Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ was essen eure 1,5 Jährigen?

17.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ was essen eure 1,5 Jährigen?

    Huhu

    Bisher war ich immer recht vorsichtig das Gabriel z.b nix blähendes bekommt habe keien Zwiebeln und kein Knofi genommen kein Kohl und auch keien Hülsenfrüchte,da er ja oft Blähungen in der nacht hat .das hieß ja auch das ich es nicht esse wegen dem Stillen.
    abe rso kann es ja nicht immer weiter gehn.Er ißt jetzt eigentlich nur noch bei uns mit .
    das stellt mich aber täglich vor die Frage was koche ich und darf er das essen?!?!
    Ist ganz komisch nach so ner langen Zeit ohne div. sachen wieder normal zu kochen!

    Deshalb frag ich euch mal was essn eure kleinen gerne und wie vertrgen sie die sachen gerade so die blähenden?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    ALso Sarah ißt eigentlich alles.

    Klar, nix scharfes, oder extrem salziges, aber ich lasse sie von fast allem probieren, aber auch erst seitdem sie ein Jahr alt ist.

    Vorher habe ich streng darauf geachtet, dass sie keine Kuhmilch und z.B. Tomaten bekommt.

    Ich habe aber auch nach kurzer Zeit (vielleicht 4 Wochen) inder Stillzeit alles gegessen, also auch Zwiebeln usw.)

    Nur auf Alkohol "verzichte" ich bis heute (stört mich aber gar nicht, da ich sowieso kein Alk trinke) und auf koffeinhaltigen Kaffee habe ich ca.das erste Jahr verzichtet. Dann habe ich diesen getrunken, wenn das nächste Stillen lang genug entfernt war.

    Ich würde Gabriel ruhig alles anbieten.

    Ich mein, es gibt immer mal Lebensmittel, die man besser oder schlechter verträgt, aber nur weil fast alle Menschen von Zwiebeln ein paar Blähungen bekommen, essen die meisten sie ja doch?! Oder ist das jetzt noch so schmerzhaft für ihn?
    lg melli

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    danke melli für dein bericht!
    Er ist dann halt nachts unrhuig un dwenn es sehr schlimm ist weint er doll!abe rich kann kein bestimmtes Lebensmittel dafür ausfindig machen!

    Ich trinke bis heute nur Koffeinfreien kaffee(sonst schläft er wahscheinlich garnicht Mehr) und nur selten mal etwas Wein oder Bier solnage ich noch stille

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Wie du ja weißt, isst Lukas alles mit uns mit und ich achte nur darauf, dass die Speisen nicht zu würzig und salzig sind. Das ist jetzt schon so, seit er gut ein Jahr alt ist.

    Lg, Berni

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Seit Jasmin am Familientisch mitisst darf sie auch alles essen was sie mag - letztens wollte sie sogar meine Spaghetti aglio olio probieren und es hat ihr geschmeckt (und nichts ausgemacht). Auch bei Bohnen hatte sie kein Problem anschließend. Das einzige, worauf ich noch achte, ist dass es nicht zu scharf ist, dass ich das Essen nicht mit Alkohol (Wein) würze und sie bekommt auch nur selten Süßigkeiten und nichts anderes zu trinken ausser Wasser (sie kennt es nicht anders und dabei möchte ich es auch belassen solange es geht) und dass sie halt viel Gemüse und Obst bekommt.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Also ich hab aufgepasst das Jan nix extrem scharfes bekommen und kein Sauerkraut(ich weiß wies bei mir wirkt)
    Er liebt aber Knoblauch und er bekommt fast gar keine Schoki von uns ,das kommt noch früh genung(die erste Schoki hat er mit 2bekommen und seitdem vieleicht so 5xnoch)
    llg
    danny

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Meine Zwerge durften auch mit etwa 1 Jahr am Familientisch mitessen.
    Sie durften probieren und testen .
    Auf sehr scharfe Sachen hatten wir verzichten wollen , wenn natürlich Junior Opas eingelegte Chilis erwischt und sie für wunderbar befindet , wars das mit dem nicht scharf essen.

    In diesem Sinne , guten Appetit

  8. #8
    nic
    nic ist offline
    Senior Mitglied Avatar von nic
    Ort
    Schweiz
    Alter
    39
    Beiträge
    1.706
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Manon isst eigentlich auch alles. Sie isst bei uns am Familientisch mit seit sie 1 Jahr alt ist. Ich achte natürlich auch darauf, dass die Speisen nicht zu salzig und nicht zu scharf sind. Sie hatte bisher (zum Glück) auch noch nie Probleme mit der Verdauung.

    LG Nic

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Evan isst auch alles, was wir essen. Er darf auch scharfes und würziges probieren, ganz wie er mag. Letztens gab es Chili-Gulasch mit Knödeln - das ging weg wie warme Semmeln Auch Döner darf er mal essen, wie gesagt, wir kochen jetzt nicht sooo viel anders als vor ihm und er isst halt einfach was auf dem Tisch steht. Sollte es ihm mal nicht so schmecken (z.B. gemischter Salat o.ä.), dann haben wir ja noch Jogurt da und auch ein Griesbrei ist schnell gemacht.

    Andrea

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: was essen eure 1,5 Jährigen?

    Niklas isst alles mit, nur unser heißgeliebtes Chilli haben wir ihm bisher nicht gegeben, bzw. für ihn im extra Topf gekocht und halt die Bohnen und die scharfen Gewürze rausgelassen. Sonst isst er echt alles.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strumpfhosen für 5-jährigen..??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Adventskalender für 2 Jährigen
    Von Melli1980 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  3. Wie oft essen eure über 1 jährigen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Wie oft essen eure Zwerge am Tag?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Essen Eure Zwerge auch so wenig?
    Von Tanja75KR im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige