Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Ich bin grad am verzweifeln.

    Wir haben in 4 Wochen Taufe und ich muss mich nun endlich mal um Alinas Outfit kümmern.

    Eigentlich wollte ich ein klassisches Taufkleid holen. Aber was zieht man denn da dann drunter?
    Zieht man da noch ein normales Kleid drunter? Oder zieht man das dann später erst an.
    Und was für ein Kleid hatten Eure dann später an?

    Ich würde mich über Fotos freuen (die in den Fotothreads kann man zum Teil nicht mehr sehen, da hab ich schon geschaut) und evtl. auch, wo ihr die Sachen her habt.
    Bei Babywalz gibt es nur ein normales Kleid, das ist aber ausverkauft und sonst hab ich bisher nix gefunden, was mir wirklich gefällt...

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Hallo Jules,

    wie du siehst, hatte Sonja ein klassisches Taufkleid - nämlich mein 36 Jahre altes :-) - an. Darunter habe ich ihr einen weißen LA-Body und eine Strumpfhose angezogen, war nämlich ein kühler Oktobertag. Bei der Feier später habe ich sie dann einfach umgezogen.

    Lg Sweety

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Und was hatte sie dann bei der Feier an?

    Das finde ich so schön, wenn man so ein altes Familientaufkleid hat. Leider haben wir sowas nicht.

    LG,

    Jules

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Puh, laß mich überlegen - was hatte sie an...ich habe ihr einfach was nettes angezogen, aber ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich müßte jetzt die Fotos durchsehen. Ein Kleid wars nicht :-) Aber wenn ich kein Taufkleid gehabt hätte, hätte ich wohl ein nettes Kleidchen gekauft und ihr das einfach angelassen.

    Ja, mich hat das auch sehr gefreut, dass sie MEIN Taufkleid hatte, das war irgendwie schön.

    Daniel hatte dann allerdings einen normalen Anzug, der war bei der Taufe aber auch schon älter und hätte gar nicht mehr reingepaßt.

    Lg Sweety

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Samira hatte ein weißes Kleid von Baby Walz an.

    http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Ma...f9f0eb02b6b901

    und da es bei uns an der Taufe so heiß war hat Sie bei der Feier nur nen Body angehabt und sonst nichts, wir haben aber auch zu Hause gefeiert.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Hallo!

    Ich hätte mein altes Taufkleid auch noch gehabt, aber da man früher gleich, bzw. wenige Wochen nach der Geburt getauft hat und Sandra schon 4 Monate alt war ging das nicht. Sie hatte eine Niki Kombination (Kleid mit Hose, darunter kurzarm Body) von C&A an. Die Taufe war zwar im Juni an einem sehr heißen Tag, aber in der Kirche war es sehr kühl. Hat gut gepasst. Hinterher hatte sie einen weißen Body mit Rüschenkragen und eine weiße 3/4 Hose an. Kleidchen finde ich bei so kleinen Babies nicht so toll, weil sie ja nur am Arm sind und dabei ständig das Kleid, bzw. das Shirt hoch rutscht.

    Lg, Mause

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    p.s.
    ich habe auch auf ebay gestöbert, da gibts einige (auch gewerbliche) Anbieter, die schöne Taufkleidung haben.

    Daniels hatte ich von dort, allerdings von einem privaten. 1x getragen und verkauft - naja, und auch bei uns, 1x getragen....

    Lg Sweety

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kleidchen finde ich bei so kleinen Babies nicht so toll, weil sie ja nur am Arm sind und dabei ständig das Kleid, bzw. das Shirt hoch rutscht.

    Lg, Mause
    Ging mir genauso. Drum hatte Sonja nachher kein Kleid an *g*

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Samira wurde auch Ende Oktober getauft und hatte ein rosanes Leinenkleid mit weißem Body, weißer Strumphhose, braunen Schühchen und brauner Strickjacke an. War total süß!

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?

    Dann fang du doch eine neue Tradition an und führe ein Familientaufkleid ein, Alina wird es später sicher gern ihren Kindern anziehen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Fürbitten zur Taufe - UD: Danke für eure Hilfe!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Antworten: 110
  4. Was hatten Eure Kinder an der Taufe an?
    Von ~Julchen~ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Was hatten Eure Trauzeuginnen an?
    Von Shoana im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige