Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt waren Eure Kinder bei der Taufe?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zwei Monate

    2 2,90%
  • drei bis vier Monate

    30 43,48%
  • fünf bis sechs Monate

    20 28,99%
  • sieben bis acht Monate

    12 17,39%
  • neun bis zehn Monate

    3 4,35%
  • elf bis zwölf Monate

    0 0%
  • über ein Jahr

    2 2,90%
  • über zwei Jahre

    0 0%
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: ⫸ Wann wurden Eure Kinder getauft?

13.12.2017
  1. #31
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Hallo
    Also unsere Zwillis wurden mit ca 4,5monaten getauft.Jason hingegen war schon 6,5 monate alt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Newbie
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Greta (April-Kind) wurde mit 3,5 Monaten, Lotta (Juni-Kind) mit 4 Monaten getauft. Wir mussten uns nach den Ferien in NRW richten, denn die Geschwister meines Mannes wohnen in NRW und haben schulpflichtige Kinder. Alter war gut, denn die Babys fremdeln noch nicht und man kann sie vom Gewicht her noch gut tragen. Außerdem sind sie da schon älter und man muss in der Regel nicht mehr alle 2 Stunden stillen und sie kriegen ihre Umwelt noch nicht so arg mit, als dass sie von den Reizen vollends überfordert wären. Wenn Taufe als Baby, dann finde ich dieses Alter gut.

    Caro

  3. #33
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Hallo Sabsi,

    wir haben Torben mit knapp 3 Monaten taufen lassen. Das lag aber eher daran, dass wir meinen Vater aus den USA holen mussten/wollten und er den kleinen natürlich so früh wie möglich sehen wollte. Ansonsten finde ich mit meiner jetztigen Erfahrung so ca 6-7 Monate gut, da die Babies schon mehr "können" aber noch nicht wegkrabbeln können *g*.

    LG Jenni

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Ilenia wurde mit 2 1/2 Monaten getauft. - Und dafür kann ich nicht abstimmen, genau dieses Alter fehlt in deiner Auswahl.

  5. #35
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Samuel wurde mit 8 Monaten an seinem Namenstag getauft (20. August).

    Liebe Grüße,
    bloomy

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Da wir jetzt ernsthaft über eine kirchliche Hochzeit zusammen mit der Taufe nachdenken, wird es bei uns wohl frühestens September, bis Linus getauft wird.

    Ich finde, dass Gott schon zu dem Kind "Ja" gesagt hat, indem er es hat entstehen lassen, von daher ist der Zeitpunkt für mich eher eine organisatorische Sache, oder Geschmackssache, wenn man die Kleiderfrage mit einbezieht.

    Rein bibeltechnisch betrachtet müsste man die Taufe erst nach der Entscheidung des Kindes durchführen: Gehet in alle Welt und macht alle Menschen zu Jüngern. Tauft sie auf den Namen des Vaters.....

    fragt mich jetzt aber nicht nach der Stelle, wo das steht

    Liebe Grüße vom
    Murmelchen

  7. #37
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    *schubs*

  8. #38
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Okay, jetzt kann ich ja auch selbst auf meine damalige Frage antworten. Leni wurde mit 3 Monaten (und zwei Tagen) getauft. Bei uns findet nur einmal im Monat Taufgottesdienst statt. Lieber wäre mir der frühere Termin gewesen (sprich einen Monat eher), aber da wurde das Kind von Bekannten (im Alter von 2 Jahren) getauft, da wollten wir uns nicht dranhängen, zumal wir da auch eingeladen waren. (Die haben eine riesen Fete draus gemacht, keine Familienveranstaltung)
    Stressig war es gar nicht, Leni war völlig problemlos, von daher fand ich das Alter absolut in Ordnung.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #39
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Hallo!

    Emily ist 3 Tage nach ihrer Taufe 7 Monate alt geworden.
    Wir wollten sie eigentlich schon früher taufen lassen,aber da war meine Mutter ja so krank.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #40
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Gabriel mit knapp 3 Monaten am 11.11 am 17.11 war der 3 monate!

    Uns war eine frühe taufe schon wichtig!

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige