Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: ⫸ Wartezeit für Krippenplatz

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hab vorhhin hier in der städtischen Kinderkrippe angerufen. Nein, wenn das Kind im Mai kommt und ich es mit 6 Monaten in die Krippe geben möchte (Teilzeit) bin ich nicht zu früh. Man steht ca 1-1,5 Jahre auf der Warteliste.

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?????

    Wenn ich jetzt mein Kind, wie in anderen Ländern selbstverständlich, mit 3 Monaten in die Krippe geben wollte, dann müßte ich es anmelden, rechne, 1 bis 9 Monate bevor der Schwangerschaftstest positiv ist.

    Wie bitte soll ich das hinkriegen???????

    *Die spinnen, die Römer!*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *KOPFSCHÜTTEL* Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?!

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh Mann, das klingt ja toll. Wie soll das denn gehen? Vielleicht sollte ich unsere Kinder auch schon mal anmelden? Wäre eine Tagesmutter etwas für den Übergang?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Klar kann man Tagesmütter für den Übergang nehmen, ist natürlich nicht billig und auch wahrscheinlich nicht leicht, eine gute zu finden. Trotzdem würde ich das für die erste Zeit eh vorziehen, denke ich, wegen der individuelleren Betreuung. Auch das natürlich nur, soweit meine Mama nicht einspringt. Und die macht das bestimmt auch 2 halbe Tage oder so.

    Aber insgesamt ist das doch Wahnsinn, oder? Da kann man froh sein, wenn man das Kind mit 1 Jahr in der Krippe unterbringt.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Nicht, daß hier Mißverständnisse entstehen, ich will nicht mein Kind kriegen und es dann gleic abschieben. Aber ich muß aus finanziellen Gründen spätestens 6 Monate nach der Geburt Teilzeit wieder anfangen.

  6. #6
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Die spinnen ehrlich....

    Da faellt einem nichts ein. Obwohl so aehnlich laeuft es mit diversen KiGa Plaetzen. Bei uns muss man schon direkt nach der Geburt hintraben, um auch mit 3 Jahren dann einen Platz zu haben.
    Es gibt einige, die lassen ihre Kinder schon vormerken, wenn sie kurz vor der Geburt stehen....

    Aber Krippeplaetze sind schwer begehrt und ich denke, das wird nicht besser werden...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ja, wir haben auch schon beschlossen, uns gleich für nen KiGa-Platz anzumelden, wenn das Kind da ist. Gut, daß bei uns wenigstens kein Umzug in Frage kommt! Sonst ist man ja total aufgeschmissen....

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Gut, daß bei uns wenigstens kein Umzug in Frage kommt! Sonst ist man ja total aufgeschmissen....
    DAS habe ich eben auch gedacht. Da kommt ja was auf uns zu...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von tauchmaus:
    Nicht, daß hier Mißverständnisse entstehen, ich will nicht mein Kind kriegen und es dann gleic abschieben. Aber ich muß aus finanziellen Gründen spätestens 6 Monate nach der Geburt Teilzeit wieder anfangen.

    Ich verurteile da niemanden, im Gegenteil, ich möchte das selber auch mal so machen (zwar hauptsächlich nicht wegen des Geldes, aber das kann ich dann sicher auch gut brauchen)..
    Will hier jetzt aber keine Diskussion lostreten...

    Mich schockt diese Anmeldungsgeschichte schon auch enorm; wohne ja auch in MUC und bin deshalb als zukünftig Betroffene auch empört.

    Wo sind die ganzen Krippen, die die Politiker uns seit Jahren versprechen???

    LG
    Anja

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Vor allem gibt es hier im ganzen Südwesten genau ZWEI städtische Krippen, die überhaupt Teilzeitplätze anbieten. Beim Rest nur 6 Stunden und mehr pro Tag.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HH - Chancen auf Krippenplatz?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Wartezeit Zahnzusatzversicherung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1
  3. Wartezeit bis zum "Üben" nach Kaiserschnitt?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige