Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Was singt Ihr für Eure Kinder?

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Hallo,

    in einem anderen Thread (in dem es eigentlich um die Befestigung von Babyschalen im Auto geht) habe ich festgestellt, dass einige von Euch ihren Kindern alles mögliche vorsingen, und das sicher nicht nur im Auto.

    Ich singe für Victor viel und gerne (gut, manchmal auch aus Verzweiflung), und habe zum Glück einige Lieder im Kopf, vor allem deutsche Volkslieder. Weil ich immer schnell an meine Textgrenzen stoße, lerne ich im Moment allerdings viele zweite und dritte Strophen dazu, damit es nicht so langweilig wird.

    Neben alten Bekannten wie "Der Mond ist aufgegangen" etc erfreuen sich hier vor allem so tiefsinnige Werke wie "Schön ist ein Zylinderhut" oder "In einen Harung jung und schlank" größter Beliebtheit.

    Was singt Ihr für Eure Kinder?

    (Und hat jemand die komplette Melodie von "Wasser ist zum Waschen da..."? Finde ich nicht im Netz, hätte ich aber so gerne...)

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Huhu!

    Also, neben den bekannten Liedern viele aus der Grundschule (z.B. Katzentatzentanz), die ich den Kids liebend gerne beibringe.

    Ansonsten noch einige aus der Krabbelgruppe, die Vivian inzwischen liebt:

    - Unser kleiner Bär im Zoo (der Renner!)
    - die Killekitzelmonster (auch der Renner...sie grinst dann immer schon los..)
    - Ein Entchen ging spazieren
    - Fährt ein Schiffchen übers Meer
    - Zehn kleine Finger
    - Wie die Fähnlein auf dem Turme
    - KLeine Schnecke

    und und und....

    LG Vivi

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Bei mir ist es wie bei Vivi... hauptsächlich Lieder, die ich mit den Kids in der Schule immer gelernt habe (z.B. das Papageienlied), dann die bekannten Kinderlieder (Kommt ein Vogel geflogen, Fuchs du hast die Gans gestohlen...), wobei ich da meist auch nur die erste Strophe kann, außerdem ein paar Volkslieder.
    Und die Lieder aus dem Babyschwimmen...

    Lg, Besita

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Deutsches Liedgut so im Entferntesten

    Ich singe für meine Beiden NDW oder die Lieder von Sing Star (weil ich da den Text auswendig kenne).

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Wir singen alles, was uns einfällt. Vom Kinderlied über Schlager bis hin zu Fußball-/Volleyball-Anfeuerliedern (das macht mehr mein Mann).

    Hoch im Kurs steht zur Zeit der Kookaburra und Ba Ba Blacksheep , da singt er auf Englisch mit, zu süß. Somewhere over the Rainbow liebt er auch, englisch gefällt ihm irgendwie. Sein Lieblingsschlager ist , letztens hat er das vor sich hingesungen: "Mona Lisa streckte mir die Zunge raus, im Taxi nach Paris hat sie mich lächelnd gebissen...". Ich hab mich ausgeschüttet vor Lachen!

    Die Standard-Gutenachtlieder nehmen wir auch, da gibt es meist noch eine Zusatzstrophe wie "LaLeLu, Jonas mach die Augen zu, denn es ist jetzt Zeit zum Schlafen, geh jetzt zur Ruh". Überhaupt dichten wir viel einfach selber.

    LG

    tauchmaus

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Das ist ein schöner Thread!

    Maxi hat singen schon immer nicht leiden können, während Linus von Anfang an sofort ganz ruhig wurde, wenn ich gesungen habe. Ich glaube, das erste, was ich ihm vorgesungen habe, war "The Lion sleeps tonight".

    Ich singe ihm alles, was mir so einfällt. Lieder von Anne Kaffeekanne z. B., oder auch von Findus und Petterson. Auch der Kuschelsong und der Gummibärsong (super Klingelton ) kommen gut an.
    Sein Schlaflied ist: Der Mond ist aufgegangen.

    Im Moment singen und tanzen (!! Laufen kann Linus nicht, aber tanzen) wir auf Amy MacDonald.
    "Flieger, grüß mir die Sonne" steht auch hoch im Kurs, könnt ihr euch denken, das Begleitprogramm dazu liebt er vermutlich noch mehr, als meinen Gesang.

    Überhaupt ist Linus der einzige außer Schwiepa, der meinen Gesang toll findet. Interessant ist allerdings, dass Maxi - absolut unmusikalisch übrigens, trifft kaum einen Ton - nun auch manchmal mitsingt.

    LG von
    Speedy

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Also so ziemlich alles war das Kinderliederbuch hergibt (St. Martin, Der Mond ist aufgegangen usw.). Dann noch sämtliche Spielkreislieder (Fähnlein auf dem Turme, Itzi bitzi Spinne, Die Weltraummaus), Lieder, die Zinedine aus dem Kindergarten mitbringt (davon dann meist nur Ausschnitte, weil er sich die selbst nicht sonderlich gut merken kann) und alles, was ich aus meiner Kindheit aus dem Fernsehen kenne (Dr. Snuggles, besonders beliebt ist Heidi, Wiki der Wikinger usw.). Im Auto zum Einschlafen kommt alles von Bryan Adams sehr gut an. Das liegt aber eher daran, dass ich ihnen das als Neugeborenes Baby immer schon vorgesungen habe.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    guter thread. ich kann leider kein eiziges lied mehr nd habe neulich mit meinem mann darüber geredet, dem es ähnlich geht.
    habt ihr vielleicht einen tollen cd-tipp mit kinderliedern und texten um "nachhilfe" zu nehmen?

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    Bei uns sind die 10 kleinen Zappelfinger der absolut sichere Heulstopper. Die aber dann auch gern in Endlosschleife .

    Ansonsten merke ich grad, dass ich ne Krabbelgruppe brauche. Ich kenne viel zu wenig von diesen Kitzelliedern .

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was singt Ihr für Eure Kinder?

    @Wichtia: Ich empfehle auf jeden Fall ne Krabbelgruppe, einen Spielkreis oder so was in der Richtung. Da lernt man einiges an Liedern und Fingerspielen.

    Ich habe mir letztes Jahr beim Tchibo so ein Kinderliederbuch samt CD gekauft und finde das super. Da waren genau die Lieder drin, die ich noch von meiner Kindheit so wage kannte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  2. Cremt ihr eure Kinder ein?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  3. Wie oft badet Ihr Eure Kinder?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Wie versucht Ihr Eure Kinder zu schuetzen?
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19
  5. Habt ihr Versicherungen für eure Kinder???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige