Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt waren Eure Kinder bei der Taufe?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zwei Monate

    2 2,90%
  • drei bis vier Monate

    30 43,48%
  • fünf bis sechs Monate

    20 28,99%
  • sieben bis acht Monate

    12 17,39%
  • neun bis zehn Monate

    3 4,35%
  • elf bis zwölf Monate

    0 0%
  • über ein Jahr

    2 2,90%
  • über zwei Jahre

    0 0%
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: ⫸ Wann wurden Eure Kinder getauft?

12.12.2017
  1. #41
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Jonathan wird am 11.5. getauft das sind dann 5 Tage bevor er 6 Monate alt ist
    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Lukas war 3,5 Monate alt und ich finds vom Zeitpunkt her gerade richtig. Zur Zeit würde er wohl net den ganzen Gottesdienst ruhig aushalten - damals schon noch

    Lg, Besita

  3. #43
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Jasmin war bei ihrer Taufe 3 Monate und 6 Tage alt und es war für uns der perfekte Zeitpunkt!

  4. #44
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Zitat Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen

    Rein bibeltechnisch betrachtet müsste man die Taufe erst nach der Entscheidung des Kindes durchführen: Gehet in alle Welt und macht alle Menschen zu Jüngern. Tauft sie auf den Namen des Vaters.....

    fragt mich jetzt aber nicht nach der Stelle, wo das steht
    Das ist Matthäus 28, aber ich kapiere deine Schlussfolgerung grade überhaupt nicht. Da steht doch gar nichts von "Entscheidung". Da steht einfach "Tauft die Leute, aus Ende" .

    Janna wurde mit 3 Monaten und 2 Tagen getauft *wink zu Sabsi* und ich fand es super so.

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Bjarne war fast 3Monate als, als er getauft wurde, geborem am 19.08. getauft am 12.11.

    Liebe Grüße
    Colle

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    also wir werden unsere kinder nicht taufen lassen (sind wir beide auch nicht!) ich finde wenn man dies macht, dann sollte es schon noch ein baby sein.

  7. #47
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Meine beiden Patenkinder werden dieses Jahr getauft: im Mai (der Kleine ist dann bereits 13 Monate alt) und im August (das Patenkind wird dann 9,5 Monate alt sein). Freue mich schon sehr drauf und nehme an, dass es zwei sehr unterschiedliche Feiern sein werden.
    Mir persönlich wäre es derzeit wichtiger, dass die Feier bei guten Wetterverhältnissen stattfindet (wegen Anreise der Paten und Familie), als dass das Kind ein bestimmtes Alter hat...

  8. #48
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Felix war 3 Monate und 6 Tage alt und wir fanden es genau richtig.

    LG Tanja

  9. #49
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Vivian war 4 Monate alt. Wir hätten sie ansonsten auch mit 3 Monaten getauft, da war aber Dezember und es hätte ein Problem mit einem Restauranttermin gegeben.

    Es war optimal so für uns und ein wunderschöner Tag!

    LG Vivi

  10. #50
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Hannes war knapp 6 Monate alt...

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige