Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: ⫸ Was habt Ihr noch aus Eurer Kindheit aufgehoben?

12.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Was ich jetzt akut hier habe ist mein Teddy, den hat meine Oma schon Wochen vor meiner Geburt ins Bettchen gesetzt und er hat mich da erwartet.
    Zu Hause bei Mama auf dem Speicher steht noch mein Kinderbett, ein Schaukelpferd, ein von Opa selbst gezimmertes Puppenhaus sowie ein Puppenbett mit Schränkchen, viele viele Mädchenbücher und Kasetten, alle Barbiesachen, Puppen und Klamotten und auch noch Stofftiere und mein erster Schlitten.

    Wenn ich mal Nachwuchs habe, kommt hoffentlich einiges davon in Einsatz!

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Spontan fällt mir meine Poesie-Alben ein und mein Keypers-Schwan. Das war damals mein Lieblingsspielzeug und den geb ich nicht her!
    Ansonsten ist von meiner Kindheit so gut wie nix mehr übrig Oh doch, meine Mini-Badehose mit meinem Seepferdchen-Abzeichen drauf :-)

  3. #33
    Isabel
    Gast

    Standard

    Meinen Teddy "Mucki" , den ich zu meinem ersten Geburtstag geschenkt bekommen habe und meine ersten Winter-Stiefelchen

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe mich leider von viel zu vielem getrennt. Wie auch meine riesige Barbie-Sammlung, meine Puppen, Bücher, Stofftiere und Platten/Kasetten.

    Ich habe nur noch die Steiff-Tiere und meinen völlig veramschten Geburtsteddy (mittlerweile 38 Jahre alt, weil mein Bruder ihn früher hatte), mit einem Ohr und einer dicken Naht am Bauch, wo die Füllung herauskommt.

    Das war es leider.

    LG

    Angie

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich bin irgendwie nicht so ganz im Bilde, was bei meinen Eltern noch rumfliegt und was irgendwann irgendwie weggegeben wurde...

    Sicher habe ich noch: Meinen Riesenteddy - sitzt im Schlafzimmer. Poesiealben und gaaaaanz wichtig:
    Eine große Kiste voller Zettel und Briefchen aus der Schulzeit mit teilweise zwar nur mäßig intelligenten Dialogen, aber dafür großem Erinnerungswert .
    Ansonsten ärgert es mich z.B. sehr, dass unsere Kinderbücher irgendwie in der gesamten Verwandtschaft die Runde machen oder gemacht haben und zumindest von meinen nicht mehr allzuviele auffindbar sind. Zumindest eines von Paddington Bär (kann aber keiner so gut vorlesen wie Papa...) und mein Lieblings-Pixibuch (Strolch ist weg!) hab ich hier .

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bei meinem Eltern steht noch eine ganze Menge von meinen alten Sachen, Spielzeug, Bilderbücher, Klamotten... genau weiss ich das auch nicht, was Mama aufgehoben hat. Wird zur Zeit sowieso alles nach und nach wieder vorgekramt, für unser Kleines und mein Patenkind, der wird im November 2. mal sehen, was da nach und nach so alles auftaucht. Wobei meine Bibi-Blocksberg- usw Kassetten auch an die Tochter einer Freundin meiner Ma verschenkt wurden...

    Hier bei uns zu Hause stehen meine ganzen Jugendbücher (ich hatte alle 18 Dolly-Bücher! , insgesamt hab ich hier ein ganzes Regal voll von solchen Büchern), ein Papiersack voller Kuscheltiere (da hab ich gestern ein paar fürs Kinderzimmer rausgesucht, unter anderem einen Dackel, den ich von meiner Oma zum 1. Geburtstag bekommen hab) und im Moment meine Wiege, wo jetzt hoffentlich bald unser Kleines drin liegen wird. Hab sogar meinen alten Himmel und Bettbezug noch mal sauber bekommen. Ach ja, und ein Umstandsoberteil, welches meine Ma getragen hat, als sie mit mir schwanger war, hab ich auch hier...

    Colle

  7. #37
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe noch:

    - gestrickte Babyschühchen
    - Bücher
    - Poesiealben und Freundschaftsbücher
    - ein Klettermäxchen (wir haben es immer so genannt, obwohl es an einer Leiter von oben nach unten turnt)
    - einen Plüschfuchs
    - eine Nachziehente
    - eine Holzmöwe, die mit den Flügeln schlägt, wenn man an ihr zieht

    Liebe Grüße,
    bloomy

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von bloomy

    - eine Nachziehente


    QUIIIIEEEEETSCH, da fällt mir ein: Unser Papa hatte mir und meiner Schwester mal zwei Nachzieh-Tigerenten geschreinert!! Wo sind die denn bloß geblieben?)?)

  9. #39
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oooooh, ich hatte eine ganz tolle Nachziehraupe! Ich hoffe, die haben meine Eltern auch noch.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mir ist auch noch was eingefallen: Mein Kuschelhase, der ist genauso alt wie ich. Mein Papa hat ihn damals gekauft und in mein Säuglingsbettchen gelegt. Er ist zwar platt und durchgeschmust, aber er hat es überlebt

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Was habt ihr den Helfern bei eurer Hochzeit geschenkt?
    Von jörgjerk im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 17
  3. Habt ihr eurer Hebi was geschenkt?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 47
  4. Habt Ihr einen treuen Begleiter (Kuscheltier) seit Eurer Kindheit?
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 28
  5. Monopoly mit Eurer Stadt! Habt Ihr schon abgestimmt?
    Von Maggie im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige