Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Wann Wechsel von HA1 auf HA2 bzw. Beikost?

18.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von Jane3006
    Ort
    Kaarst
    Alter
    40
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wann Wechsel von HA1 auf HA2 bzw. Beikost?

    Hallo ihr Lieben,

    Darius ist ja nun auch schon 4 Monate alt und bisher habe ich immer genau nach Packungsanleitung (Aptamil HA1) ihm die Flasche gegeben. Die jeweiligen Erhöhungen paßten auch immer. Jetzt im 5. Monat habe ich das Gefühl, daß er nicht mehr satt wird. Nach der Flasche quängelt er immer noch und steckt alles an Fingern und Händen in den Mund was reinpaßt. Abgesehen davon sind auch bereits deutlich 2 weiße Stellen im Unterkiefer zu erkennen. Vielleicht quängelt er deshalb auch was mehr? Aber nur nach den Mahlzeiten? Habe jetzt auf der Verpackung gelesen, daß man die HA2 auch schon ab nach dem 4. Monat geben kann. Wie war es bei Euch, wann habt ihr gewechselt oder wann habt ihr mit Beikost angefangen? Welche Mahlzeit habt ihr zuerst ersetzt und mit was? Freue mich über Eure Antworten.


    Liebe Grüße :-D
    Jane3006


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Summersun
    Gast

    Standard

    huhu Jane...

    das kommt mir iggendwie bekannt vor!!!!

    ich habe Leon erst Milchmäßig von HA1 auf HA2 umgestellt also immer eine Flasche nach und nach ausgewechselt und dann habe ich Leon angfeangen Abendsbrei zu geben...

    lg
    katrin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab mit etwa 8 Monaten von HA1 auf Pre umgestellt, weil mein Kleiner anfing auch andere Milchprodukte zu bekommen (z.B. Milchbrei, den gibt es zwar auch als HA, aber unser KiA meinte, es wäre ok).

    Zur Zeit stelle ich von Pre auf normale Frischmilch um... gaaanz langsam.

    Wir haben Mittags mit Pastinake angefangen. Erst paar Löffelchen, dann seine Flasche. Flasche gab es immer hinterher, bis er mindestens 120 g von Gemüse-Nudel oder Reis Brei (plus alle 2 bis 3 Tage Fleisch) aß. Eigentlich sollte er Kartoffeln bekommen, aber gegen die hat er allergisch reagiert.

    Ich würds an deiner Stelle mit etwas größerer Menge probieren und schauen was passiert. Benedikt trinkt zur Nacht etwa 270 ml Pre-Frisch-Milch-Gemisch.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Jolina bekommt ja die Aptamil Comformil. Da gibt es keine Steigerung.
    Mit Beikost habe ich angefangen da war Jolina 6 1/2 Monate altl. Ich habe ihr zuerst Früh-Karotten gegeben. Dann halt normal gesteigert (Kartoffel.....). Sie bekommt jetzt auch mal ab und zu Abends einen Brei.

    LG
    von Bianca & Jolina

Ähnliche Themen

  1. Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Wechsel von der Grundschule auf eine weiterführende Schule
    Von SpeedyGonzales im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Wann habt ihr damals Beikost bekommen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Beikost -- Auswirkungen auf's Durchschlafen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Lohnsteuerklasse: wann lohnt sich der Wechsel?
    Von Isabel im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige