Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ War das ne Kolik?

14.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: War das ne Kolik?

    Judith, ich hoffe, gestern war alles wieder gut?

    Hm, Sab Simplex scheint ja ein Wundermittelchen zu sein! Jetzt muss ich doch mal fragen, bislang hat Victor nämlich noch überhaupt gar nichts an Medikamenten bekommen. Ihr gebt das profilaktisch? Und Kümmelzäpfchen kann ich ihm auch einfach mal auf Verdacht geben?

    Mir kommt Jannas Leidensweg von vorgestern Abend nämlich recht bekannt vor, das haben wir hier seit drei Tagen, allerdings nicht ganz so schlimm. Deshalb tippe ich auf einen Schub, der mit Blähungen einhergeht.

    Bekomme ich Sab Simplex rezeptfrei in der Apotheke?

    Lieben Gruß
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: War das ne Kolik?

    Natürlich kennen wir das auch Ich kann deine Angst gut verstehen.

    Ich denke, er hatte eine Blähung. Bei unserem ist es auch oft so, dass er sich dann dermaßen reinsteigert, obwohl schon alles wieder gut ist und einfach weiterschreit. Das vermute ich jetzt auch mal bei deiner Kleinen, nachdem ja bei Anschalten des Föns plötzlich Ruhe war. Wirklich gut helfen dann Sab Simplex-Tropfen: ein paar Tropfen auf den Schnuller, rein damit und schon ist Ruhe. Die Kleinen werden davon einfach abgelenkt.
    Niklas schreit immer total, wenn er müde wird. Ein paar Sab-Tropfen und er ist sofort ruhig und schläft ein. Vielleicht probierst du das beim nächsten Mal?

    Ach ja: vielleicht hatte Janna eine Kolik, hat geschrieen, dann war die Kolik vorbei und sie hat vor Müdigkeit weitergeschrieen? Zumindest kenn ich das von Niki..

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: War das ne Kolik?

    Ich denke nicht, dass es Koliken waren. Da fehlen eigentlich so die typischen Begleiterscheinungen wie Krümmen und Strecken, Pupser, Krämpfe, bzw. Hartwerden des Bauchs.

    Ich würde auf einen Wachstumsschub mit Verdauungsbeschwerden tippen. Bei richtigen Koliken hilft auch Sab Simplex nur bedingt. Wir machen das ja jetzt - mit kurzem KH-Aufenthalt zum Abchecken und so - seit fast 11 Monaten durch.

    Es gab hier schon mal einen Thread, da habe ich die Tricks vom Frühchenarzt samt spezieller Tragetechnik reingeschrieben. Musst mal gucken.

    LG,
    Josiejane

  4. #14
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: War das ne Kolik?

    Zitat Zitat von Müsli Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile auch überall Sab Simplex dabei. Und wenn es nur mal 2 Tropfen auf den Schnuller sind - das hilft schon oft, damit Lucy einfach wieder "runter kommt".
    Unsere Hebi hatte mir gesagt, die Angaben auf dem beipackzettel sind sowieso viel zu hoch dosiert, für Babys reichen schon 2,3 Tropfen, um zu wirken, man braucht gar nicht die volle Menge geben - aber die Hersteller wollen verkaufen

    Wir haben nicht vorbeugend gegeben, aber wenn ich gemerkt habe, dass sie Bauchweh hat, dann bekam sie zwei oder drei Tropfen auf den Schnuller und ist dann meistens (immer eingeschlafen. Oft wurde sie dann nach kurzer Zeit nochmal wach, fing kurz an zu weinen und hat aufgestoßen, und dann gabs nochmal zwei Tropfen und die Nacht war Ruhe.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. das war unserer
    Von blond251 im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 1
  2. Das war knapp!
    Von showtime im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  3. Das war mein Antrag
    Von LenaHD im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 7
  4. Das war unseres...
    Von Wusel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 1
  5. Das war N8eulchens Brautzubehör
    Von n8eulchen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige