Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: ⫸ Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?

16.12.2017
  1. #51
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hihi Cool!
    Erst dachte ich "Ne Ute,du hast nix mehr",aber als ich jetzt eure Sachen gelsen hab ist mir erstmal aufgefallen,was ich alles hab!
    Also ganz wichtig ist ein Stofftier,ein Hund namens "Wauzi".Den konnte ich nicht wegschmeißen!
    Dann natürlich alle möglichen Hanni&Nanni Bücher,Dolly und Pucki.
    An Platten hab ich Hui Buh und die Hexe Schrumpeldei und noch einige Pumuckel Geschichten!
    Dann natürlich Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen,Mon Chichi,später hab ich dann viel TKKG gehört.Dieverse Kinderlieder Kassetten,...ach,es ist herrlich!Schwelg!
    Hab richtig Lust die jetzt rauszu holen und zu hören!
    Danke für den schönen Thread!

    LG
    Ute


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ach Mädels, ich beneide Euch
    Von mir und meinem Bruder gibt es leider überhaupt keine Erinnerungsstücke. Als ich 13 und mein Bruder fast 7 war, sind wir nach Deutschland gekommen, und unsere Eltern haben nichts mitgenommen (irgendwo verständlich).

    Irgendwie ist die Kindheit abgehackt, nicht existent. Ich kann weder an Orte gehen, die mich an meine Kindheit erinnern, noch habe ich irgendwelche Erinnerungsstücke. Und so verblasst die Erinnerung an unser "altes" Leben, so als wäre es so unreal und nicht existent

    LG
    Tatjana

  3. #53
    Cosima
    Gast

    Standard

    Wow!!!!!!!! Ich staune, wie viele von Euch doch recht lange Tagebuch schreiben... Ich selber hielt das schon fast für bekloppt. Ich habe mit 15, also vor knapp 14 Jahren angefangen zu schreiben. Das ist im Teeniealter nichts ungewöhnliches :rotwerd: aber ich tue es heute noch :rotwerd: Natürlich habe ich alle aufgehoben!!!

    Ansonsten haben einige Bücher überlebt, die meine Mutter schon hatte und verschiedenes Spielzeug: "Ossi"-Lego, Eisenbahn, Domino (wie beim Domino-Day auf RTL), Murmelkasten, Indianer- und Cowboyfiguren, Matchboxautos, (jaja, ich war kein Puppenmädel ), Zeichnungen aus dem Kindergarten (köstlich!!! )...

    @ Tatjana: Das finde ich schade. Kann verstehen, dass Dir da was fehlt... Bin auch so ein "Erinnerungsmensch", der gerne an alte Orte usw. geht...

    LG Cosima

  4. #54
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ich glaub ich hab noch so ziemlich alles im keller gelagert :-)
    ...der platzt aus allen nähten

    - barbie
    - stofftiere
    - playmobil
    - kassetten (bibi blocksberg, benjamin blümchen, tkkg, 3 fragezeichen)
    - lego + playmobil
    - puppen + zubehör + klamotten + babyklamotten von mir
    - diese kleinen komischen glitzerponys
    - bücher (vor allem pferdebücher)
    - kelly und a-ha sammlung *schäm*

    ein dufti haus - kennt das jemand ? ist ein kleines rosa haus mit bewohnern die alle eine andere duftrichtung haben, z.b. mama maiglöckchen, papa popcorn, oma orchidee ..... usw.... lach mich grad tot :-)
    - tagebücher und poesie alben
    - eine schachtel mit "geheimen" dingen, z.b. eine zigarettenkippe vom schwarm, kettchen, kleine geschenke + briefchen vom 1. freund, usw.
    - regina regenbogen
    - hello kitty sammlung


    hmmmm, mehr fällt mir grad nicht ein !
    aber ein schöner thread !

    LG
    anja

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    In meinem Bett schlummert immernoch mein "Meemee" neben meinem Kissen....
    Ursprünglich war Meemee mal ein weißes kuscheliges Schaf.
    Mitlerweile ist sie aber eher gru, sieht recht gerupft aus (Fell ist nicht mehr dran), hat mitlerweile ihr zweites Paar Ohren und auch schon eine neue Füllung. Aktuell müßte es mal wieder geflickt werden.

    Ich besitze Meemee seit meiner Geburt. Sie war ein Geschenk meiner Patentante und lag schon in meiner Wiege. Ich hab sie wirklich ÜBERALL mit rumgeschleppt und sie hat schon diverse Waschmaschinengänge (bei denen ich heulend davor saß), Urlaube, sowie schon eine lange Nacht im Supermarkt hinter sich.
    Ich werde sie wohl noch mit ins Grab nehmen.
    Mein Mann nennt sie liebevoll "Ratte".

    Ach ja, der Name ist einfach zu erklären. Mama fragt Klein-rocca: "Wie macht das Schaf?"
    Antwort von Klein-rocca: "Meeemeeee"

  6. #56
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Uiii...hab ich gerade erst entdeckt...

    Tja...wir haben auch noch alles...von meinem Bruder und mir lagert ein ganzer Dachboden voll (mein Eltern haben auch Gott sei Dank gaaaanz viel Platz).

    -Mein Barbie-Sammlung (Wohnmobil, Pferde, Cabrio, Büro, Küche usw...mein Liebling war so ne Rosen-Barbie mit schwarzen Locken)
    -Bibi und Benjamin Kassetten (drei Koffer voll)
    -in unserer Wiege schläft ja bald unser Butzi und Kleidung war auch noch gaaanz viel da
    -Gameboys und Nintendo und Spiele
    -Tischfußball
    -ganz viele Gesellschaftsspiele (ich mocht immer den Raben gegen den man spielen musste und alle Früchte einsammeln und Sagaland)
    -geschätzte 800-1000 Bücher
    -Schulsachen nach Jahren sortiert (also ich bräucht es nimmer, aber Mama findets toll)
    -Carrera-Bahn (haben Bruder und ich mal bekommen)
    -Lego und Duplo en masse (Zoo, Dschungel, Piraten, Burg, Haus, Tankstelle, Polizei, Feuerwehr)
    -unser Kaufladen mit Inhalt
    -mein Puppenbett mit Himmelchen und Puppenkinderwagen und Buggy
    -mehrere Puppen (meine Lieblinge waren Schneeweißchen und Rosenrot...mein Lieblingsbabypuppe "Sabine" (so hießen alle bei mir) hat leider unser damaliger Hund vernichtet)
    -Sticker und Freundschaftsalben
    -Kisten voll mit Gebasteltem (kann Mama auch nicht wegwerfen...naja ganz kritisch muss ich zugeben meine Kiga-Werke sind gräulich: Ich hab bunte Striche auf ein Blatt geworfen und behauptet es sei Luft...)
    -Kuscheltiere sind auch noch einige da...mein Hundi liegt gerade im Babybay für unseren Schatz
    und dann liegt da sicher noch viel, viel mehr, aber das fällt mir im Moment nicht ein...

    LG

    Amelie

    PS: Jetzt weiß ich noch was...so bunte Pferde hab ich mal gesammelt, denen konnt man die Mähne flechten...im Nachhinein: potthässlich, aber damals cool!

  7. #57
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    ah melli die pfirsichblütenbarbie hatte ich auch ! und die herzbarbie oder sie... die waren mein ganzer stolz :-)
    und eine hatte ein kleid an dass im dunkeln geleuchtet hat !

    diese pferdchen, war das nicht "my little pony" ???

    und monchichi (schreibt man die so) hatt ich auch .-)

  8. #58
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich hab bei mir daheim noch 2 Stofftiere, die sind so alt wie ich, da ich sie von meiner Oma zur Geburt bekommen habe.
    Dann hab ich auch noch meine Poesiealben und so Aufgabenhefte aus der Schule, wo wir alles andere als Hausaufgaben reingeschrieben haben. Und 2 Monchichi hab ich auch noch in meinem Stofftierregal.

    Bei meinen Eltern auf dem Dachboden sind noch jede Menge Bücher, Kassetten, Spielsachen und auch teilweise Schulsachen. Meine Mutter hat meiner Schwester und mir vor kurzem auch "angedroht" alles wegzuwerfen, wenn wir nicht bald mal alles durchsehen.

    Werden wir in Kürze mal machen, wenn das Wetter schlecht ist. Darauf freue ich mich schon.

    Tanja

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sabsi
    * meine Sammlung leerer Kleiner Freigling -Flaschen, beschriftet mit dem Datum + der Feier (z.B. Bismarckeichenfest 24.07.1998) , bei der ich sie vernichtet habe
    Das habe ich 2 oder 3 Jahre lang gemacht. Aber als ich daheim ausgezogen bin ist sie wegen Platzmangel in den Müll gewandert.

    Genauso wie die Sammlung aller leerer Lucky Strike Packungen die ich bis dahin geraucht hatte und auf dem Schrank gestapelt hatte.

    Ich glaube ich muß doch noch mal genauer bei meinen Eltis schauen was noch so alles da ist. *inerinnerungenschwelg*

  10. #60
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Genau...My little Pony!

    Mensch...und wenn man am Kopf gedreht hat ging der Schweif wieder rein und dann konnt man den auf beliebige Länge rausziehen...So toll!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Was habt ihr den Helfern bei eurer Hochzeit geschenkt?
    Von jörgjerk im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 17
  3. Habt ihr eurer Hebi was geschenkt?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 47
  4. Habt Ihr einen treuen Begleiter (Kuscheltier) seit Eurer Kindheit?
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 28
  5. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige