns ist der Schulweg 600m, die sind in ca 3 Minuten gerollert, dann noch Roller ansperren und hoch ins Klassenzimmer, da könnte ich ihm auch nen Pappkarton auf den Rücken schnallen. Auf dem Heimweg habe ich eh meistens den Ranzen, da ich den Kleinen nebenan aus dem KiGa hole und dann im Hort gleichzeitig Jonas mit dem Roller heimschicke und seinen Ranzen aufsammle.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schminkt ihr euch? Welche Produkte? Weitere Fragen....
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 21
  2. Nürnberg, was sollte man gesehen haben?
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  3. Wieviele Aufgaben und weitere Fragen
    Von Eli im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 38
  4. Gartenhaus selbst aufstellen? Und weitere Fragen zum Gartenhaus...
    Von tauchmaus im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige