Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Hallo,

    vielleicht kennt jemand von euch ein Hausmittel bei Verstopfung bei Kleinkindern.
    Isabel qäult sich seit einiger Zeit mit schmerzhafter Stuhlentleerung. Und weil es ihr so weh tut (harter Stuhl) verklemmt sie es sich. Zuletzt sogar 4 Tage, dann geht es mal wieder zwei Tage mit etwas schmerzen.
    Sie bekommt kaum Süßes, viel Obst und Gemüse, Trinkjoghurt...isst auch eigentlich sehr gut und trinkt regelmäßig vor allem Wasser.
    Bis vor kurzesm hatte sie auch reglmäßig normeln Stuhlgang, einmal am Tag...

    Habt ihr Tipps? Am montag werd ich wohl mal zum Arzt mit ihr, wenn es sich bis dahin nicht normalisiert...

    LG Ulli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Jonah hatte das früher auch immer wieder.
    Wir haben dann unsere Ernährung rigoros umgestellt.
    Wir essen fast nur noch Vollkorn-Produkte (Brot, Nudeln, Kekse), statt Reis essen wir Zartdinkel, Banane gibt's seeehr wenig, kaum Ei und viel trinken...

    Eine Zeit lang haben wir es mit irgendwelchen Mittlelchen (vom KiA verschrieben) versucht, sobald wir die abgesetzt haben, war das Problem aber wieder da.
    Mit der Ernährungsumstellung können wir alle sehr gut leben und Jonah hat gar keine Verstopfungen mehr.

    LG, Caro!

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Hallo Ulli,

    das ist soo unterschiedlich, wie die Menschen da reagieren.
    Caro schreibt, es gäbe kaum noch Banane bei ihr, bei uns hilft aber ganz im Gegenteil gematschte Banane. Das war schon bei meinem Opa so, das ist bei mir so und bei Jan ebenfalls. Auch wenn sie bei den meisten Leuten stopft.
    Vielleicht klappt es bei euch auch, aber ich würde es wohl erst testen, wenn sie diese akute Verstopfung überstanden hat.

    Isst sie Sauerkraut? Dörrobst zum knabbern, vor allem getrocknete Pflaumen? Das führt auch ab.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Mein Vater schaut Apfelsaft nur an und muss schon zum Klo, ich trinke einen Liter und merke nix. Ist also echt unterschiedlich - wie Katrin schon sagt. Ich glaube Birne soll auch abführend sein - vielleicht mal ein Gläschen kaufen oder so. Ansonsten hilft mir Milchzucker ganz gut.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Ja, Birnensaft hilft bei einigen Menschen. Milchzucker auch. Leinsamen im Joghurt fällt mir noch ein. Und vor allem VIEL TRINKEN!!!!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Danke schön, ich werd mal Milchzucker und Säfte testen....vielleicht iss sie ja auch getrocknete Pflaumen...

    LG Ulli

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Bei mir sind es getrocknete Aprikosen, die todsicher wirken!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    Schmecken ja vielleicht auch besser...bin mal gespannt!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    milchzucker.
    zur not ein klistier-produkt vom arzt. zuhause schnell und einfach anzuwenden. wir brauchten das bei eick einmal. vorallem weicht es auf *sorry* und bei der entleerung tut dann auch nichts weh - was ja dann wieder zur zurückhaltungen wegen der schmerzen führen könnte.

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?

    getrocknete Feigen, die gibt es auch in der "soft" Variante, also nicht nur hart getrocknete.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei unreiner Haut?
    Von Streichelmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  2. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  4. Retinoblastom (Augentumor bei Kleinkindern)
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  5. Verstopfung bei Babys
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige