Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Was kochen für stillende Mami?

12.12.2017
  1. #1
    Maria1984
    Gast

    Frage ⫸ Was kochen für stillende Mami?

    Hallo,

    Am Wochenende haben wir eine Freundin und ihren Mann zum Essen eingeladen. Naja, sie hat letzte Woche am Sonntag ihren kleinen zur Welt gebracht und stillt jetzt.
    Nachdem ich keine Ahnung habe was ich kochen soll, vor allem was ich da beachten muss, dachte ich, ich richte die Frage mal an die stillenden Mamis hier, und an die die Ahnung davon haben.

    Ich weiß natürlich dass ich nicht scharf würzen soll, wie Chilli oder sowas, aber ansonsten kenn ich mich da eigentlich nicht aus.

    Freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße Mary


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Hallo,

    ich finde es klasse, dass du dir darum einen Kopf machst.

    Ich glaube, am wichtigsten ist es, dass die Speisen nichts blähendes enthalten, sprich Kohl und Zwiebeln in Massen z. B.

    Manche haben auch Probleme mit stark säurehaltigen Nahrungsmitteln wie z. B. Ananas, weil da das Baby wund werden KANN.

    Ich bin aber keine Frau vom Fach *lach*

    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Hallo Mary!

    Das ist echt total lieb von DIr!

    Schau mal hier http://couchwives.de/forum/showthrea...ight=Stillmami

    Auf jeden Fall auch kein Knoblauch oder Spargel!

    LG Melli

  4. #4
    Maria1984
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Huhu,

    Danke für eure Antworten und den Link! Werd mich da mal schlau machen.

    Liebe Grüße Mary

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Ich hab Knoblauch, Spargen, Chili usw auch in der Stillzeit problemlos gegessen, aber vielleicht traut sie sich das am Anfang noch nicht. Ich würde Salbei und Pfefferminz meiden und im Zweifelsfall was ganz schlichtes kochen oder sie vorher fragen!


  6. #6
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich würde Salbei und Pfefferminz meiden und im Zweifelsfall was ganz schlichtes kochen oder sie vorher fragen!


    Genau das würde ich auch machen!! Frag sie einfach! Da gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher!

    Viel Spaß!!

    LG
    surfmaus

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Schön, dass du dir Gedanken machst. Ich würd sie auch fragen, denn ich möchte als Stillende nicht auf Knofi und Spargel verzichten, auch wenns lieb gemeint ist.

    LG!

    Jule

  8. #8
    Maria1984
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Wir haben uns jetzt auf Raclette geeinigt!
    Da kann sich jeder alles machen wie er will, ich besorgen ihr Putenfleisch weil das isst sie am liebsten.
    Ansonsten werde ich halt verschiedenes Gemüse anbieten was auch für Stillende geeignet ist.
    Sie schreibt mir eine Liste!

    Liebe Grüße Mary

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was kochen für stillende Mami?

    Na, das ist doch eine super Idee!!! Ich bin da gar nicht drauf gekommen...

    Viel Spaß wünsche ich Euch beim Raclette essen!!

    LG
    surfmaus

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was kann ich als stillende mami nehmen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Bücher für Mami und Papi
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  3. Geschenk für frisch gebackene Mami??
    Von Anna13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige