Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Wann und wie wegen Patenamt fragen?

16.12.2017
  1. #21
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Warum denn nicht nochmal die Geschwister?
    Wenn ich mir mal den Extremfall vorstelle, dass den Eltern etwas zustößt und die Kinder dann quasi auf mehrere Paten "verteilt" werden, das finde ich ja nicht so toll.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Also ich würde auch nicht nochmal die selben Paten holen. Es ist ja auch ein finanzieller Aspekt. Auch für die Kinder sind getrennte Paten, finde ich, schöner. Und mal ehrlich, wenn meinen Eltern wirklich was passiert wäre, wäre ich bestimmt nicht bei meine Patentante gekommen und meine Schwester bei ihre. Das wäre doch eher ein extrem Fall.

  3. #23
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    ...und ich lese die ganze Zeit was von "Patentamt" und wundere mich die ganze Zeit wer denn hier so erfindungsreich ist....

    LG, Junibraut

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Lasst mich mal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen...

    Bei unserem ersten Patenkind (eigentlich ist die Kleine das Patenkind meines Mannes, aber ich habe mich damals so mitgefreut, dass ich einen thread eröffnet habe mit dem Titel "Wir werden Patenonkel!") wurde mein Mann gefragt, als die Kleine etwa 3 Monate alt war. Völlig unerwartet, sehr überraschend und vor dem Hintergrund, dass wir durch die Kleine auch wieder viel näher an die Eltern heran gerückt waren, haben wir uns beide unglaublich gefreut. Es war einfach so am Telefon - ein bisschen so, als wären die Eltern selbst ein bisschen überrascht, dass "wir" uns als Paten so eindeutig heraus kristallisierten.

    Patenkind Nr. 2 ist "mein" Patenkind - der kleine Bruder von Nr. 1. Hier war es eine supersüße SMS, die ich von der Mama bekam, als sie gerade bei ihrem Gyn gewesen war. "Hallo, in 9 Monaten bekommt L. ein Geschwisterchen - mich!! Ich freu mich auf euch alle. Möchtest du meine Patentante sein?" Ich saß gerade im Büro, las die SMS und hab geheult vor Freude und Rührung - auch weil die Schwangerschaft völlig ungeplant und überraschend kam.

    Die Paten von Eric standen für uns auch ganz schnell fest. Der Papa unserer Patenkinder ist der eine Pate (es wäre super, wenn der sich mit unserem Zwerg irgendwann mal so versteht wie mein Mann mit "seiner Kleinen") und meine Schwester ist Patentante. Beide haben wir vor der Geburt, rund um Weihnachten gefragt. Situation: gemütliches Beisammen-Sein und Quatschen. Beide haben sich gefreut und sofort ja gesagt.

    Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird - ich glaube aber, auf große Aktionen würde ich verzichten. Passt m.E. nicht so recht dazu... Ist aber nur meine Meinung, ich fand auch den Heiratsantrag bei einem zwar sehr romantischen, aber dennoch eher unspektakulären und geplanten Abendessen absolut perfekt!

    lg, melian

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Ich bin beide Male erst nach der Geburt gefragt worden.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Ich bin beide Mal nach der Geburt gefragt worden und wir selber haben die Paten auch erst gefragt, als feststand, dass wir Nele taufen lassen wollen - ausgeguckt hatten wir die beiden aber schon länger.

    LG
    Daniela

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Bei uns gibt es ja keine Kindertaufe sondern eine Segnung, aber auch dafür gibt es Paten. Bei meinem ersten Patenkind wurde ich erst nach der Geburt gefragt als sie mich zu meinem Geburtstag besucht haben. Als quasi ein Geburtstagsgeschenk.

    Beim zweiten hab ich es erst letztes Wochenende erfahren. Die Kleine ist aber schon 9 und ihre ersten Paten kümmern sich leider gar nicht mehr.
    Also hat sie sich mich als neue Patin gewünscht.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Für uns standen die Beiden (gute Freunde von uns) schon währen der Schwangerschaft fest, gefragt haben wir sie aber erst als der Tauftermin stand!

    Jule

  9. #29
    bredi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Ich habe die Paten vor der Geburt gefragt. Es sind meine beste Freundin und meine Schwester. Beidesmal haben wir keine große "Aktion" daraus gemacht aber beide haben sich super gefreut, meine Freundin war super stolz auf ihr ungeborenes Patenkind :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Gleich 2 Fragen: wie lange Bodies und wann kommen Schübe?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Fragen wegen LSt-Karten-Eintrag
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1
  3. fragen wegen Brautschuhe v. Jarret / Rainbow aus
    Von Ein-Gast im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 4
  4. 2 Fragen wegen MAndelsäckchen???
    Von Jules im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige