Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Was macht ihr beí Regen?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Was macht ihr beí Regen?

    Bei uns regnet es wie verrückt... ich will mich gar nicht beschweren, wenigstens ist es endlich mal kühler.

    Aber meine Tagesplanung hat es völlig über den Haufen geworfen. Ich bin den ganzen Tag mit Zoe alleine. Und die ist wegen eines Backenzahnes etwas durch den Wind. Und ich bin wahnsinnig erkältet, deshalb völlig ideen- und antriebslos.

    Was macht ihr mit euren Kleinen wenn es regnet? Bleibt ihr daheim? Was spielt ihr dann? Fahrt ihr weg? Wohin? Was habt ihr für Ideen?

    LG,
    Josiejane


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Hallo,

    solange es kein dicker fetter Monsun ist, kommen KiWa und Mama unter die Folie und ich geh trotzdem raus.

    LG,

    Juule

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Das kommt ganz darauf an.

    Wie Juule es macht, mache ich es auch manchmal: Buggy mit Regenschutz und ich unter den Schirm und weg mit uns. Aber das mache ich nur, wenn wir explizit was vorhaben. Auf einen nassen Spielplatz mag man natürlich nicht gehen, und Ilenia ist - genau wie deine Zoe - ja nicht mehr so klein wie Juules Kind, dass sie gemütlich zum Spazierengehen länger im Kinderwagen bleiben mögen.

    Ich gehe manchmal dann jemanden zuhause besuchen, wo Ilenia mit anderen Kindern spielen kann.

    Oder wir bleiben einfach zuhause. Das ist eigentlich auch kein Problem, da Ilenia ganz gut spielen kann. Wir gucken Bilderbücher zusammen, singen, tanzen, ich mach Ball- und Fangspiele mit ihr in der Wohnung oder lasse sie eine Runde in der Wanne planschen. Sie rollt auch mal mit dem Bobby Car durch die Wohnung. Irgendwie kriegt man den Tag auch rum.

    LG

    Angie

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Hallo,

    ich mache eswie Angie: Bücher lesen, Duplotürme bauen oder Backen: Kuchen oder Brötchen oder so, da kann er dann beim Rühren und Kneten helfen und ist immer ganz begeistert.
    Einmal, als es mir selbst nicht gut ging, haben wir uns auch eine halbe Stunde vor den Fernseher gesetzt. Aber da hatte er nicht lange Lust zu (zum Glück!!! sollte ja nur ne Notlösung sein)

    LG, julla

  5. #5
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Also ich hol dann schon mal die Mal und Tuschsachen raus. Und dann wird richtig rumgesaut. Oder wie bauen die Eisenbahn auf.

    Ich zieh Marlene auch mal die RegenKombi an und dann gehts Pfützen suchen.

    LG Sarah

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Gute Regenlklamotten sind Gold wert! Ansonsten eben spielen im Wohnzimmer, außerdem haben wir im Dachgeschoß ein "Tobezimmer" eingerichtet. Dort steht eine Riesen Eckcouch für Gäste zum Schlafen, drumrum ist alles mit Matratzen ausgelegt und sämtliche Ecken mit Kissen gesichert. Jonas liebt es dort rumzuhüpfen und sich vom Sofa zu stürzen....

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Danke, das sind doch gute Ideen.

    Heute morgen hat es gegossen wie aus Eimern, da war auch mit Regensachen nichts mehr zu machen. Unsere Straße vorm Haus war völlig unter Wasser.

    Wir haben also unsere Tuschsachen ausgepackt und getuscht. Danke für die Anregung, Sarah. Das hat Zoe sehr viel Spaß gemacht.

    Da wir ja nur kurz hier wohnen, fehlen uns Bekannte mit denen man sich verabreden könnte. Und für die letzten zwei Monate hier will ich Zoe auch in keiner Spielgruppe oder so mehr anmelden.

    Mittlerweile hat der Regen zum Glück auch wieder aufgehört, wir können heute nachmittag also nach draußen.

    Das mit dem Tobezimmer finde ich eine gute Sache. Im neuen Haus hat Zoe auch zwei Zimmer die hintereinander liegen. Vorne wird Spiel- und Tobezimmer, hinten Schlafzimmer.

    Falls ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit.

    LG,
    Josiejane

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was macht ihr beí Regen?

    Hallo Josiejane,

    wir lieben es unser Wohnzimmer in lauter Höhlen , und Tunnel zu verwandeln.
    Dazu leg ich Decken über Tische, Hocker und Stühle (das gibt dann lauter kleine Zelte) und dann haben wir noch so einen Kriechtunnel der kommt auch mit.
    So kann sich Timo ewig beschäftigen. Oft spiel ich dann auch mit und wir verstecken uns in den Höhlen.
    Wenn wir uns gefunden haben gibt es lautes Indianergeschrei.

    LG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Lena macht bei euch mit;)
    Von Lena85 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
  2. Macht mit bei der Aktion Kinderwunsch !
    Von MiaKairegi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 7
  3. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  4. Was macht Ihr bei Verbrennungen ?
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige