Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: ⫸ Was lest ihr gerade VOR?

13.12.2017
  1. #91
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Wir lesen gerade die Bücher vom "kleinen weißen Fisch".
    Find ich echt schön und Julian ist auch schwer begeistert ��.

    LG meli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Wir lesen gerade mal wieder Lurchi eins und zwei. Pädagogisch bisweilen etwas fragwürdig, aber es ist eine Menge los da! Ich habe selbst als Kind stundenlang die Bilder angesehen.

  3. #93
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Oh, stimmt, Ticker sind ja grad wech, weil ich zu langsam mit Überweisen war...

    Ja, der Große ist jetzt 22 Monate, hast Du gut im Kopf! ;-)
    In dem Alter war bei Lukas Bobo Siebenschläfer der Hit.


    Wir haben in den letzten Tagen mal wieder Heidi gelesen, zum 77. Mal oder so

  4. #94
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Nico steht grade total auf Connie Pixibücher und auf die großen Wieso Weshalb Warum. Jonas will immer Bücher aus der Reihe "Das magische Baumhaus"

  5. #95
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    in der letzten Zeit gelesen haben wir: Emil und die 3 Zwillinge von Kästner und ein Buch der Drache Kokonuss-Reihe.

    Jetzt lesen wir ein Abenteuer der Zoo-Detektive (gab es auf dem Grabbeltisch im Supermarkt bei unserm Blitzbesuch in D)... keine Weltliteratur, aber ganz OK

  6. #96
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Nach gründlichem Durchsuchen meiner alten Kinderbücher, haben wir heute mit Emil und die Detektive angefangen.
    Ziemlich lange her, dass ich es gelesen hab, deshalb kann ich nicht einschätzen, wie es beim Lütten (4J, 10M) ankommt. Aber das "die Geschichte hat noch nicht angefangen" gefiel ihm schon mal sehr gut.

    Astrid Lindgren haben wir schon weitestgehend mehrfach gelesen: Die Kinder aus Bullerbü (Sammelband), die drei Pippi Bücher, Karlson vom Dach (Sammelband), Michel. Den Frederik-Sammelband nehmen wir immer wieder gerne her. Vom Sams haben wir drei Bücher gelesen (kommt beim 4. Neues?).
    Sogar die Gespensterjäger von C. Funke haben wir gelesen (leider, dafür war er eindeutig zu jung. Wir hatten es geschenkt bekommen und ich hab vorher nicht mal nach Kritiken/Altersempfehlungen geguckt. Vor allem der dritte Band, den wir abgebrochen haben, ist echt heftig für Kinder). Von Jim Knopf kennt er den ersten Teil und da freu ich mich schon auf die Wiederholung in 1 bis 2 Jahren...
    Mama Mu, Petterson und Findus stehen auch regelmäßig auf dem Plan. Seit Weihnachten haben wir oft "Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas gelesen. Auch sehr nett!

    Zum mehr Bilder gucken und weniger lesen ist Zacharias Zuckerbein toll!
    Zacharias Zuckerbein ist bei mir im Gedächtnis irgendwie hängen geblieben und den Sammelband gab es kürzlich für den Großen vom Nikolaus. Was für ein tolles Buch: Lustige Geschichten, die einem als Erwachsenem auch Spaß machen und dazu die vielen Bilder mit den Unmengen an Fehlern - unsere beiden Großen sind ganz verrückt nach dem Buch und schleppen es ständig mit sich herum! Danke für den Tipp!

  7. #97
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Astrid Lindgren haben wir auch angefangen und zwar mit den Kindern aus der Krachmacherstraße und dem Sammelband Bullerbü.

    Beides sucht sich der Große oft raus, um es vorgelesen zu bekommen, aber irgendwie ist das weniger schön, als ich es mir (vermutlich auf Grund verklärter Kindheitserinnerungen ) vorgestellt hatte: Büllerbü ist für die Kinder so fremd, dass ich ständig nur am Erklären bin - die Geschichten sind wegen ihres Alters so weit vom heutigen Alltag entfernt, dass vieles den Kindern merkwürdig/komisch/unsinnig vorkommt.
    Und bei Lotta und der Krachmacherstrasse habe ich das Problem, dass es da dauernd heißt "dumme Lotta" und ich gerade eigentlich versuche, genau solche Aussagen meinem Sohn wieder abzugewöhnen (das hat er seit dem Kindistart nämlich schnell drauf gehabt "Du bist doof/blöd/dumm/... ."). Ich erkläre ihm immer, dass man das nicht über Leute, sondern höchstens über das, was sie tun, sagen darf (z.B. "Ich finde es doof, dass Du mir das Spielzeug wegnimmst." statt pauschal "Du bist doof!") und dann kommt er folgerichtig mit "Aber im Buch sagen sie das das auch!!" - sehr kontraproduktiv!

  8. #98
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Bei julius steht zur zeit ganz, ganz weit oben in der rangliste petterson und findus. Helene bekommt zu weihnachten die kinder aus der krachmacherstrasse, da bin ich ja gespannt

  9. #99
    Neuling Avatar von Reni
    Beiträge
    33
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Unser Lieblingsbuch ist momentan "Mama, Mia und das Schleuderprogramm" von Christiane Tilly und Anja Offermann.


  10. #100
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was lest ihr gerade VOR?

    Wir lesen gerade jim knopf, den grüffelo und viele Märchen (Dornröschen, Froschkönig. ..).

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  2. Was habt Ihr gerade im Kühlschrank?
    Von Grisu im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 92
  3. Antworten: 9
  4. Habt Ihr Leipziger (und Umgebung) Freunde, die gerade in....
    Von Kerstin i Norge im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige