Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: ⫸ Was essen 1jährige zum Frühstück???

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Hallo!

    Jolina bekommt ja noch zwei Flaschen am Tag. Abends und morgens.

    Ich möchte nun die Flasche morgens ersetzen. Auch weil sie gerne Brot, Brötchen oder Toast ißt.

    Aber was macht man da drauf?
    Nur Butter?
    Marmelade? (zuviel Zucker???)
    Käse?

    Habe null Ahnung!

    Was essen oder haben eure Kidis in dem Alter zum Frühstück gegessen bzw. gerne gegessen?

    Jolina hat ja auch erst 4 Zähne und kann damit nicht gerade alles kauen.

    Danke für eure Antworten.

    LG
    von Bianca & Jolina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hmmm...

    Also ich hätte jetzt zu zarten Schmelzflocken in Milch eingeweicht geraten.

    Aber ansonsten ein weiches Brot, vorerst noch keine Rinde und dann eben mal durchprobieren, was nach ihrem Gusto ist.
    Gut an kommt oft Kräuterfrischkäse und Teewurst!

    Bitte vermeise es, sie gleich mit Nutella zu vertraut zu machen, sonst will sie bald nix anderes mehr ( wir haben das jetzt im Kindergarten verboten - es nahm einfach überhand ).

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    meine nichte bekommt kalbsleberwurst, teewurst oder frischkäse drauf oder nur butter.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Benedikt aß erst mal nur Butter auf dem Brot. Hat ihm sehr gut geschmeckt... Selbst jetzt isst er gerne Brot mit Butter...

    Dann "führten" wir irgendwann Leberwurst ein... War erst nicht so der Hit, aber schon der zweite Bissen wurde total gerne gegessen... Irgendwann Schmelzkäse, dann Marmelade (mit wenig Zucker)... Vor kurzem bekam er auch Honig, DAS schmeckte! Inzwischen isst er auch gerne Wurst... Aber eine Scheibe Käse wird abgelehnt...

    Übrigens, die Kruste isst Benedikt bis heute nicht am Brot, sondern separat... Heißt, ich schneide die immer ab und er isst die solange ich sein Brot schmiere... Wenn ich die dran lasse und "Stückchenweise" gebe, spuckt er mir das Brot entgegen... Warum auch immer...

    Ansonsten isst Benedikt das Kindermüsli von Alnatura... Oder Joghurt, aber auch Quark... Reicht ihm eigentlich immer...

    LG, Marina

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    aufgekochte Haferflocken -> warm, gesund, sättigend
    am liebsten mit gekochten Äpfeln oder Joghurt oder einfach ein löffelchen Kakao

    hat meinen immer geschmeckt und tut es heute im Herbst und Winter auch noch ;-)

    lg

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Jaa Laluna, das ess ich auch gern, auch mit zermatschter Banane oder so...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Melissa trinkt früh auch noch eine Flasche. Allerdings mach ich ihr nicht mehr so viel rein und gebe ihr außerdem Weißbrot mit (ich gestehe es ) mit Nutella. Sie essen ja auch im Kindergarten früh Brot.
    Abends dann dasselbe allerdings mit Leberwurst oder Teewurst drauf.

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Bastian (16 Monate) ißt derzeit ein paar Brötchen-Innereien. Manchmal auch ein halbes Brötchen, trocken. Dazu gibt es einen halben Joghurtbecher (die andre Hälfte esse ich)
    Ca. 1,5 h später gibts ne Banane oder Weintrauben, naja, Obst halt und dann 1,5h später Mittagessen.

    @Marina: *diehandreich* Bastian will abends auch immer sein Brot ohne Rinde haben, die nascht er so, aber wehe ich lasse sie dran am Brot ... schon komisch, diese Kinder ;-)

    LG blugirl

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei Kenny war es meist Brot ohne Kruste. Wenn etwas drauf kam, dann Kalbsleberwurst, Teewurst, Schmierkaese oder aber auch einfach nur mal Butter...

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    Kilian isst morgens seine Scheibe Brot, meistens mit Kalbsleber- oder Teewurst. Manchmal auch mit Pflaumenmus.

    Bei uns ist es genauso wie bei Marina, Kilian isst die Brotrinde seperat.

    Das restliche Brot schneide ich in Stückchen und reiche sie ihm, dazu gibt es manchmal noch Gurke oder Tomate, kommt immer auf seine Tagesverfassung an.

    Gruss
    Simone

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
  2. Antworten: 27
  3. Antworten: 12
  4. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61
  5. Was bekommt die Band zum Essen?
    Von Sposa im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige