Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wann unterscheiden ...

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wann unterscheiden ...

    ... Kinder, dass es zwei Geschlechter gibt?

    Hallo!

    Und wann wird der Unterschied den Kindern ganz bewusst?!

    Benedikt redet nun immer, dass es "Munge" (=Junge/Mann) und "Mädken" (=Mädchen/Frau) gibt... Egal, wo wir sind, ruft er immer: "Da Munge läuft" oder "Mädken fährt Fahrrad" oder "Munge weint"...

    Er sagt auch ganz bewusst, dass er ein "Munge" ist und Kian (so wird Kilian inzwischen genannt) auch... Papa ja sowieso... und Mama ist ein "Mädken"... Da sagte er vorhin: "Hier drei Munge, ein Mädken" Clever der Bursche *lach*

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    Hallo!

    Lilja kann es schon unterscheiden. Sie weiß auch, daß ihr Kumpel Timmi mal ein Mann wird und sie eine Frau. Alles hochinteressant für die Kurze! Manchmal ist es etwas peinlich, wenn sie im Supermarkt voller Begeisterung ruft: "DA!!! Ein MANN!!!! Der war ein kleiner Junge!" Aber naja... Solange sie noch nicht die einzelnen Merkmale von Mann und Frau durch den Laden brüllt!!!

    Manchmal kapiert sie aber den Unterschied bei einzelnen Vokabeln nicht. Z.B. wird ja der Janis von Nadine bald "grosser Bruder". Da meinte Lilja neulich: "Wenn Mama Baby in Bauch, dann Lilja auch grosser Bruder wird!!!" Fand ich süß! Hab sie dann aufgeklärt, daß das wohl leider nix wird. Wenn überhaupt, dann wird sie grosse Schwester!

    LG
    Tanja

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    huhu,Leon kann sie jetzt auch unterscheiden.

    Wenn wir einkaufen gehen dann geht es immer :Mann,Frau,MAnn,Frau....

    AM Anfang hat er auch zu den Frauen mit kurzen Haaren Mann gesagt,das wollte er nicht so recht verstehen das Frauen auch kurze Haare haben können.

    lg
    Katrin

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    Hallo Marina,

    also mit guten 2 Jahren erkennen die Kinder schon, dass es da einen Unterschied gibt. Sieht man ja an deinem Sohn und an Lilja.
    Mit gut drei Jahren wissen die Kinder dann sicher, wie sie sich selbst weiterentwickeln, sprich selber einmal Mann/Frau und Mama/Papa werden.

    Das ist so spannend, finde ich, diese Entwicklung bei den Kindern mitzubekommen.

    LG Katrin

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    Ich bilde mir ein, dass viele Kinder schon recht früh eine Phase haben, wo sie mit Begeisterung auf (ALLE) Männer zeigen und "Papa" rufen, oder?
    Naima hat das so mit 13,14 Monaten gemacht und weils mir doch ein bißchen peinlich war, dass mein Kind an jeder Ecke freudestrahlend "Baba!" rief und wildfremde Männer anstrahlte ist mir erst aufgefallen, dass das nicht nur mein Kind so macht.

  6. #6
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    AM Anfang hat er auch zu den Frauen mit kurzen Haaren Mann gesagt,das wollte er nicht so recht verstehen das Frauen auch kurze Haare haben können.
    das ist ja der hit! klasse!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    Jonas sagt auch schon Mann, Frau, Junge und Mädchen, das liegt im Moment hoch im Kurs und meistens trifft es auch. Daß das Geschlecht etwas bleibendes, unveränderliches ist, erkennen Kinder aber erst später, ich habs erst gelesen, ich glaub so kurz vor dem Schulalter.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Daß das Geschlecht etwas bleibendes, unveränderliches ist, erkennen Kinder aber erst später, ich habs erst gelesen, ich glaub so kurz vor dem Schulalter.
    Um Gottes Willen, nein. Wie oben geschrieben, wissen die 4-jährigen, dass sie selber mal Mama bzw Papa werden und somit, dass ihr Geschlecht unveränderlich ist.

    LG

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    @ Katrin: Das passt aber nicht dazu, dass die 6-Jährige einer Bekannten (die ein echt sehr intelligentes Kind ist), neulich angesichts ihrer gestressten Mama und ihres relaxt auf dem Sofa sitzendes Papas sehr überzeugt geäußert hat: "Also ich werd später mal NICHT Mama - höchstens Papa!"

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann unterscheiden ...

    *pruuust*

    Ne, da hast du Recht...
    Aber ich wäre echt bestürzt, wenn meine Vorschulkinder noch nicht sicher wüssten, was auch ihnen später mal würde!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Fieberzäpfchen?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 60
  2. wann Probefrisur ?
    Von Xantia im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige