Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: ⫸ Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?

14.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Lustige Frage! Ich habe allerdings noch viel zu viel (um nicht zu sagen: fast alles), um es hier aufzuzählen. Bei meiner Ma auf dem Boden...

    @ Melli
    Weißt du, dass du mit deiner Diddl-Sammlung derzeit dank Ebay wohl fast einen Hausbau finanzieren könntest? Nur als Anregung...

    Lieben Gruß von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Bei meinen Eltern lagert noch so einiges auf dem Dachboden. Darunter noch alle Bücher! Da ist alles dabei: Walt Disney, Dolly, Hanni und Nanni usw. Schallplatten mit Biene Maja usw. haben wir auch noch, nur leider keinen Plattenspieler mehr... Ich hatte nur zwei Barbies, wo die sind...keine Ahnung. Ich habe lieber mit She-Ra gespielt..und da hatte ich alle Figuren, Schloß, Pferde usw dazu noch alle Kassetten und Heftchen..

  3. #43
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also ich hab noch viele Spielsachen und Bücher - mit einigen Sachen spielt unser Kleiner jetzt schon und es ist soo schön mit anzuschauen.
    Aus der Teeniezeit hab ich ausser meinem Posiealbum gar nichts mehr - aber das wird immer mal wieder rausgekramt und geschmunzelt.

    LG Nicole

  4. #44
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Happy_M

    @ Melli
    Weißt du, dass du mit deiner Diddl-Sammlung derzeit dank Ebay wohl fast einen Hausbau finanzieren könntest? Nur als Anregung...

    Lieben Gruß von Happy_M
    Meinst DU? Ich hab mal so geschaut,aber da gabs für die meisten Karten nur 1 Euro und dann wars mir doch zu schade...


    Zitat Zitat von Kolibri
    Ich habe lieber mit She-Ra gespielt..
    War das die Freundin von He-Man? Den fand ich ja bei meinem "Freund" damals immer ganz toll, der hatte auch diese sprechende Burg....

    LG Melli

  5. #45
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Bin ich die einzige, die noch ALLES aufgehoben hat??? Ich kann ziemlich genau sagen, was alles noch bei uns rumfliegt, weil mein Mann und ich seit Wochen die Sonntage mit dem Entrümpeln unseres Dachbodens verbringen

    Gestern haben wir zum Beispiel meine Babysachen durchsehen wollen, diese sind mit meinen Puppensachen zusammengeworfen worden. Also haben wir Puppen- und Babykleidung voneinander getrennt, den Puppen die Strampler ausgezogen, in denen ich vor etwa 24 Jahren gesteckt habe und nach "noch gut" und "hinüber" sortiert. Und weil ich eine gute Puppenmama bin, habe ich die nackten Puppen danach wieder angezogen. Meine Mama war total begeistert: ich habe die Puppen wieder in ihre Originalkleidung gesteckt! Ich habe meine Puppen angeschaut (die natürlich alle noch ihre Namen haben, die ich auch noch weiß) und gewusst, die Annika bekommt den Jogginganzug an, die Olivia das gelbe Kleidchen usw., klasse!

    Gut, also was ist aus meiner Kindheit übrig geblieben?
    * alle Barbiesachen (Haus, Traummobil, Pferdestall, Swimmingpool nebst Barbies, Pferden, Kens, Babys usw.)
    * alle Playmobilsachen
    * alle Kassetten (Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg usw.)
    * alle Bücher (drei große Kisten mit Pferdebüchern - Reiterhof Dreililien komplett, Pferdeheimat im Hochland bis auf einen Band komplett, die Polly-Reihe, Sattelclub, diverse Bücher von Lise Gast... ich hab schon immer viel gelesen)
    * Puppenwagen, Puppenwiege, Puppenbadewanne+Wickeltisch(die mittlerweile dem Sperrmüll freigegeben wurden)
    * Puppen + deren Bekleidung von meiner Mama
    * mein eigener Buggy
    * ALLE Schulsachen, nach Schuljahr sortiert
    * eine Persilmegaperls-Kiste mit Briefchen, die ich in der Schule mit meiner Nachbarin (meine TZ) geschrieben habe
    * Tagebücher, Freundschaftsbücher, Stickeralben, Fotos von diversen Schwärmen
    * Gameboy, Sega nebst Spielen
    * kaputte Walk- und Discmans
    * meine Sammlung leerer Kleiner Freigling -Flaschen, beschriftet mit dem Datum + der Feier (z.B. Bismarckeichenfest 24.07.1998) , bei der ich sie vernichtet habe
    * Stapelweise Wendy und Bravo, die wir jetzt auch weggeworfen haben (vorher hab ich aber die Pferdeposter noch rausgemacht *zugeb*
    * meine Kelly-Sammlung
    * Babyspielzeug - Rasseln, Beißringe, Türmchendosen, Brummkreisel
    * selbstgebautes Puppenhaus von meinem Opa mit Möbeln (das war von meiner Mama - die Möbel sind echt scharf!!!)
    * diverse (Gesellschafts-) Spiele von ganz kindisch bis Erwachsenenspiele

    und zum Schluss: Meine Polly Pockets Ich war schom völlig durch den Wind, weil ich von denen keine Spur gefunden hatte, deshalb habe ich meine Mama gestern gebeten, mal im Keller danach zu gucken - sie hat sie gefunden *megafreu*

    Mmh, wir haben viel Platz auf dem Boden, ich habe schon immer genau gemerkt, wenn Mama versucht hat, etwas von meinen Spielsachen wegzuwerfen (also ich habe ein Stofftier ein ganzes Jahr nicht angeguckt, aber wenn sie es weggenommen hat, dann habe ich am nächsten Tag gefragt, wo es ist), deshalb kamen Dinge, die ich nicht mehr brauchte, "erstmal" auf den Dachboden, wo ich regelmäßig kontrollierte, ob es auch noch da ist. Und so wurde eben nichts weggeworfen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich sehr drüber freut, dass alles noch da ist

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich hab auch noch mein Poesiealbum, zwei Kuscheltiere (einen ziemlich plattgelegenen Hund, den vorher mein Onkel hatte und einen kleinen rosa Teddy, den ich zur Einschulung bekommen habe), sonst hab ich noch ein paar Bücher. Das war's glaub ich. Die meisten Sachen sind irgendwann auf dem Flohmarkt gelandetet. Bei meinen "Geheimagent Lennet" Büchern hab ich das inzwischen so bereut, dass ich mir die bei ebay und auf Flohmärkten wieder zusammengesammel habe.

    <><socke<><

  7. #47
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen!

    Ich glaub, der ganze Speicher ist noch voll von Kindersachen von mir und meinen Geschwistern. Da wären: Barbiesachen, Puppen, alte Schulsachen, Poesiealben, Stickerbücher, jede Menge Hochglanzbildchen (hatten die einen Namen *grübel*?)
    Die Playmobil Sachen hat meine Mutter mal alle weggegeben Dabei steh ich doch so drauf und hätte die gerne meinen Kiddis vererbt...

  8. #48
    barbia
    Gast

    Standard

    Ich hab noch meine Babydecke, da schläft mein Dicker nun drinne. Dann noch meine Schallplatten Traumzauberbaum, Geschichtenlieder, Pitti Platsch, Spejbel und Hurvinek. Meine ganzen Märchenbücher sind auch noch vorhanden. Sowie die Anne auf Green Gabels-Bücher

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Ich habe auch noch einiges bzw. steht es bei meinen Eltern:

    - Benjamin Blümchen Kassetten
    - Hanni und Nanni Bücher
    - Dolly Bücher
    - diverse Pferdebücher
    - Barbies und Zubehör
    - Legos
    - Posiealbum
    - die Bildermappe seit der Grundschulzeit
    - und mein altes Schaukelpferd

    LG
    Daniela

  10. #50
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ich habe auch noch so ziemlich alles. Mein Kinderzimmerinventar wurde ausgeräumt und quasi genau so auf den Speicher gestellt. Ein Gang auf den Dachboden ist wie eine Zeitreise in meine Kindheit.

    Einzig meine Hörspielkassettensammlung gibt es nicht mehr, die haben wir auf Flohmärkten verkauft oder verschenkt.

    Um ein paar noch vorhandene Dinge zu nennen:

    - mein Puppenhaus, das meine Großeltern für mich gebaut haben
    - meine Eisenbahn
    - diverse Puppen und Plüschtiere
    - eine Kiste Barbies mit Zubehör
    - eine Kiste diverses Lego
    - sämtliche Bilder, die ich in meiner Kindergarten- und Schulzeit gemalt habe
    - einige Hausaufgabenhefte
    - mein Kommunionkleid
    - eine große Kiste Babykleidung
    - mein Buggy
    - mein Babybett
    - mein Kindergartentäschchen
    - einige andere Kleidungsstücke
    - diverses anderes Spielzeug und Kleinkram
    - Poesiealben
    - Tagebücher
    - Briefebücher

    Dann gibt es da noch meinen allerersten Plüschhund, den habe ich zu meiner Geburt geschenkt bekommen und er hat natürlich einen Ehrenplatz in unserem Büro und trägt seit einigen Jahren das Halsband meines "echten" verstorbenen Hundes.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Was habt ihr den Helfern bei eurer Hochzeit geschenkt?
    Von jörgjerk im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 17
  3. Habt ihr eurer Hebi was geschenkt?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 47
  4. Habt Ihr einen treuen Begleiter (Kuscheltier) seit Eurer Kindheit?
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 28
  5. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige