Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Es gibt ja viele Tragemamis hier und es würde mich interessieren, was Ihr alles im Haushalt mit Baby in der Tragehilfe schafft. Ich fühl mich da total eingeschränkt und mag mich mit Kind drin nicht bücken, das Kind wird ja dann immer über den Kopf hinter gekippt, das stelle ich mir furchtbar vor, und ohne Bücken geht ja fast nichts, oder? Aus den Knien komme ich mit 5 Kilo vor der Brust auch nicht gut hoch....



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    als ich ihn noch vorne getragen hab: saugen, Waschmaschine be-/entladen (bzw. Wäsche dahin transportieren), Wäsche aufhängen, spülen, kochen
    mit Jonas auf dem Rücken ging es aber deutlich bequemer (und dann auch Sachen, bei denen man sich häufiger bücken muss)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Als Timo klein, also ein paar Wochen alt war, konnte ich das auch nicht mit dem Bücken usw. Irgendwann wurde es besser und dann habe ich gesaugt, gekocht, aufgeräumt. Jetzt habe ich ihn auf dem Rücken und kann alles machen: Waschmaschine und Trockner ein- und ausräumen, Spülmaschine ebenso, bügeln, kochen, putzen usw.

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Bei so Kleinen bindet man doch den Kopf noch fest mit ein oder . Jedenfalls geht es in dem Alter mit Tuch noch deutlich besser als mit Komforttragehilfe, weil man nur da das Kind richtig fest einbinden kann. dann ist eigentlich auch Bücken und Co kein Problem.
    Ich fand es dann schwieriger, als Janna größer wurde und bin dann irgendwann auch auf Rückentragen umgestiegen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Mit Mia auf dem Rücken mache ich eigentlich alles. Wenn ich sie vorne trage, mache ich nur Kleinigkeiten wie kochen, backen, Wäsche aufräumen, eben solche Sachen, bei denen ich mich nicht bücken muss.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Wenn ich Alexander im Tuch vor dem Bauch hatte habe ich Wäsche aufgehangen, gekocht oder gesaugt. Alles andere war mir zu umständlich.

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Ich habe Anna bei der Hausarbeit entweder im Sling auf der Hüfte oder im Tragetuch auf dem Rücken, seltener auch im Manduca oder Mei Tai auf dem Rücken. Was gut geht: kochen, Wäsche abnehmen und aufhängen, aufräumen, staubsaugen. Notfalls auch Spülmaschine ausräumen. Wenn sie im Sling sitzt, halte ich beim Bücken oft eine Hand dran.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    so ziemlich alles
    maja schläft ja bis heute tagsüber NUR im TT, anders ist trotz müdigkeit an schlaf nicht zu denken ;-)
    es wird zwar langsam ziemlich anstrengend aber so spar ich mir das fitness-studio
    und man gewöhnt sich dran, maja wollte schon immer nur auf dem arm sein.....

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Da geht Wäsche aufhängen, Abwasch, Spüli ein- oder ausräumen, Saugen, Wischen, Staubwischen... Trage ihn da allerdings hinten. Passiert aber nicht sooft, da er meist irgendwo in meiner Nähe friedlich spielt...

    LG Cosima

    PS: Ansonsten Bücken vermeiden wo es geht. Oder eben ordentlich in die Hocke gehen und dabei den Rücken aufrecht lassen... Bücken ist ja angeblich eh so rückenunfreundlich...

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was schafft Ihr mit dem Kind im Tuch/Manduca & Co?

    Eigentlich alles. Mit Kind vorne eher ungern kochen, weil ich da Angst vor Spritzern oder so hab, auf dem Rücken geht dann eh alles.

    Squats sind doch prima Übungen um wieder fit zu werden ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Mehrfachmamis: Was dem 3. Kind mit einem halben Jahr zu Weihnachten schenken?
    Von Wildcat im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 15
  2. Kurztrip mit dem ICE und Kind nach Heidelberg, Mannheim oder Frankfurt
    Von Müsli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  3. Ich suche ein Tuch von h&m... könnt ihr mir helfen?
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige