Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben? Upd. 3.3.08 ; und nun mit 10,5 Monate?

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben? Upd. 3.3.08 ; und nun mit 10,5 Monate?

    Hallo,

    ich weiß momentan nicht, was ich Timo in der Früh geben soll.

    Er bekommt so gegen 11 Uhr seinen Gemüse/Fleisch Brei den er in Nullkomma nix wegdrückt und anschließend noch Obst.

    Um 13 Uhr wird er gestillt.

    Um 15 Uhr bekommt er seinen Getreide Obst Brei ca. 190-200g.

    Um 17 Uhr ist Stillen angesagt

    Um 19 Uhr dann Abendbrei.

    Anschließend bekommt er dann noch die Brust wenn er wach wird.

    So, jetzt habe ich aber das Problem das er ab ca. 7 Uhr in der Früh nicht mehr an die Brust möchte. Ich frage mich da echt manchmal ob er eine Uhr hat .
    Bis 11 Uhr hält er dann natürlich nicht durch, so rutscht das Mittagessen mit dem Gemüsebrei langsam aber sicher immer weiter nach vorne.
    Jetz bin ich am überlegen ob ich ihm in der Früh noch einen Brei geben soll?)
    Wenn ja, welchen? Einen Milchbrei?

    Oder was meint ihr zu seinem "Essensplan"?

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Da bekommt er ja eh schon rech viel brei für sein alter. Von daher würde ich ihm mal Milch aus dem Becher anbieten oder wenn er das absolut nicht will, einen Milchbrei. Denn ein bisschen was an milch braucht er schon noch.
    wann hast du denn mit Beikost angefangen?

    Andrea

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Hallo Tanja,

    ich würde eine Milchflasche geben, da er ja schon drei festere Mahlzeiten hat.

    Ansonsten find ich den Essensplan gut, er sieht bei uns ähnlich aus. Nur dass ich nur noch morgens gegen 6 Uhr stille und wenn Nele ins Bett kommt. Dazwischen bekommt sie gegen 9 Uhr eine Flasche, gegen 12 Uhr Gemüse-Fleisch, gegen 15 Uhr Obst bzw. Getreide-Obstbrei und gegen 18 Uhr dann entweder einen Milchbrei oder die Flasche.

    LG
    Daniela

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Hallo,

    danke ihr beiden für eure Antworten.
    Ich dachte auch an Milch, er ist ja doch noch recht jung.
    Ich habe nur das Problem das er die Milch ja nicht trinkt. Ich habe schon verschiedene Milchsorten ausprobiert. Diese dann im Becher, in der Trinklernflasche oder mit normalen Milchsaugern angeboten. Er nimmt sie einfach nicht.

    Andrea, ich habe schon mit 4 Monaten mit Beikost nach Rücksprache mit dem Arzt angefangen, da TImo viel zu leicht war.
    Er hat die Mahlzeiten auch von sich eingefordert, und laut meinem Arzt wäre es auch kein Problem, wenn er so schön ist, ihn nur mit Milch zu füttern.

    Oder meint ihr ich sollte es in der Früh mal mit Kuhmilch probieren? Aber die sollen sie ja unter einem Jahr noch nicht bekommen??

    LG
    Tanja

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Hallo

    Kuhmilch mit 6Monaten würde ich nicht geben. Das ist noch zu früh. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.
    Wie siehts auf mit Griesbrei? Mag er sowas? Vielleicht nimmt er das verdünnt aus der Flasche?

    LG Nicki

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Mhh das ist natürlich schwierig, wenn er die Milchsorten nicht nimmt. Ich koch Nele morgens oft Schmelzflocken, die werden mit Wasser und Milch aufgekocht. Bislang verträgt sie es super und von daher würde ich es einfach mal ausprobieren. Auch gibts bei uns zum gemeinsamen Frühstück Milch zum nippen. Letztlich musst du es für dich entscheiden, denn es gibt dazu "zuviele" Stimmen

    LG
    DAniela

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Nicki, das muß ich mal probieren, ober er etwas Dickeres aus der Flasche nimmt.
    Ich habe Abends mal eine Grießbei von Milupa gekauft, aber der war soetwas von pappeSüß, das ich ihn nicht mehr gegeben habe.
    Oder gibt es auch einen ungesüßten Grießbrei, hab ich zumindest noch nicht gefunden.?

    Allerdings frage ich mich, ist es nicht ein Rückschritt, wenn ich ihm jetzt in der Früh die Flasche gebe, wo er doch viel lieber "löffelt".?

    Was meint ihr?

    LG
    Tanja

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Daniela, machst du die Schmelzflocken mit normaler Milch, oder bereitest du davor Babymilch zu?

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Ich seh es nicht als Rückschritt. Ich genieße diese Viertelstunde noch mal mit kuschen und Nele genießt es, die Flasche zu trinken und löffelt den restlichen Tag trotzdem fleißig weiter.

    Edit: Ich nehm die ganz normale 1,5 % Milch.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Daniela, Danke.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
  2. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge - Tschüss!
    Von Suki im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 50
  3. Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige