Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Was aufs Brot?

15.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    also die eier haben zuviel eiweiß und da hätten die kleinen nieren zuviel "zu tun". laut meiner ernährungsfrau.
    und in wurst könnte einfach zuviel salz und gewürze sein *denks*- weiß es aber auch nicht besser.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    huhu

    das mit der Wurst interessiert mich auch

    Leon bekommt

    - Lyoner

    - Fleischwurst (für die hand ,denn sie würde nicht lange auf dem Brot bleiben)

    - Käse mal mt oder ohne Schlangengurke

    - Leberwurst

    - Teewurst hat er mal bekommen, aber mochte er nicht

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, was in lebenwurst drinnen ist????
    wozu ist die leber da............ auch beim tier wohl zum entgiften.

    carolin ißt auch nur butter als aufstrich, liebt gurken und bananen dazu. der hit ist auch champignonpastet von alnatura.

    streichkäse mag sie bisher noch nicht.

    lg conny

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    Hallo,

    also ich gebe keine Wurst, weil ich Leberwurst oder Teewurst ganz persönlich viel zu fett finde und es keinerlei Notwenidgkeit hat. Genau wie Leberkäse oder Lyoner...bißchen gewolfte alte Restwurst, Fett und viel Eis...*örgs*

    Ansonsten ist in Wurst auch viel enthalten, das ich nicht gut finde: Salz, Gewürze, Innereien, Nitrat/Nitrit, Phosphat, Knorpel und sonstige Reste vom Tier. Habt ihr euch schon mal angeschaut, wie man Wurst macht?? Bzw. was alles enthalten sein darf? Alte Wurstanteile und Crusheis ist noch das leckerste manchmal...

    Ne, das mag ich selber nicht essen, also bekommt das mein Kind auch sicher nicht. Man kann ja nichtmal behaupten, es wäre gesund (wie zBsp das Eisen beim Fleisch)

    Eier gebe ich nicht, weil sie sehr ein sehr starkes Allergen sind, wie zBsp Nüsse oder Zitrusfrüchte oder Kuhmilch. Man könnte das Eigelb geben, aber normale Mahlzeiten decken alles ab. Da braucht man das einfach nicht. Ab dem 1. Geburtstag wird 1 Ei in der Woche empfohlen (das steht glaub ich auf der Seite von der Gesellschaft für Ernährung...oder so)

    LG

    Amelie

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    Also ist das eine persönliche Einstellungssache, ob ihr Wurst aufs Brot macht oder nicht. Ich dachte das wäre aus welchen Gründen auch immer nicht empfohlen.

    Habt ihr denn vor, euren Kindern später mal Wurst/Eier zu geben?

  6. #16
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    sicher, wir werden es anbieten. aber bisher mochte carolin keine wurst.

    dafür steht sie auf getreidebratlinge.

    eier auch, aber da bei uns allergierisiken bestehen, warten wir noch ein bißchen.

    lg conny

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    Meine Nichte liebte Leberwurst (ganz dünn), darunter Butter.
    lg
    Karin

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    Samuel isst Frischkäse und Bonbel-Butterkäse. Fleischwurst isst er lieber, wenn sie in kleine Stücke geschnitten ist - aber immer nur ohne Brot

    Liebe Grüße,
    bloomy

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    Oh, danke für die vielen ideen!

    Also wurst möchte ich ihr noch nicht so gerne geben.

    Ein bisschen Eigelb durfte sie schon vom Frühstücksei probieren, sie will einfach alles probieren. Wenn nicht gibts riesengeschrei. So hatte sie heut mittag auch ein stückchen Pfannkuchen bekommen, sind ja auch eier drinnen...Aber wir haben eigentlich auch keine Allergiegefahr.

    Pflanzliche Brotaufstriche werde ich mir mal ansehen. Aber da sind doch meistens Zwiebeln enthalten, oder? Da bin ich mir nicht so sicher ob sie das schon verträgt.

    lg
    Isis

  10. #20
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was aufs Brot?

    Naja persönlich hin oder her...es ist schlicht nicht notwendig, bzw. es gibt viel bessere Alternativen.

    Und wenn ich nicht weiß was drin ist, ess ich es nicht, bzw. geb ich es meinem Kind nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was aufs Buffet für Babyfeier
    Von Molly25 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 8
  2. ab wann aufs Töpfchen?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  3. Lohnsteuerabzug aufs Weihnachtsgeld?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14
  4. Blick aus unserem Dachfenster direkt aufs Traumschiff
    Von Melinchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige