Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: ⫸ Was essen 1jährige zum Frühstück???

11.12.2017
  1. #41
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Wir haben auch gestern morgen angefangen, Meo Vollkornbrot mit dünn Butter zu geben. Ihm schmeckts ebenfalls!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Huhu!

    Ich muss auch mal wieder hochschubsen. Inzwischen gibts ja ne Menge mehr Mamis

    Wir wollen nun auch mit Brot anfangen.

    Welches habt ihr für den Anfang genommen?
    Und in welcher Reihenfolge den Belag? Erst nur trocken, dann Butter, dann Frischkäse etc.?

    LG Vivi

  3. #43
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    wir haben mit normalem hausbrot angefangen, hin und wieder auch mal eine semmel und nun meistens vollkornbrot.
    zuerst aß lukas das brot trocken, dann mit butter und danach mit frischkäse, extrawurst usw.
    ich hab ihm auch mal marmelade drauf gegeben, die mag er aber nicht so gerne.

    im bett stille ich lukas übrigens erst noch (da er dann manchmal noch weiterschläft ), und wenn wir aufgestanden sind, gibts entweder brot oder einen GMB (den er nach wie vor liebt). das ist mir ganz recht so, denn beim stillen dürfte er nicht mehr allzu viel milch erwischen und der KIA meinte letztens zu mir, dass man so ca. 2-3 milchmahlzeiten geben sollte (sei es jetzt die brust, die flasche, ein brei, joghurt, käse etc...).

    lg, besita

  4. #44
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Vivi,
    ich wuerde es erstmal mit dem Brot probieren, was Ihr auch esst, oder hast Du da Bedenken? Wenn Du das Gefuehl hast, dass sie es nicht mag oder nicht vertraegt, kannst Du doch immer noch nach was anderem gucken.

    Belag: Ich hab Benjamin da nicht langsam an verschiedene Sachen gewoehnt. Ich finde Butter und Frischkaese bieten sich an, Benjamin mag auch Leberwurst ganz gern, aber da wir das selbst nicht essen, bekommt er das halt nur mal, wenn wir zu Besuch bei Oma sind. Alles was sich streichen laesst, koennen die Kleinen halt nicht vom Brot pfluecken. Ansonsten kann man auch eine Scheibe Kaese drauf tun, die wird aber halt separat gegessen. Oder auchmal einen Fruchtaufstrich (weniger Zucker als normale Marmelade) duenn gestrichen.

    LG
    Claudia

  5. #45
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Jasmin bekommt Brot (Mischbrot) pur und je nach Belieben entweder eine Apfelspalte oder eine Banane.
    Belag aufs Brot haben wir noch nicht gegeben, nachdem sie es auch so isst - oder gibts da irgendwelche Vorgaben?

  6. #46
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Wie lange "kann" man denn nur Folgemilch als Frühstück geben?
    Also, ohne Brot dazu, meine ich.

  7. #47
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    ich würd das davon abhängig machen, wie es das kind sättigt... man merkt ja, wenn es gleich wieder hunger hat und dann würde ich eben nach der milch noch ein brot oder so anbieten.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Ilenia ist auch reiner Wurstfan, der brauchst du mit nichts anderem zu kommen: Mortadella, Leberwurst, Teewurst, etc.

    @ Katrin: Nutella isst Ilenia eigentlich gar nicht so gerne aufs Brot. Der machst du mit Wurst eine viel größere Freude. Das würde also bei ihr nie überhand nehmen.

  9. #49
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    @Isi: ich würd auch sagen, je nachdem wie lange es dem Kind reicht. Aber gerade am WE, wenn alle zusammen frühstücken, bietet es sich ja an, dass das Kind auch das gleiche isst wie die Eltern.

    zum eig.Thema: Evan bekommt als erstes gegen 6.45 Uhr eine Flasche mit Kaba (mit normaler Kuhmilch) und halb 9 wird dann in der Kita gefrühstückt: Brot mit Wurst/Streichkäse, Obst und ggf. Jogurt.
    Am WE gibt es dann Semmeln (Brötchen) mit Marmelade oder auch mal Rührei mit Schinken. Mit Brei brauch ich ihm nicht mehr zu kommen; er will immer das essen, was wir auch essen (egal ob Fleisch, Stinkekäse oder Bohnenmus ).

    Andrea

  10. #50
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was essen 1jährige zum Frühstück???

    Wahnsinn Andrea..was euer Kleiner alles futtert. Obwohl, wenn ich Felix lassen würde, würde er auch alles essen. Aber ich hab da irgendwie noch Hemmungen.

    LG Tanja

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
  2. Antworten: 27
  3. Antworten: 12
  4. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61
  5. Was bekommt die Band zum Essen?
    Von Sposa im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige