Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Was alles auf Taufkerze?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was alles auf Taufkerze?

    Hallo,

    so, morgen wird unser Paten-Kind in der Kirche zur Taufe angemeldet. Da ist es natürlich Ehrensache und selbstverständlich, dass er von uns die Taufkerze bekommt.

    Zum Glück gibt es bei uns eine super Kerzenfabrik, da haben wir auch schon unsere Hochzeitskerze her, und da wollen wir auch die für Noah machen lassen.

    Quelle: www.wenzel-kerzen.de


    Was hattet ihr denn als Text auf der Taufkerze? Uns schwebt so Name, geboren am ....., getauft am ....... vor! Was meint ihr?!? Würde mich auch über Bilder von Euren Kerzen freuen! Ich habe meiner Schwester jetzt den Link zu den Kerzen auch mal geschickt, dann soll sie mir auch mal sagen, welche sie schön findet und dann suchen wir zusammen eine aus!

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    gute Frage.. in zweieinhalb Wochen kann ich dir mehr sagen.

    Die Taufkerze hat meine Mutter besorgt. Ich weiß überhaupt nicht wie die aussieht geschweige was drauf steht. Hab das meiner Mutter überlassen.

    Lg

  3. #3
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei uns ist der Name und das Taufdatum sowie ihr Taufspruch drauf.

    Da sind aber schöne Kerzen dabei!!

    Lg Sabrini

  4. #4
    McPom
    Gast

    Standard

    Die Taufkerze hat mein Vater - also die Kirchgemeinde - bereitgestellt. Sie hatte bereits eine Verzierung, die gleiche die auch auf der Patenbescheiniung und auch auf der Taufurkunde drauf ist (stammt aus einer Kollektion des Rauhen Hauses hier aus Hamburg).

    Dazu haben die Taufpaten zusammen den Namen unseres Sohnes sowie das Taufdatum gestaltet und auf die Kerze geklebt.

    Tobias

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hi Christina,

    die Kerzen sind sehr schön. Wir hatten bei unserem Patenkind die Kerze 1909 (ganz oben, ganz rechts). Die sieht super aus und hat allen total gut gefallen... Die Farben wirken echt noch schöner als auf dem Bild!

    Wir hatten drauf:

    Name & Taufdatum

    Auf der Rückseite könnte man ja noch den Taufspruch o. ä. aufbringen...

    LG; Melanie

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, ein kleines Update:

    Meine Schwester und ihr Freund haben sich die Kerze Nr. 1333 rausgesucht, zweite Reihe, ganz rechts! Habe sie vorhin telefonisch bestellt und kann sie schon am Dienstag nächste Woche abholen!

    Auf die Rückseite kommt dann der Name, das Geburts- und das Taufdatum! Die beiden wünschen es sich so, und das können wir gerne erfüllen!

    Heute abend ist der erste von drei Taufvorbereitungsterminen, ich bin mal gespannt und werde berichten.

    LG

    *chen

Ähnliche Themen

  1. Welche Daten auf Taufkerze?
    Von indra im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 16
  2. Taufkerze: Geburtsdatum oder Taufdatum?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige