Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt waren Eure Kinder bei der Taufe?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bis zwei Monate

    2 2,90%
  • drei bis vier Monate

    30 43,48%
  • fünf bis sechs Monate

    20 28,99%
  • sieben bis acht Monate

    12 17,39%
  • neun bis zehn Monate

    3 4,35%
  • elf bis zwölf Monate

    0 0%
  • über ein Jahr

    2 2,90%
  • über zwei Jahre

    0 0%
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: ⫸ Wann wurden Eure Kinder getauft?

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Ann-Kathrin wurde am 4.Juni 1994 getauft sie war da 4 Monate alt.
    Maximilian wurde am 11.05.1996 getauft da war er 3 Monate alt .
    Fabian wurde am 13. 9.1998 getauft da war er 5 Wochen und 3 tage alt .


    Ich wollte immer das meine Kinder noch als babys getauft werden.

    LG
    Manu


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Karolina wurde im April getauft, da war sie vier Monate alt.
    Ich finde es war sehr schön und vom Alter her genau richtig...

    Lg, Dani

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Paul wird am 28.5. getauft, da wird er knapp 7 Monate alt sein.

    Unsere Überlegungen waren ähnlich wie bei Jumi, die Taufe soll lieber bei (hoffentlich) schönem Wetter sein. Außerdem wollten wir die Taufe gern zu Pfingsten (Verlobung und Hochzeit) und der Papa wurde am 28.5.77 auch zu Pfingsten getauft :-)

    LG tiffi

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Leon wurde mit 5 Monaten getauft. Luisa wird jetzt am Ostermontag getauft, sie ist jetzt 8 monate.
    ich hätte lieber noch einen monat länger gewartet, aber jetzt ist auch gut.
    Am liebsten hätte ich ein schönes Sommerfest im Garten gefeiert. Mal sehen, ostermontag solls bei uns bis zu 20 grad werden.
    Ich hab gleich gesagt, den stress mit einem ganz kleinen baby tu ich mir nicht an. alle 2 stunden stillen, geschrei usw. Jetzt ist doch alles viel entspanner.

    lg
    isis

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Bastian´s Patenkind wurde gestern getauft, er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt.

    Mein zukünftiges Patenkind soll angeblich im Sommer getauft werden. Die Kleine ist dann 2 Jahre und paar Monate.

    Ich persönlich finde eine Taufe früher, so mit 1/2 Jahr schöner.

  6. #26
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Hallo,

    Matti wurde mit gut 5,5 Monaten getauft.

    Hatte aber nur den Sinn, weil die Paten früher keine Zeit hatten.
    Auf diese hatten wir eigentlich Rücksicht genommen, da die beiden auch den weitesten Anreiseweg hatten.

    Vom Prinzip her war es uns eigentlich egal zu welchem Zeitpunkt unser Sohn getauft wird. Hauptsache er wurde getauft.

    Lg Dany

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Ich finde es grundsaetzlich auch schoener ein Kind taufen zu lassen, solange es noch ein richtiges Baby ist.

    Bei uns war das aber organisatorisch nicht moeglich, weil wir die Taufe in Deutschland machen wollten, da meinen Schwiegis mittlerweile Flugreisen zu anstrengend sind. Meine Schwiegermutter ist Mitte Siebzig hat Probleme mit den Knien, mein Schwiegervater ist 81.

    Deshalb wird Benjamin am naechsten Samstag (mit 9 1/2 Monaten) getauft, wenn wir ueber Ostern bei meiner Mama sind.

    Meine beiden Patenkinder waren beide keine ganz kleinen Babies mehr, aber noch unter ein Jahr alt. Ihr Geschwisterchen, das Anfang Mai auf die Welt kommen wird, soll dann aber schon an Pfingsten getauft werden. Darauf freu ich mich schon sehr.

    LG
    Claudia

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    hannah wurde an unserer hochzeit mit knapp 4 monaten getauft. ich fand das alter gut, würde aber wahrschienlich beim zweiten erst später tuafen lassen. das ist für das kind und die eltern nicht zu anstregend.

    gruß
    sabine

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Fiona wurde am 18.März mit 5,5 Monaten getauft und es war für uns total passend!

    Jule

  10. #30
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann wurden Eure Kinder getauft?

    Fabio wurde mit 7,5 Monaten letzten April getauft. Hier finden die Taufen nur alle 2 Monate statt und der Termin davor war uns wettermäßig zu unsicher, da die Großeltern und Paten ca. 4 Std. Anfahrt hatten.

    LG,
    Sabine

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige