Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

17.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    Ich schliess mich da Tanja mal an
    Bei uns ist es auch so das Jonathan so extrem ist wenn er kränkelt
    Manchmal mérkt man das bei ihm garnicht das er krank ist und erst hinterher ist mir klar das da was war


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    mmh, wir waren tatsächlich am montag beim arzt zur nachkontrolle, weil sie so extrem erkältet war und antibioika nehmen musste. ihren ohren waren da auch immer noch gerötet, aber wohl nicht mehr entzündet. kann man das eigentlich inrgendwie selber kontrollieren oder muss ich wegen jedem "mal ins ohr schauen" zum arzt?

    gestern war sie übrigens wieder das liebste kind überhaupt. mal schauen, wie es heute sein wird.

  3. #13
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    Das letzte Mal als Jonathan so aunausstehlich war hatte er eine Mittelohrvereiterun und ich hab es tatsächlich nicht bemerkt. Nur als er irgendwann fieber bekam bin ich zum arzt

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    Ich schließ mich den anderen an. Gerade wenn unser Zwerg Hunger hat, wird er richtig ekelhaft und die letzte Zeit dann auch zunehmend weinerlich.
    Das mit der Hauerei, tja, das ist wohl normal, dass sie das irgendwann ausprobieren.
    Felix haut mich dann (oder probiert es zumindest), wenn er was nicht kriegt, was er unbedingt in dem Moment haben will.
    Ich sage ihm dann auch laut und bestimmt, dass hauen verboten ist und ignoriere es auch oft (je nach Situation und Art des Hauens).
    Das hat er wohl auch sehr aus dem Kindergarten und sie probieren halt einfach alles aus, um der Mama zu zeigen: hey, ich bin sauer auf dich, weil du mir das jetzt nicht gibst, was ich will.
    Solang man ihnen zeigt, dass es nicht in Ordnung ist und sie damit nicht weit kommen, hört das auch irgendwann auch wieder auf. So seh ich das und
    denke dann immer an die anderen Mamis, die wohl das gleiche Problem haben wie ich.

    Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven die nächste Zeit!

    LG Anja

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    Mmh... Jonah war/ ist immer so drauf, wenn er müde ist (was er natürlich NIE zugeben würde *g*).

    In dem Alter wie Lina jetzt ist, werden die Kinder in unserer Kita sogar mehrmals am Tag hingelegt.
    Also vormittags schlafen sie ca. ne halbe Std. und Mittags dann eben nochmal 1-2 Std.
    Mit zunehmendem Alter wird dann nur noch der Mittagsschlaf gemacht, was ich persönlich auch sehr wichtig finde.
    Wenn Jonah mal nicht oder nur sehr wenig geschlafen hat, ist er unausstehlich, da geh ich mit ihm nirgends mehr hin, der Tag ist dann gelaufen...

    Weißt du denn warum Lina dort nicht schlafen will? Schläft sie zu Hause Mittags mehr?

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    ich habe vorhin noch einmal mit zwei erzieherinnen gesprochen und sie wollen versuche, lina häufiger hinzulegen. allerdings waren sie nicht sehr optimistisch, da sie das in der vergangenheit wohl schon versucht haben, aber lina immer spielen wollte. sie hört vom schlafraum auch die anderen kinder. da ist nur ein vorhang zwischen.

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    Hallo Wichita

    Habe mich diese Woche mit Lanas Erzieherin daüber unterhalten, weil einige Kinde rnach dem Kiga Zuhause sehr motzig sind. Sie sagte, dass die Kinder auch oftmals den Eltern damit zeigen, dass sie es nicht gut finden den ganzen Tag abgegeben zu werden. Klar gehen die Kinder gerne in die Einrichtung, aber manchmal ist es eben ein wenig viel.

    Was du auch bedenken musst ist, dass Lina in der Krippe viel einstecken und zurückstecken muss. Zuhauase nicht, da bekommt die Bezugsperson eben den Frust ab.

    Ich finde ihr Verhalten normal und habe das nicht nur bei Lana sondern auch bei den anderen Kindern beobachten können.

    VG, Miriam

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    Edit

    Wenn ich einen total besch... Tag hatte kommt es ja auch vor, dass mein Mann den Frust abbekommt

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    stimmt.

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?

    ich kann mich miriams worten anschließen.

    seit lukas in den kiga geht, merken wir zuhause schon einige veränderungen in seinem verhalten. er hat vorher noch nie so richtige wutanfälle gehabt, jetzt bekommen ich und mein mann so einige ab (momentan hab ich eine ganz blaue schulter, weil er mich vorgestern in so einem wutanfall gebissen hat). er wird dabei richtig aggressiv. wenn ich das erzähle, schütteln alle immer nur den kopf und können sich das bei lukas wesen so gar nicht vorstellen. im kiga hatte er z.b. noch keinen einzigen wutanfall - die kennen das überhaupt nicht von lukas und er lädt halt alles zuhause ab. was mir ja auch lieber ist, als wenn er es bei nem anderen kind abladen würde (ich denke, dass der finger eines kindes weg gewesen wäre, wenn er mit der intensität zugebissen hätte, mit der er sich in meine schulter verbissen hat ).
    die schwester meiner freundin meinte letzens treffend zu mir: "wenn ein kind seine grenzen nicht bei den eltern austesten kann und seinen frust nicht zuhause ablassen darf, wo soll es das denn sonst machen?"

    linas leben hat sich jetzt gerade schlagartig verändert und damit muss sie (und damit auch ihr als eltern) erst mal klar kommen. kein wunder, dass da auch ihr gefühlsleben durcheinander ist. außerdem ist so ein krippentag sicher sehr anstrengend.

    sogar die eltern meiner schüler (ich hab heuer eine 1. klasse) haben am schulanfang gejammert, dass ihre kinder am nachmittag meist so fertig und zu nichts zu gebrauchen sind. bei jeder kleinigkeit gehen sie in die luft - das kam mir alles sehr bekannt vor

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hurra, wir haben Urlaub gebucht und bald geht´s auch schon los
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 17
  2. Was ist bloß los mit unserer Welt?
    Von kleine_elfe im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
  3. Leandras Morgengabe - Acrylbild mit unserem Trauspruch
    Von Leandra im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 12
  4. Geht das jetzt schon los??
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige