Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Wartezeiten beim Kinderarzt

11.12.2017
  1. #11
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Auch wir waren heute beim Impfen - aber wir hatten noch nie Probleme bzgl. Wartezeiten. Ganz im Gegenteil, wir haben uns kaum ins Wartezimmer gesetzt, müssen wir auch schon ins Behandlungszimmer. Wir hatten mal eine Wartezeit von 20 Minuten und das ohne Termin. Also man kann nicht meckern.

    So sollte es beim Arzt ja auch eigentlich sein, Termin und kurz nach Ankunft gleich ins Behandlungszimmer.

    LG
    Emily


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    also wir sind in einer gemeinschaftspraxis mit naturheilkundlichem/ antrop. schwerpunkt.
    deswegen ist es dort immer sehr voll

    wenn ich mir einen u termin geben lasse, dann immer nur frühmorgens.
    mittags ist tödlich.
    heute können wir nur nachmittags, wegen der kita eingewöhnung, mal sehen.

    jeder arzt hat 3 behandlungsräume und dann gibt es noch die schnelle ecke.
    ansich ist die praxis sehr schön eingerichtet, aber es gibt nur wenig spielsachen und auch nur ein wartezimmer.

    der arzt ist sehr nett, die meisten sprechstundenhilfen auch.
    allerdings mußten wir auch schon sehr lange warten, ein anderes mal nur 10 min.
    im behandlungsraum ziehe ich carolin erst aus, wenn der arzt kommt.

    mit dem impfterminen ist es eh lustig.......... man kann nur welche am gleichen tag bekommen. da das kind ja gesund sein muß. allerdings kommt man ab 8 uhr gar nicht durch. weil natürlich alle anrufen.

    es gibt einfach zu wenig gute kinderärzte hier

    lg conny

  3. #13
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Hallo,
    bei unserer ehemaligen KiÄ war es immer ähnlich. Wartezeiten bis zum abwinken, da mußte man immer locker 2-3 Stunden einrechnen. Kilian war damals ja noch ein Säugling (waren nur bis zum seinem 3. Lebensmonat bei der KiÄ) und damals war zwar die Wartezeit nervig, aber Kilian hat sie meistens verschlafen.
    Wenn ich mir das jetzt mit meinem 2 Jährigen Wirbelwind vorstellen würde.... ohje

    Deswegen liebe ich das System, das bei unserer KiÄ herrscht.
    Man bekommt einen Termin.
    Ruft aber immer ca. 30 Min vor der Termin an um nachzufragen, wie es vor Ort aussieht. Wenn das Wartezimmer z.B. sehr voll ist und man länger warten muß, wird der Termin einfach um 30-60 Min. verschoben. Ich warte nämlich lieber zuhause, als im Wartezimmer von der KiÄ.
    Ich rufe dann meistens nochmal an und bekomme dann das Ok. Wir sind ca. in 10-15 Min. bei der KiÄ und kommen dann auch immer sehr zügig dran. Manchmal nochmal kurz ins Wartezimmer, aber das dauert dann auch nie wirklich lange.


    Lieben Gruß
    Simone

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Ich glaube, hier bei uns gibt es gar keinen KIA, wo man nicht länger warten muß... ?)

    Unter 1 h geht leider gar nix. Allerdings gehts es kurz vor Mittag besser, als am Vormittag. (wink @ conny)
    Als es Annika wegen Noro mal sehr schlecht ging, hat man uns nicht lange warten lassen.
    Ansonsten müssen wir wegen U oder Impfung eigentlich immer insgesamt 1 - 1,5h einplanen. Wir warten aber nie in der Praxis, sondern gehen wieder raus (Einkaufszentrum um die Ecke). Wenn wir wieder kommen, dürfen wir ins Sprechzimmer oder warten nur wenige Minuten.
    Unser KIA hat 2 Wartezimmer. Eines für die Gesunden und eines für die Kranken. Ein seperates Babyzimmer gibt es nicht, was ich aber auch nicht sinnvoll finde, da ja eh oft größere Geschwisterkinder mit sind. Dann ists egal...
    Gesunde und Kranke zusammen warten zu lassen, finde ich in einer KIA-Praxis untragbar! Schließlich benutzen die Kinder das gleiche Spielzeug etc.

    LG Cosima

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Hi

    wir kommen immer recht schnell dran, viel Zeit im Wartezimmer haben wir noch nicht verbracht, meist kommen wir entweder gleich oder eben nach kurzer Wartezeit ins Sprechzimmer. Die Ärztin kommt dann mehr oder weniger schnell, aber alles völlig im Rahmen.

    Nur bei der ersten Untersuchung, zur U3 war das dann wohl. Da musste die Ärztin zu einem Notfall raus (Fieberkrampf), aber das ist klar, sowas geht vor. Und sie war dann doch schneller wieder zurück da ein Notarzt doch schneller war. Das war aber auch beruhigend zu sehen das sie eben auch für einen Notfall die Praxis verlässt.


    Meine wirklich super nette Gyn habe ich gewechselt, weil dort nichts unter einer Stunde Wartezeit geht und das ist mir jetzt mit Kleinkind einfach zu lange.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Wir haben auch schon öfter mal eine Stunde gewartet, und das trotz Termin. Jetzt leg ich mir die Termine zu Zeiten in denen ich weiß dass da nicht so viel los ist, z.B. gleich den 1. Termin morgens oder direkt nach der Mittagspause, dann geht es. Bei uns sind es auch 3 Wartezimmer, genau wie bei euch. Wir gehen nicht zufällig zum gleichen Arzt? ;-)

    lg
    steff

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Hallöle,

    bei uns geht es eigentlich mit den Wartezeiten. Man bekommt meistens mit Kleinkindern auch nur vormittags einen Termin, weil nachmittags die Schulkinder kommen und da kann es schon mal länger dauern.
    Eigentlich ist man auch relativ schnell dran, falls es länger dauert, kündigt die Sprechstundenhilfe dies schon beim Reinkommen an.

    Es gibt auch ein extra Wartezimmer für Babys und Kleinkinder.

    Ich nehm daher oft die Termin recht früh, da hat sich noch nicht so ein Rückstau gebildet.

    LG Schäfi, die Donnerstag wieder zur Kinderärztin muss

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Wir hatten heute auch den zweiten MMR-Impftermin. Nach insgesamt 10 Minuten waren wir raus (und da hab ich auch mit dem Arzt Benedikts Geschichte geklärt). Ich hab das Wartezimmer bisher ein mal für 5 Minuten gesehen...

  9. #19
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    ich bin auch wieder da und wir waren heute mega fix............. rein, kaum hingesetzt - schon ins behandlungszimmer.
    nach 5 min kam der arzt, nach weiteren 5 min war alles gelaufen.

    allerdings war es zu dem zeitpunkt bereits wieder megavoll. wir hatten direkt den 15 uhr termin.

    und ich glaube, es waren kids mit windpocken da ............... hoffentlich ist uns nichts zugeflogen.

    lg conny

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wartezeiten beim Kinderarzt

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    und ich glaube, es waren kids mit windpocken da ............... hoffentlich ist uns nichts zugeflogen.

    lg conny
    Im gleichen Zimmer mit Kids ohne Windpocken Da drück ich mal die Daumen, dass Euch nichts zugeflogen ist. Als ich mit meinen Jungs mit Verdacht auf Windpocken zum Arzt bin kamen wir gleich in Einzelhaft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann zum Kinderarzt?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Wartezeiten Frauenarzt....?!
    Von Junibraut im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1
  3. Termin beim Arzt / Wartezeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 28
  4. Wieder zurück vom Kinderarzt
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige