Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: ⫸ Was lest ihr gerade VOR?

11.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Mittlerer: viel vom Drachen Kokosnuss (das scheint ja hier sehr beliebt zu sein), er mag aber auch ganz gern Märchen, fast alle Bücher von Axel Scheffler (sehr gern "Zogg", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", "Die Schnecke und der Buckelwal" bis vor Kuzem auch "Wo ist Mami?"), Wieso Weshalb Warum Reihe, Sutejew (Lustige Geschichten), diverse Bücher Ritter (z.B. Die Stadt der Ritter), Geschichten aus Drafeenien 1
    Großer: gerade Räuber Hotzenplotz, Drei lustige Gesellen, Das Sams (sind jetzt bei Band 4), Das wilde Pack 01, Jim Knopf, diverse "Sachbücher" (v.a. über Weltraum und Meere z.B. von "Frag doch mal die Maus")
    Kleine: mag (noch) keine Bücher...sie zerstört sie lieber . Die Jungs waren da nicht so rabiat und irgendwie interessierter
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Bei Jan (2 1/2) stehen gerade die Geschichten rund um Jakob und rund um Bodo Bär hoch im Kurs.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Bei uns gibts gerade eins von mir "Meine Schwester Clara" und da wir so gerne selbst Geschichten weiterspinnen, hat si zum Geburtstag "Wie gehts weiter?" bekommen. Kann gerade nicht von amazon verlinken. Aber das buch ist großartig!

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Oh wie toll! Ich hab als Kind immer die Hörspiele gehört. Was für eine schöne Kindheitserinnerung!

    Die Bücher gibt es aber nirgens mehr neu zu kaufen, oder?
    Habe die Bücher noch aus meiner Kindheit. Bei Amazon scheint es die aber auch in neu zu geben.

  5. #35
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    @Sutti: Danke, da schau ich mal.

    Oh wie schön ist Panama ist ja auch toll. Das haben wir auch schon oft gelesen.

    Emily mag auch total gerne die Bücher aus der "Meine Freundin Conni" Reihe vorgelesen bekommen.

    ISBN/ASIN: 3551552819



    Die sind eigentlich mit Altersempfehlung 8-9 Jahre gekennzeichnet, aber Emily liebt die Bücher und ich les die auch gerne vor. ;-)

  6. #36
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Ich staune wieviele Kinder schon Bücher mit fast nur Text vorgelesen bekommen und denen es auch gefällt.

    Bei Emilia geht auch mal ein Buch ohne Bilder, aber Julian ist das viel zu langweilig. Er schaut immer noch gerne Wimmelbücher an oder die Bücher Wieso Weshalb Warum mit den Klappen.

    Julian haben wir gerade vorgelesen:

    ISBN/ASIN: 3407794479



    und Emilia:

    ISBN/ASIN: 3551554838


  7. #37
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Luis mag gern "erste Bilder - erste Wörter" und "mein Bärenbuch", ebenfalls von Helmut Spanner. Dann von Ali Mitgusch das Buch "Land". Und die miniausgabe von "Ich bin der kleine Hund" (das hatte ich früher selbst, und der kleine Hase, kennt ihr die auch?)

    Sein Lieblingsbuch ist allerdings "Quietschenasen in der Stadt", das lesen wir mehrmals am Tag!

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Nach gründlichem Durchsuchen meiner alten Kinderbücher, haben wir heute mit Emil und die Detektive angefangen.
    Ziemlich lange her, dass ich es gelesen hab, deshalb kann ich nicht einschätzen, wie es beim Lütten (4J, 10M) ankommt. Aber das "die Geschichte hat noch nicht angefangen" gefiel ihm schon mal sehr gut.

    Astrid Lindgren haben wir schon weitestgehend mehrfach gelesen: Die Kinder aus Bullerbü (Sammelband), die drei Pippi Bücher, Karlson vom Dach (Sammelband), Michel. Den Frederik-Sammelband nehmen wir immer wieder gerne her. Vom Sams haben wir drei Bücher gelesen (kommt beim 4. Neues?).
    Sogar die Gespensterjäger von C. Funke haben wir gelesen (leider, dafür war er eindeutig zu jung. Wir hatten es geschenkt bekommen und ich hab vorher nicht mal nach Kritiken/Altersempfehlungen geguckt. Vor allem der dritte Band, den wir abgebrochen haben, ist echt heftig für Kinder). Von Jim Knopf kennt er den ersten Teil und da freu ich mich schon auf die Wiederholung in 1 bis 2 Jahren...
    Mama Mu, Petterson und Findus stehen auch regelmäßig auf dem Plan. Seit Weihnachten haben wir oft "Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas gelesen. Auch sehr nett!

    Zum mehr Bilder gucken und weniger lesen ist Zacharias Zuckerbein toll!

  9. #39
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    Und die miniausgabe von "Ich bin der kleine Hund" (das hatte ich früher selbst, und der kleine Hase, kennt ihr die auch?)
    !

    oooooh ja! ich liebe dieses buch, ich hatte es selber in der grossen ausgabe. wir haben hier das mittlere "ich bin der kleine hase" und das kleine "ich bin der kleine tiger". aber die reichen beide nicht an "ich bin der kleine hund" heran

  10. #40
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Wir haben "Ich bin die kleine Maus" in der großen Ausgabe... die wurde auch gerne gelesen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Was habt Ihr gerade im Kühlschrank?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 92
  3. Antworten: 9
  4. Habt Ihr Leipziger (und Umgebung) Freunde, die gerade in....
    Von Kerstin i Norge im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige