Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben? Upd. 3.3.08 ; und nun mit 10,5 Monate?

16.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update-Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    tilly,

    Lana isst auch nur den Brei von Milupa. Am liebesten den Grießbrei. Ich bereite ihn mit Pre Milch zu und mach noch einen Esslöffel Obst mit rein.

    Glutenhaltiges gebe ich auch, ich denke wenn eine Unverträglichkeit da sein sollte, ist es besser es früh zu erkennen und behandeln zu können. Zum Frühstück stille ich übrigens noch.

    LG, MIriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update-Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Miriam, zwecks Gluten : Ich sehe das auch so.

    Bis 7 Uhr in der Früh reicht ihm Stillen auch, aber dann macht er deutige Anzeichen, das ihm die Milch einfach nicht mehr reicht.

    Heute haben wir das erste mal "zusammen" gefrühstückt. Das war richtig toll.
    Er war in seiner Wippe hat seine Flasche getrunken ich daneben gemütlich gefrühstückt und dann haben wir noch ausgiebig "gequatscht".
    Das hat uns beiden rießig Spaß gemacht.

  3. #23
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Update-Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Je nachdem ob Du einen reinen Getreide-Obst-Brei oder einen Getreide-Obst-Milch-Brei haben willst.
    Zum Anrühren nehme ich 1-er Milch, die Annika auch immer noch trinkt.

    LG Cosima

  4. #24
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update-Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Ich möchte mir da nicht groß einmischen, weil ich grundsätzlich anders verfahre, deshalb kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Nur möchte ich schreiben, dass man, WENN man denn Kuhmilch geben muss, keine fettarme geben soll, weil das Verhältnis von Eiweiß und Fett in der fettreduzierten Milch für Kinder ungünstig ist. Das habe ich zwar in Zusammenhang mit Kindern NACH dem ersten Geburtstag gelesen (vorher sollte man Kuhmilch ja generell nur als Pre geben), aber dann wird das im ersten Lebensjahr sicher auch gelten. ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update-Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    zwecks Milch:
    Ich habe meinen KiArzt da auch nochmal zu gefragt.
    Er meinte Milch mit 3,5% Wäre okay, wenn sie mit der gleichen Menge an Wasser vermischt ist.
    (zwecks dem Eiweis)
    Besser aber ist in jedem Fall die Babymilch.

    LG
    Tanja

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update-Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben?

    Hallo,

    über 4Monate sind nun vergangen.

    Timo ist eigentlich alles gut vom Tisch mit.

    Durch Sabsis Kommentar das Toastbrot ja gar nicht gesung ist, möchte ich das Thema hier nochmal aufgreifen da ihr uns mit 6 Monaten ja auch so gut geholfen habt.

    Deshalb heute meine Frage, was Essen eure so ab dem 10 Monaten zum Frühstück?

    Wir haben folgendes zur Auwahl:
    Milchflasche mit 2er Milch im Bett/ ca. 2 mal die Woche (nimmt er nur im liegen, da scheint ihm die Milch zu schmecken. Die Milch im Sitzen aus der Tasse, Flasche, Trinklerntasse etc. verweigert er ebenso wie Tee.

    Ansonsten gibt es
    - Milchbrei oder Milchmüsli
    - Toast oder Brot mit Butter , Käse oder Frischkäse
    -Joghurt mit Instandflocken
    manchmal noch als "Nachspeise" Obst
    dazu Apfelschorle


    Also, was gibt ihr den euren Kinder noch so?


    Danke schon mal für eure Ideen.

    LG
    Tanja

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben? Upd. 3.3.08 ; und nun mit 10,5 Mon

    Hallo tilly!

    Kompliziertes Thema bei uns. *lach*
    Meist bin ich froh wenn Emily morgens ne Flasche trinkt.Dann weiss ich dass sie was im Bauch hat.
    Wenn sie sehr früh die Flasche trinkt,oder sie nicht mag,oder aber mal ausnahmsweise mehr Hunger hat,gibt es ein zweites Frühstück.
    Brot oder ab und zu Brötchen mit Butter,manchmal auch hauchdünn Marmelade,oder aber Kiri.Viel anderes mag Emily nicht.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was einem 6monatigen Baby zum Frühstück geben? Upd. 3.3.08 ; und nun mit 10,5 Mon

    Hallo Tilly!

    Lana frühstückt morgens um 5 im Bett und wird gestillt oder bekommt ,wie heute ,die Flasche.
    Um 8 halb neun frühstücken wir dann unten. Sie isst

    -Vollkornbrot mit Streichkäse, Fleischwurst, Leberwurst oder Putenbrust
    - ein Stück Gurke, Möhre oder Obst

    manchmal Joghurt

    LG, Miriam

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
  2. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge - Tschüss!
    Von Suki im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 50
  3. Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige