Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Das Wetter ist ja schon so toll und ich komme mir vor wie im Paradies in unserem schönen Haus mit dem schönen Garten und den schönen Kindern und dem schönen Mann und dann noch mit dem schönen Wetter. ;-)

    Demnächst wird es noch toller, da fahren wir eine Woche nach Domburg an den Strand und ich frage mich was ich für die Kinder denn brauche, dass man für den Alltag gar nicht hat.

    - Was tragen Kinder am Strand?
    - Brauchen wir solche Gummi-Sandalen für's Wasser?
    - Welcher Lichtschutzfaktor? Zur Zeit nehmen wir LF 20 von Edelweiß oder so. So eine gelbe Tube vom DM. Habt Ihr Empfehlungen?
    - Zur Ferienwohung gehört ein Bollerwagen. Braucht man einen Decke oder Isomatte oder irgendwas dafür? Oder kann man im Sommer die Kinder einfach reinsetzen?
    - Können so kleine Kinder schon auf mobilen Hochsitzen sitzen? Diese Dinger, die man auf normale Stühle draufschnallt. Sind die für eine Woche ok oder sollen wir lieber die TrippTrapps mitnehmen? Dann ist aber der Kofferraum voll.

    An was muss man unbedingt denken und vergisst es oft?

    LG
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    ...das klingt ja toll, man hört richtig die Vorfreude und Zufriedenheit bei dir!
    Also ich als Nichtmami, aber erfahrene Tante würde folgendes mitnehmen:

    - Decke (für den Strand und den Bollerwagen)
    - Matschhosen und Gummistiefel für den Strand (falls es wieder kühler wird)
    - Förmchen, Eimer, Schaufel für den Sand
    - eventuell eine Strandmuschel wenn ihr habt - für den kurzen Mittagsschlaf
    - wenn es wärmer wird: Gummisandalen sind nie verkehrt
    - LF 20 müsste reichen, es gibt soch spezielle Kindercremes

    Zum Hochsitz kann ich nix sagen, mein kleiner Neffe hat so ein Teil, was man auch auf die normalen Stühle bauen kann.

    Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen!

    VG Katja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Würde mich erst mal Katinka anschließen. Super sind diese Picknickdecken die unten beschichtet sin, dann wird es am Strand nicht so schnell ungemütlich. Strandmuschel und Sonnenhüte sind auch wichtig und ansonsten viel Strandspielzeug.

    Ich gehe noch mal in mich...

    NADINE

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Gute Frage Grisu,

    wir fahren ja schon in 2 tagen an den strand. klar, noch kein badewetter, aber irgendwie hat man mit kind ne menge mitzunehmen!
    ich vergess bestimmt wieder die hälfte....trotz Zettel.

    vor allem, wieviel klamotten nimmt man mit?


    wir haben auf dem zettel stehen:
    -Sonnenschirm für den strand (nen Kleinen)...
    - Picknickdecke (diese wie von Nadine vorgeschlagen)
    - sandeimer/Buddelzeug (Zwar bei uns noch nicht so ganz relevant, aber muss eben mit)
    - sonnencreme (logisch)
    - sonnenhut

    und eben diverse klamotten, badehose, bademantel zum einkuscheln (egal ob nun am strand oder nach nem bad)....etc

    lg nadine

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Was ich noch wichtig fände ist eine gute Kühltasche oder Box, damit ihr für die Lütten und euch was kaltes zu Trinken und evtl. eine Zwischenmahlzeit (wie z.B. obst -o. Gemüseschnitze) mitnehmen könnt.
    Ansonsten natürlich einen großen Sonnenschirm/Sonnenmuscheldingens (gibts glaub bald bei Lidl), damit ihr auf jeden Fall Schatten habt.

    LG und vieeeeel Spaß im Urlaub!
    Jana

    Edit: ich seh grad, diese Picknickdecke mit Isolierung gibts ab heute bei Aldi-Süd für 6,- €

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    stimmt, wir nehmen ne kleine kühltasche mit.


    und auch wir nehmen ja den sonnenschirm mit, aber noch kann greta auch nicht richtig krabbeln (geht momentan abeer aktiv in die vorstufe). wenn aber die kinder sich fortbewegen, ist glaub ich sonnenschirm und strandmuschel eh für die katz. weil die bleiben da eh weder drunter noch drinnen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Zitat Zitat von majana Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: ich seh grad, diese Picknickdecke mit Isolierung gibts ab heute bei Aldi-Süd für 6,- €
    Bin schon auf dem Weg ...

  8. #8
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Ich muss mit, also auch mich einpacken!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    Strandspielzeug werden wir da etwas kaufen, denke ich. Wir nehmen von hier nur die Basics mit. Schippe, Eimer, 2 Förmchen, Harke.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was brauchen wir im ersten Strandurlaub?

    @Suki: Au ja! Du kannst dann am Strand die Kinder unterhalten. Ich würde Dich dafür auch regelmäßig mit kühlen Getränken versorgen. ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auch wir brauchen eure Daumen...
    Von Katinka im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Warum brauchen wir eigentlich Ampeln? ;-)
    Von Melli78 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige