Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

18.12.2017
  1. #21
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    zumindest habe ich noch nie eine evangelische taufe mit taufkleid erlebt.
    Wir sind auch evangelisch, aber in unserer Familie gibts ein Familientaufkleid, in dem schon meine Oma und ihre Schwester, mein Vater und alle seine Geschwister und alle ihre Kinder und nun auch die Enkel getauft wurden (und bis auf 2 alle evangelisch ). Unten am Saum sind die Namen der vier Generationen eingestickt.

    Das Kleid hatte Anna natürlich in der Kirche an, vorher und hinterher hatte sie normale (aber natürlich ordentliche) Sachen an. Wenn wir das Taufkleid nicht gehabt hätten, hätte ich vielleicht etwas ähnliches genommen wie das Outfit von Emily, das finde ich süß.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Charlotte hatte eine Kombi von Emilie et Rose an, ahnlich der 2. bei dem eingefügten Link | Emile et Rose | EMILE_ET_ROSE_BGS09

    Während der Taufzeremonie hatte sie unser Familientaufkleid an, in dem auch ich schon getauft wurde. Dort sind wie bei Ellen auch alle Namen der Täuflinge eingestickt.

    Charlotte wurde auch evangelisch getauft und war fast 5 Monate alt.

    LG Vera

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    @Sutti
    das Kleidchen mit dem Hut ist ja süß! Darf ich fragen woher du es hast und wie alt deine Maus auf dem Bild ist?

    Das Kleid hatte ich im Internet gekauft (ich glaube sogar bei Ebay ). Sarah war bei ihrer Taufe fünf Monate alt.

  4. #24
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    das war Sarahs Outfit:

    ein super süßes Kleid von Stummer mit passende mHut, beides von BanyWalz (Laden=mehr Auswahl)

    Dazu eine weiße Strumpfhose und Schuhe von H&M, ebenso die Strickjacke.

    Sarah war 10 Monate alt.

    lg melli
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sarah April 2008 (67)klein.jpg   Sarah April 2008 (68)klein.jpg  


  5. #25
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Antonia trug ein Kleidchen von Zara und ein Bolero-Jäckchen dazu. Das normale Taufkleid bekam sie - wie bei einer katholischen Taufe üblich -während der Taufe ausgezogen, es war unser Familientaufkleid, das hat sie aber dann den ganzen Tag nicht mehr anghabt.

    da sie an der Taufe schon fast 6 monate alt war, mussten wir ein neues Mützchen für unser Familientaufkleid besorgen. Antonia hat einfach einen riesen Schädel.

    SAhra

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Mhhhhhhhhh *grübel* Hab noch ein schönes Outfit gefunden. Welches findet ihr schöner:

    taufkleid-taufe.de - Taufset / Babyset PO-4

    taufkleid-taufe.de - Taufkleid mit Hut und Jäckchen MK-29 MK-29

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Mir gefällt das 2. Set am Besten

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Mir gefällt Nr. 2 um einiges besser!

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Nummer zwei gefällt mir optisch besser. Sollte es am Tauftag eisig kalt sein oder Finja arg verfrostet, würde ich zu NUmmer 1 tendieren -- aber wirklich gefallen - nein.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was hatten eure Kinder bei der Taufe an?

    Das isses ja. Mir gefällt auch Nummer 2, also das Kleidchen, auch wesentlich besser aber ich weiß nicht wie warm oder kalt es am 21. März sein wird....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Wunsch zum Kreuzzeichen bei der Taufe?
    Von Deanta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Antworten: 110
  4. Was hatten Eure Kinder an der Taufe an?
    Von ~Julchen~ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Überraschung bei der Taufe
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige