Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Guten Abend zusammen!
    Meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Da Dominik aus der Babyschale rausgewachsen ist, haben wir heute auf den Sportsitz umgerüstet. In der Babyschale hatten wir den Mucki-L-Schlafsack, letzte Woche war es aber schon zu warm dafür und ich hatte unsere Fleece-Decke aus dem MC (http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken) in der Babyschale verwendet. Diese hat zwar so Schlitze für einen 3-Punkt-Gurt, passt aber leider nicht in unseren Sportsitz mit 5-Punkt-Gurt.
    Was benutzt Ihr denn bei den derzeitigen Temperaturen im Sportsitz, um das Kind vor Zugluft zu schützen? Fußsack haben wir keinen, wäre mir aber irgendwie auch zu warm. Decken find ich irgendwie nervig, weil sie ständig rutschen und das Kind dann auch noch ne Jacke für obenrum braucht
    Wie löst Ihr das?

    Hach, der Mucki-L war wirklich praktisch, man brauchte keine Jacke, keinen Schneeanzug und nix...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    ich würd nen fußsack nehmen, man kann ihn ja auflassen, sodass er schön seitlich und unten wärmt. ihr braucht doch eh einen für kommenden winter, also wäre es nicht mal rausgeschmissenes geld. ich habe auch gleich einen grösseren geholt, der hängt unten zwar etwas runter, das macht mir aber nix.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Ich wechseln je nach Tagestemperatur zwischen dem Wintersack, der beim Stokke ganz toll ist, oder halt warme Klamotten und ne Decke. Mich nervt ne Decke eigentlich nicht, ich stopf die immer irgendwie fest und dann passt das schon. Oder er kriegt halt enstsprechend Klamotten an, ich entscheid das immer spontan nach Wetterlage!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    heute ist es noch kalt bei uns, da habe ich den wintersack im wagen. wenns nur frisch ist, nehmen wir den übergangs-sack. der ist nicht so dick. nachmittags eine leichte decke - wenn überhaupt.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Wir haben im Moment auch noch den Fußsack drin, wir haben aber auch nur so einen dünnen, in den ich im Winter zusätzlich noch 'ne Wolldecke gelegt habe.
    Decke rutscht bei uns auch immer weg, zumindest, wenn Lilly wach ist...
    Wenn's weiter so schön bleibt, werden wir aber bald einfach gar nichts mehr nehmen. Im Moment hat Lilly eh' noch 'ne Strumpfhose unter der Hose, damit's beim Spielen im Sand nicht so kalt wird, denke dass Strumpfhose und Hose bei den Temperaturen auch im Sportsitz reichen müssten.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Könnt ihr die Decke nicht trotzdem verwenden und einfach die Beckengurten darüber schließen? Weißt Du wie ich das meine? Also Schulter- und Schrittgurt durch die Decke, Beckengurt darüber.

    Lg, Mause

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    sorry, doppelt
    (Bei mir erscheinen heute alle Beiträge doppelt?)

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Wir nehmen gar nichts. Emily hat eine Übergangsjacke an bzw. auch gar keine Jacke und ein Kopftuch auf dem Kopf und sitzt einfach so im Buggy. Strumpfhose hat Emily bei den Temperaturen auch keine mehr unter ihrer normalen Hose.
    Ich würde einfach gucken, ob es eurem Kleinen ohne etwas warm genug ist, ansonsten würde ich wohl eine leichte Decke nehmen.

    lg Katja

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Also für Julian im MC und Maxi Taxi, habe ich die Woche nur ne leichte Jacke und eine dünne Fleecedecke genommen. Unter der Hose hatte er keine Strumpfhose mehr, nur Socken.
    Als es kälter war haben wir auch für den MC einen Fleece-Sack benutzt, aber der ist jetzt zu warm. Ich würde jetzt keinen Fußsack mehr kaufen.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kommt bei diesem Wetter in den Sportsitz? Decke? Fußsack?

    Danke für Eure Tipps!
    Ich hab heut beim Spazierengehen am Nachmittag mal rumgeschaut, mind. 90% der Kinder saßen ohne irgendwas im Sportsitz und hatten meist auch keine Jacke an. Dafür war es mir aber noch zu windig und wir haben zumindest seine Beine in diese Fleece-Decke gesteckt. In der Sonne war es aber total warm, ein Fußsack wäre definitiv zu warm. Strumpfhose trägt Dominik seit 1-2 Wochen schon nicht mehr.

    @Cheyni: Im kommenden Winter verwenden wir wieder den Mucki L als Fußsack, der ist ja auch für den Sportsitz geeignet und hat auch die Schlitze für den 5-Punkt-Gurt. Eigentlich brauchen wir nur was für den Übergang.

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Könnt ihr die Decke nicht trotzdem verwenden und einfach die Beckengurten darüber schließen? Weißt Du wie ich das meine? Also Schulter- und Schrittgurt durch die Decke, Beckengurt darüber.
    Das passt leider nicht, haben wir probiert :-/ Irgendwie ist der Sportsitz anders geschnitten, die Gurte sind viel weiter auseinander als beim MC, so dass man die Decke da nicht reinwurschteln kann *nerv*
    Gibt es denn nirgendwo solche Decken für Sportsitze/Buggys?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt bei euch in den Wäschetrockner rein?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige