Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: ⫸ Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

11.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Ich bin aus Prinzip gegen große Geschenke an Ostern. Da reicht die Geschenkeflut an Weihnachten, Nikolaus und Geburtstag schon.

    Bei uns gibt es ein Osternestchen mit Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten. (Im letzten Jahr waren das Seifenblasen, Badewasserfarbe, Haarspangen etc.)

    Das ganze Drumherum ist uns wichtig. Es wird alles vom Osterhasen im Garten versteckt, wir bemalen Eier, in der Osternacht gibt es ein Osterfeuer etc.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Hallo,

    so wie Angie das sieht sehen wir das auch. Ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr wenn wir Eier bemalen können.

    Sandkasten: Ich wollte niemanden angreifen und verstehe eure Beweggründe sehr gut. Ein Sandkasten ist ja auch was tolles. Nur wäre es für uns für Oster ein zu grosses Geschenk. Mir ist es wichtig, ein Nest zum Suchen und eben eine Kleinigkeit - dieses mal ein Fühlpuzzle im Wert von 5 E - im Nest zu haben. Ebenso finde ich Straßenmalkreide, Seifenblasen, Springseil, Haarspangen, ein kl. Holzauto oder so was schön.

    Augenschuhe: So werden auch die Spangenschuhe genannt. Fand es am Anfang auch ungewöhnlich. Nennt sich wohl so weil durch die Spange und die halb offene/geschlossene Kappe zwei Löcher wie Augen entstehen.

    LG
    Stefanie

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    @stefanie. wann würdest du denn dann einen sandkasten schenken? gerade für herbst/winterkinder gibts doch kaum einen anderen anlass. es sei denn man schenkt sandkasten, rutsche und fahrrad zwischendurch.

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Die gleiche Frage wollte ich Stefanie auch gerade stellen!
    Da ist es doch besser, man hat einen "Anlass" einen Sandkasten zu schenken, als wenn es einfach so nebenbei passiert, oder?

    LG, Katrin

  5. #35
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    schließe mich nicki und katrin an
    wenn lukas den sandkasten nicht zu ostern bekommt, kriegt er ihn ein wenig davor oder danach einfach so nebenbei - und zu ostern wohl auch noch eine klitzekleinigkeit und dann haben wir die geschenkeflut erst wieder.
    neben dem sandkasten wirds aber sicher gefäbte eier und ein kleines nestchen mit wenig süßkram zum suchen geben. das gehört einfach dazu zu ostern.

  6. #36
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    schließe mich nicki und katrin an
    wenn lukas den sandkasten nicht zu ostern bekommt, kriegt er ihn ein wenig davor oder danach einfach so nebenbei - und zu ostern wohl auch noch eine klitzekleinigkeit und dann haben wir die geschenkeflut erst wieder.
    neben dem sandkasten wirds aber sicher gefäbte eier und ein kleines nestchen mit wenig süßkram zum suchen geben. das gehört einfach dazu zu ostern.

    So seh ich es auch der sandkasten muss ja her im Augsut ist es mit einfach zu spät und bevor er den so neben bei bekommt dann doch lieber zu Ostern!

  7. #37
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    ich sehe es auch so das Jonathan ja schlecht zum Geburtstag im November einen Sandkasten bekommen kann.
    Daher find ich es nicht schlimm es zu Ostern zu tun

    Wir schenken zu Ostern allerdings auch eher Kleinigkeiten da alles grosse bereits im Garten vorhanden ist
    Jonathan darf suchen und bekommt ein "WörterBilderbuch" und ein Magnetholzspiel ausserdem ein bishcen was süsses

    ich freue mich und finde Ostern das schönste Fest im Jahr
    wir machen es ansonsten wie Angie

  8. #38
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Prinzip gegen große Geschenke an Ostern. Da reicht die Geschenkeflut an Weihnachten, Nikolaus und Geburtstag schon.

    Bei uns gibt es ein Osternestchen mit Süßigkeiten und ein paar Kleinigkeiten. (Im letzten Jahr waren das Seifenblasen, Badewasserfarbe, Haarspangen etc.)

    Das ganze Drumherum ist uns wichtig. Es wird alles vom Osterhasen im Garten versteckt, wir bemalen Eier, in der Osternacht gibt es ein Osterfeuer etc.

    Danke, Angie!

    ich habe mich gerade bei dem Thread-Titel gefragt warum denn jetzt auch noch zu Ostern Geschenke machen muss....
    Es reichen doch wirklich Eier und Schoki zum Suchen.
    So erzieht man sich Kinder, die auch noch Ostern nur mit Geschenken verbinden. Schade.

    Junibraut

  9. #39
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Meine 2 bekommen nichts. Nur Schokolade und Ostereier.
    Geschenke gibt gibt es nur zu Weihnachten und zum Geburtstag.

    Und ja, ich wuerde einen Sandkasten tatsaechlich zwischendurch schenken...als Ueberraschung, damit rechnet doch dann ein Kind nicht. Okay, die Kleinen verstehen es sicherlich noch nicht so.

    Ich hab meine Fahrraeder immer zu Weihnachten bekommen. Nicht das idealste Wetter das neue Gefaehrt auszuprobieren, aber mensch, was hab ich mich gefreut, wenn es das erste gute Wetter gab.

  10. #40
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kriegen eure Kinder zu Ostern?

    Hallo!

    Ich sehe es wie Angie.

    Dieses Jahr wird es für Jan wohl noch nichts geben, von den Großeltern vermutlich ein Nestchen, aber da er ja eh nur ganz wenige Lebensmittel zu sich nehmen darf, haben wir da keine große Süßkramflut zu erwarten.
    Dann werdens wohl eher Stoppersocken, ne gute Hautcreme oder so werden.

    Wenn er älter ist, möchte ich es so machen, wie meine Eltern früher:
    ein Nestchen, etwas Schnuckelkram, ne Hörspielkassette oder ein Büchlein. Gut ist.
    Ich finde, Ostern ist kein Geschenkefest und zu Nikolaus gab es bei uns auch nur oben genanntes.

    LG
    katrin

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dieselgeruch aus Wäsche kriegen
    Von kerstin i norge im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 6
  2. Wo schlafen eure Kinder?
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45
  3. Juhuuuuuu, wir kriegen einen SCHORSCH!
    Von ninerle im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 58
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Eure älteren Kinder
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige