Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Hallo!

    Eigentlich alles schon gesagt. Ich gebe Lilja bei ganz bösen Stürzen immer Arnica-Kügelchen. Mittlerweile hört sie schon auf zu weinen, wenn ich nur sage "komm es gibt ein Zauberkügelchen und alles wird gut!" Dann bekommt sie 2 oder 3 und alles ist wieder bestens. Bei dollen Stürzen scheinen die auch gut zu sein gegen Beulen. Die werden nie besonders auffällig bei ihr.

    Und ich kann Dir sagen: einen Schädelbruch o.ä. erkennst Du eindeutig. Levi (von Grisu) hatte einen (sogar ohne heftigen Sturz) und die Beule war nicht ohne!! Dann (oder bei auffälligem Verhalten) sofort zum Arzt.

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen

    Ich mache Ende Januar noch einen 1.-Hilfe-Kurs für Kinder mit (4 Doppelstunden), ich hoffe da dann was für Notfälle zu lernen.
    Vielleicht wäre das auch was für Dich?

    LG,
    Jumi

    PS
    genau, bei "blutigen" Wunden hilft Calendula (also Schürfwunden, Schnitten etc.) als Salbe, Globuli oder Tinktur.

    würde auch gerne so einen kurs machen, gibt es hier auch. leider ist er abends, wo ich nicht wegkann.

    ich hoffe wirklich, wir bekommen das schlafentheater bald in den griff.

    calendula salbe habe ich auch hier.

    lg conny

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    PS

    bis jetzt ist carolin ganz normal

    lg conny

  4. #14
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Hallo Conny,

    solange bei Carolin alles wie immer ist, würde ich mir auch keine Gedanken machen.

    Wir haben übrigens so einen "Erste-Hilfe-beim-Kleinkind"-Kurs mitgemacht und bei vielen Dingen war es so, dass man in dem Moment automatisch das Richtige macht oder reagiert. Der Leiter meinte, es reicht wenige Medikamente zu Hause zu haben und zwar Paracetamol ab 39° Grad Fieber, Ibutropfen bei niedrigerm Fieber, Sab Simplex (wenn die Kleinen Säure schlucken) und was gegen Husten und Schnupfen. Speziell bei Stürzen wäre am besten Kühlen und beruhigen und dann das Kind beobachten.

    Ansonsten gab es leider viele Fälle, wo man nur den Notarzt rufen soll oder selbst ins Krankenhaus fahren sollte. h

    LG,
    Sabine

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    Wir haben ehrlich gesagt nichts gemacht. Nichts gegeben, nichts draufgeschmiert. Wenn er sich ernsthaft verletzt hätte oder sich anders verhalten hätte wäre ich natürlich mit ihm zum Arzt gefahren. Insgesamt war ich nach Stürzen nur zwei mal beim Arzt. Beim ersten Mal hat er sich ein Stück Zahn an der Tischkante ausgeschlagen. Der Kinderarzt schickte mich weiter zum Zahnarzt, der den Zahn dann bissl abgeschliffen hat, damit er sich nicht mit der Kante auf die Lippe beißt. Und beim zweiten mal ist er vom Wickeltisch geplumpst und aufgrund der Höhe bin ich schnell zum Kinderarzt, damit er mal drauf schaut.

    Mein Kinderarzt meinte übrigens damals zu mir, dass Kinder sich in der Regel nichts Ernsthaftes tun solange sie nicht aus einer Höhe fallen die höher ist als das Kind selbst.

  6. #16
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?

    HAllo,

    mehr als das Tröstprogramm machen wir auch nicht. Da wären wir ja ständig dabei irgendwie was zu geben oder was einzureiben, denn das Kind fällt ja nun eben ständig hin.

    Er hat zur Zeit ständig irgendwo einen roten Fleck oder eine kleine Macke.
    Im Kindergarten sagen sie ja auch, wir können es nicht verhindern.

    Lustig ist nur wir rätseln immer wo er denn jetzt schon wieder hingefallen ist oder gegegen gekrabbelt...

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - alle meine Browser stürzen ab, wenn ich einen Thread öffne
    Von Besita im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 19
  2. Welche Windeln nutzt ihr für die Kleinen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  3. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...
    Von Angie im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 17
  4. Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige