Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt waren Eure Kinder bei der Taufe?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zwei Monate

    2 2,90%
  • drei bis vier Monate

    30 43,48%
  • fünf bis sechs Monate

    20 28,99%
  • sieben bis acht Monate

    12 17,39%
  • neun bis zehn Monate

    3 4,35%
  • elf bis zwölf Monate

    0 0%
  • über ein Jahr

    2 2,90%
  • über zwei Jahre

    0 0%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: ⫸ Wann wurden Eure Kinder getauft?

13.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Wir sind nicht in der Umfrage vertreten.

    Ilenia wurde mit 2 1/2 Monaten getauft.

    Bei uns ist es eher üblich, die Kinder frühest möglich zu taufen. Bei Emilio werden wir das auch so mit 2-3 Monaten machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Das ist Matthäus 28, aber ich kapiere deine Schlussfolgerung grade überhaupt nicht. Da steht doch gar nichts von "Entscheidung". Da steht einfach "Tauft die Leute, aus Ende" .

    Janna wurde mit 3 Monaten und 2 Tagen getauft *wink zu Sabsi* und ich fand es super so.
    Hallo,

    ich seh das ja auch eher so, dass erst die Entscheidung und dann die Taufe sein sollte. Es steht eben von der Reihenfolge her Machte zu Jüngern und dann taufet.
    Und ein Jünger ist eben jemand, der Jesus nachfolgt. Auch währe es mir völlig unbekannt, wenn es iregdnwo in der Bibel jemanden gäbe, der erst getauft wurde und dann zum Glauben kam. Die biblische Reihenfolge ist immer erst Glaube, dann Taufe.
    daher wird unser Krümel auch nicht getauft werden bis er/ sie es selber möchte. Es gibt eienn Segnungsgottesdienst, aber eben keien Taufe.

    Aber letztendlich muß dass natürlich jeder so machen wie man es als richtig empfindet und leider ist es ja auch so, dass die meisten ihre Kinder weniger als dem Glauebnheraus taufen lassen wollen, sondern der Tradition wegen, gebau wie die kirchliche Trauung.

    Liebe Grüße
    socke

  3. #53
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    @ Socke: Mir ist das schon bekannt, dass das biblische Zeugnis keine Argumente für die Kindertaufe hergibt - aber meiner Meinung nach auch keine dagegen. Seis drum, ich halte es da halt eher mit Luther .
    Im Grunde genommen denke ich aber (wie du wahrscheinlich auch), dass der Zeitpunkt piepegal ist - ich finde es halt einfach SCHÖN so, wie wir es gemacht haben.

  4. #54
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Lilly wird am 11. Mai getauft. Das ist dann sechs Tage bevor sie vier Monate alt wird.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. #55
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Hallo !

    Nathalie wird in 2 Wochen gesegnet - da ist die dann 4,5 Monate alt

    LG

    Danny

  6. #56
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Sarah wurde mit 5 1/2 Monaten getauft.

    LG
    Sabine

  7. #57
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    helene wurde mit knapp 3 monaten getauft, war der erstbeste termin, den der taufpfarrer zu bieten hatte
    übrigens auf den tag genau 1 jahr nach entstehung

    bei uns werden die meisten kinder so rund um dieses alter getauft (ev. jünger), nur bei meiner jüngsten nichte (patenkind) kamen wir einfach dazu ... mit 7 monaten haben wirs dann endlich geschafft, frei nach dem motto "sie soll wenigstens noch nicht weglaufen oder "nein" schreien können"

    ich selbst wurde mit 12 tagen getauft.
    noch früher war ja oft noch nicht mal die mutter mitdabei (auch oft taufen gleich im krankenhaus).

    lg, karin

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige