Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Was können wir machen???

12.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    *gg*

    Ja, wie macht Ihr das denn nun? Das Kind die ganze Zeit festhalten? Da kann man sich doch auch nicht richtig waschen?..

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    *gg*

    Ja, wie macht Ihr das denn nun? Das Kind die ganze Zeit festhalten? Da kann man sich doch auch nicht richtig waschen?..

    LG Melli

    Melli, du hast es erfasst, war echt ne sch. Zeit, als ich alleine war.
    Will dir jetzt aber keine Angst machen, die Kleinen entschädigen einen dann für alles.

  3. #23
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    Das ist eingentlich ganz einfach. Duschkopf herunter oder Finn kriegt seinen Duschhelm auf. Wasser marsch mit Kind auf der Hüfte. Wasser abdrehen, einseifen mit einer Hand geht nämlich auch. Wasser wieder anmachen...abduschen. Beim Haare waschen leg ich ihn kurz vor die Dusche auf ein Handtuch. Das geht...geht ja im Schwimmbad auch.

    LG

    Amelie

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    ABends im Bett zwischen EUch mit dem Stillkissen um ihn rum, klappt es also gut?!, Wenn Du Dich mit ihm tagsüber so hinlegst und Dich dann wegschleichst?
    Im TT hört man natürlich noch schön Mamas oder Papas Herzschlag. Habt Ihr so einen Herzschlag-Teddy? Vielleicht findet er das ja schön?

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    @sonnenschnuckel: Ah, ok. Ja, wir durften uns natürlich auch schon ein paar mal anhören, dass wir ihn nicht zu sehr verwöhnen sollen usw.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war ja vorher schon der Meinung, dass man ein so kleines Kind nicht verwöhnen kann. Ganz ehrlich, es gab jetzt schon mal Momente, in denen ich das in Frage gestellt habe. Aber nein, ich weiß einfach, dass mein Kind das braucht und dann soll es das auch nach unseren Möglichkeiten bekommen.
    Danke für das Angebot, ich werde gleich mal Fotos im Tragethread einstellen.

    @melli: Ja, mir geht es auch so, dass ich es sehr beruhigend finde, dass es anderen genau so geht und vor allem, dass andere auch mal davon genervt sind/waren.

    @ulla:Nein, Deinen Thread habe ich nicht gelesenl, werd ihn aber gleich mal suchen gehen.

    @conny: Das haben wir im Moment auch, wenn er abends nicht im Tragetuch ist und dadurch schläft, dann schläft er an der Brust ein. (und wird natürlich meistens sofort wach, wenn ich ihn ins Stillbettchen lege).
    Das habe ich der Kinderärztin am Freitag bei der U3 erzählt und sie sagte, wir sollen versuchen, das ab zu stellen. Aber was soll ich denn sonst machen, wenn er anders nicht schläft? Ich meine, irgendwann würde er nach langem Schreien sicher auch so schlafen, aber das möchte ich nicht.

    @tilly: Ja, mir geht es auch so, wie gesagt, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt die nächsten Monate so geht. *hoff* Wir versuchen es schon auch immer wieder, ihn hin zu legen.

    @schokoladenkuchen: Naja, nicht das Stillkissen um ihn rum, sondern er oben drauf auf dem Stillkissen. Das haben wir tagsüber auch schon versucht, aber keine Chance, er wird kurz darauf wach. An so einen Teddy habe ich auch schon mal gedacht...

    @all: Komisch finde ich ja, dass es auch nicht "reicht", ihn so auf dem Arm zu tragen. Dann nickt er vielleicht mal kurz weg. Aber im TT schläft er gleich tief und fest.

    LG,

    Jules

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    @Jules: Jann war auch die ersten Monate ein Trag-mich-sonst-schlaf-ich-nicht-Kandidat.
    Ich habe immer wieder probiert, ihn auch mal wach ins Bettchen zu legen. Irgendwann klappte es immer besser. Aber da war er etwas älter schon als Dein Mäuschen.

    Ich habe neulich einen Bericht gesehen über eine Erfindung aus Frankreich. Das war ein Liegekissen speziell für Säuglinge und Babys gemacht. In diesem Kissen nehmen sie automatisch die Haltung wie in der Gebärmutter ein und sollen sich zusehens entspannen und auch schön schlafen. Einige Unikliniken in Frankreich benutzen diese Teile äußerst erfolgreich auf den Frühchenstationen. Anhand Überwachungsmonitore, war zu sehen, wie gut es den Kleinen darauf ging.
    Allzu teuer war dieses Kissen nicht. Vielleicht ist hier jemand aus F, der dazu Auskunft geben kann? Ich weiß nicht, ob es die schon in D gibt.

    LG Nicki

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    Ja, von diesem Kissen habe ich auch einen Bericht gesehen, ich glaube, es sollte irgendwas um die 120 € kosten.

    LG,

    Jules

  8. #28
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was können wir machen???

    anika war auch so.

    ich hab sie tagsüber so gut wie immer getragen und in der nacht hat sie sogar auf mir geschlafen.

    mir hat es aber auch nichts ausgemacht, und es wurde mit der zeit immer besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wir machen mit
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  2. wie sollen wir das machen?
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21
  3. Walzer - welches Lied? Wir können uns nicht entscheiden...
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  4. Können unsere Wohnung kaufen-Wir tun es
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige