Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Frage ⫸ Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Hallo an alle Mamis von kleinen Krabblern und solchen die schon weiter sind.....


    Carolin ist vorhin dummerweise im Bad auf die Fliesen gebummst. Hat geweint und ist dann an der Brust eingeschlafen, da sie eh müde für drei war.

    WAS hat man euch für solche Fälle empfohlen bzw. macht ihr????

    WANN geht man zum Arzt?

    Ich meine, so Stürze wird es ja noch öfter geben, ich habe gekühlt und ihr arnica globuli gegeben.

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Hallo conny,

    ich habe Leon auch immer Arnika Kügelchen gegeben, und auf die Stelle dann noch Calendumed (oder so ähnlich) Salbe drauf. Die wirkt Wunder.

    Zum Arzt mussten wir nie. Wenn das Kind aber länger weint oder sich sonst komisch verhält, würde ich aber zum Arzt gehen.

    lg
    Isis

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Ehrlich gesagt, machen wir da nix weiter. Ok, ein bisschen Arnica (flüssig) drauf, wenn er irgendwo gegengerannt ist oder so ggf. auch Globuli. Trösten etc.. Jonathan ist auch schon mal aus dem Kinderwagen gestürzt (allerdings im Wald, nicht auf Beton). Sbolange sie danach kräftig schreien, nicht erbrechen, apathisch sind oder sich sonst auffällig verhalten, sollte man sich da nicht so viele Sorgen machen. Die Kleinen sind relativ robust. Bei schlimmen Stürzen mit Platzwunden etc. natürlich sofort zum Arzt (sowas hatten wir zum Glück noch nicht).

    Ich mache Ende Januar noch einen 1.-Hilfe-Kurs für Kinder mit (4 Doppelstunden), ich hoffe da dann was für Notfälle zu lernen.
    Vielleicht wäre das auch was für Dich?

    LG,
    Jumi

    PS
    genau, bei "blutigen" Wunden hilft Calendula (also Schürfwunden, Schnitten etc.) als Salbe, Globuli oder Tinktur.

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Calendumed...hört sich nach Ringelblume an. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Arnika hingegen - bei offenen Wunden - äusserlich - kann zu Hautirritationen führen.

  5. #5
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Hallo Conny, beobacht Carolin heute, nach dem schlafen einfach mal. Wenn sie sich ganz normal verhält ist alles okay, sie hat ja auch gleich geweint, das ist auch immer ein gutes Zeichen. Wenn sie nicht reagieren ist es gefährlicher. Zum Arzt gehen, wenn sie innerhalb 48 Stunden bricht, nicht reagiert nach dem Sturz ,oder z.B schielt. So machen wir das jedenfalls in der Krabbelstube...

    Ja das droht uns nun alle das stürzen!!

    Lg Sabrini

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Ja, beobachte sie heute mal.

    Wenn Jolina stürzt oder sich den Kopf anschlägt ab Tisch etc. dann tue ich sofort kühlen. Beulen hatte sie auch schon ne Menge, aber war alles nicht so schlimm.

    Alles Gute deiner Maus.

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Hallo!

    Also wenn unser Kleiner sich irgendwo gestossen hat oder hingefallen ist mach ich keine besonderen Sachen drauf. In erster Linie ist viel Trost und "Heile, heile Katzendreck...!" das beste was bei uns hilft. Oftmals ist es ja auch nur der erste Schreck. Was bei unserem Oli auch ganz gut wirkt ist ein Pflaster - so ein buntes für Kinder - wenn ich das auf eine Schürfwunde ect. klebe ist die Welt wieder in Ordnung.
    Ich würde heute Carolin heute mal beobachten. Leider wird es nicht der letzte Sturz sein - wenn ich dran denk was mein kleiner Schatz schon für Beulen und Schürfwunden mit nach Hause gebracht hat......!

    LG Nicole

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Huhu,

    Wir machen gar nichts. Bei groesseren Stuerzen hat sich Kenny meist auch wieder schnell beruhigt und wir haben ihn dann nur beobachtet...nur einmal ist er unterwegs bloede von einer Treppe gefallen und die Nase hat angefangen zu bluten. In der Naehe ist die Praxis unseres Hausarztes und da sind wir dann auch hin, aber es war nichts schlimmes.

    Ansonsten geben wir auch nichts, hoechstens ein Pflaster, wenn es wirklich etwas blutet. Da beruhigt sich Kenny dann immer sofort.

    Groessere Beule hatte Kenny noch nicht und wenn ich ueberlege wo der schon alles gefallen und gestuerzt ist, ist es ein Wunder, dass er nie mehr als eine Schuerfwunde davon getragen hat. Ist eben ein Kind...

    @Sabrini
    Euch haette mein Bruder damals gebraucht. Den habe ich naemlich mal als 13 jaehrige vom KiGa abgeholt und kam an und der sass bei einer Erzieherin auf dem Schoss und hat gebruellt wie am Spiess und hatte eine Beule, die blau und dick war und aussah als ob sie platzen wuerde.
    Man hat mich mit ihm nachhause geschickt, dort bin ich aber nicht hin, sondern zu meiner Oma, die direkt nebenan vom KiGa wohnte.
    Ich hab' meine Mama angerufen, die kam mit meinem Onkel. Die beiden waren beim Arzt...Schluesselbeinbruch und starke Gehirnerschuetterung!

    Gruss,
    claudi

  9. #9
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    @ Claudi,

    also wenn da so eine Beule ist, rufen wir gleich nen Krankenwagen!!!

    Besser einmal zuviel , als einmal zu wenig, sagen uns auch immer die Sanitäter!!


    Das ist unverantwortlich vom Kindergarten!! Das sie nicht gleich deine Mutter angerufen haben?? Aber so sachen gibt es wohl. leider.

    Lg Sabrini

  10. #10
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Huhu,
    da leon mehr nach mir kommt in Sachen stürzen *leider*
    ist er schön des öfterren gefallen!

    Das letzte mal vom Sofa, er meinte, er müsste drauf rum tollen und sich mal Kopfüber die Armlehne herrunter stürzen und ist als erstes mit der Stirn auf dem Granitboden gelandet!

    Mein Kinderarzt sagt,eigentlich passiert bei solchen stürzen nichts,das Kind zwei tage lang beobachten,ob es viel schläft oder erbricht!

    Beobachte mal Deine Maus,aber ich denke da wird schon nichts passiert sein!

    lg
    Katrin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - alle meine Browser stürzen ab, wenn ich einen Thread öffne
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Welche Windeln nutzt ihr für die Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  3. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...
    Von Angie im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 17
  4. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige