Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ⫸ Wartezeit für Krippenplatz

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Bei uns im Landkreis Regensburg gibt es so gut wie gar keine Krippen! Und wenn dann max. bis Mittag und ohne Essen. Aber auch da kann man sein Kind nur hinbringen, wenn man zufälligerweise gerade in dieser Gemeinde wohnt. Da wo ich wohne, gibt es nix - Pech gehabt! Wir wissen also jetzt schon genau, dass für uns nur eine Tagesmutter in Frage kommt (obwohl mir eine Krippe lieber wäre).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    und das meine ich...was nuetzt es mir, wenn ich das Elterngeld bekomme, vorrausgesetzt es kommt alles sowie geplant, das Jahr ist noch lang ....wenn ich nach 1 Jahr die Chance nutzen will, arbeiten zu gehen, aber ich weiss nicht wohin mit dem Kind.

    Es wird versprochen und geplant, aber ich habe da die Befuerchtung, dass innerhalb der naechsten 2 Jahre da nicht allzu viel passiert. Vielleicht minimal, aber nicht ausreichend genug.

  3. #13
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo ,

    ich arbeite ja in einer Krabbelstube in Frankfurt und auch hier ist die Situation sehr heftig, oft melden sich hier bei mir Frauen an die im vierten Monat schwanger sind , meine Wartelite ist so voll das ich noch zwei Gruppen aufmachen könnte...

    Drück euch die Daumen das es klappt mit der Krippe, ich bin auch gerade auf der suche bekomme aber wohl den Mitarbeiter Bonus von meinem Chef!!!

    Lg Sabrini ( als Erzieherin ist es noch schwierig , man sieht das ja noch kritischer wohin man sein Kind gibt)

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    weisst du denn, ob man ein kind theoretisch auch schon zu beginn der schwangerschaft anmelden kann? oder kommen die langen wartezeiten nur dadurch, dass alleinerziehende usw. bevorzugt werden?

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von sabrini:
    man sieht das ja noch kritischer wohin man sein Kind gibt
    Ach ja, wieviel Kritik kann man sich schon erlauben, wenn es nur zwei Krippen zur Auswahl gibt? Ich denke ich melde das Kind vorsichtshalber noch für den 6-Stunden-Platz in der dritte Krippe hier in der Nähe an.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von -Chiara-:
    weisst du denn, ob man ein kind theoretisch auch schon zu beginn der schwangerschaft anmelden kann? oder kommen die langen wartezeiten nur dadurch, dass alleinerziehende usw. bevorzugt werden?
    Es klang so! Und das mit dem Bevorzugen sorgt wohl dafür, daß die Wartezeiten des letzten Schubs Kinder, die sie genommen haben, ziwschen 1 und 1,5 Jahren variiert haben. Bei uns also dann wohl eher 1,5 Jahre. Allerdings gibt es auch einen Bonus für Parre, bei denen beide berufstätig sind. Ist sozusagen die letzte Gruppe der Bevorzugten nach den Alleinerziehenden und den Einkommensschwachen.

  7. #17
    sabrini
    Gast

    Standard

    @ Chiara,

    ja es gibt eine Auswahl, Alleinerziehende , Studenten, sozialer Brennpunkt das alles muss berücksichtigt werden, aber auch wir haben Mütter ( Eltern) bei denen die Mutter nicht arbeitet...

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    was ich jetzt nicht ganz bei deiner antwort verstanden habe: kann man die kinder VOR der geburt anmelden?

  9. #19
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von sabrini:
    @ Chiara,

    ja es gibt eine Auswahl, Alleinerziehende , Studenten, sozialer Brennpunkt das alles muss berücksichtigt werden, aber auch wir haben Mütter ( Eltern) bei denen die Mutter nicht arbeitet...

    Ich haette noch unseren evangelischen KiGa anzubieten:

    - die selektieren aus nach Nationalitaeten
    - und nach Gehalt der Eltern, je hoeher desto besser
    - desweitren wird geschaut, was fuer ein Ruf die Eltern im Ort haben

    Ist das nicht schoen? :teufel:

    Unserer geht da nicht hin....

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Original von -Chiara-:
    was ich jetzt nicht ganz bei deiner antwort verstanden habe: kann man die kinder VOR der geburt anmelden?

    Ja! Ich bin jetzt eher schon spät dran!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HH - Chancen auf Krippenplatz?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Wartezeit Zahnzusatzversicherung
    Von Kat im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1
  3. Wartezeit bis zum "Üben" nach Kaiserschnitt?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige