Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Wann und wie wegen Patenamt fragen?

11.12.2017
  1. #11
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Wir haben die Paten vor der Geburt gefragt. Recht unspektakulär, aber beide haben sich riesig gefreut. Wir wussten halt, dass es bei den beiden überhaupt keinen Unterschied macht, ob vor oder nach der Geburt.

    Liebe Grüße,
    Meli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Ich bin Patin, bei der Kleinen meiner besten Freundin.
    Ich wurde bei einem netten Abendessen, einfach gefragt, ob ich nicht Patin werden möchte.
    Ich denke ähnlich haben sie es auch beim Paten gemacht.
    Das war vor der Geburt, aber nicht gleich zu Anfang der Schwangerschaft.

    Wenn man sich seiner Paten relativ sicher ist, finde ich es vor der Geburt besser.
    Den gerade in den ersten Wochen hat man ja als Pate noch nicht so viel Möglichkeiten sich "nützlich" zu machen.

  3. #13
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Ich wurde bei meinen 2 Patenkindern auch vor der Geburt gefragt und hab mich beide Male sehr gefreut das Amt zu übernehmen.

    @ annika, soll jetzt kein Angriff sein, aber ich verstehe Eltern nicht die ein 14 jähriges Mädel als Patin wählen. Schließlich geht es da ja um mehr als Geschenke und mal Babysitten.
    Der Sinn eines Patenamtes ist ja, das die Paten für das Kind da sind wenn den Eltern was passiert. Ich finde dem kann ein Teenager nicht gerecht werden.

    LG Vera

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    @Vera...ich muss Dir zustimmen. Ich bin mit 16 Patentante geworden und ehrlich gesagt habe ich mich nicht viel gekümmert!
    Ich habe mich gefreut, aber aktiv das Patenamt übernommen habe ich nicht...Jetzt finde ich es schade!

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    @ Vera: So sehe ich das auch. Bei meinem Mann in der Familie ist es dagegen totaler Usus, die Kinder zu Paten zu machen, sobald sie gefirmt sind. Mein Mann und seine Schwester haben z.B. schon je zwei Patenkinder und mit denen kein bisschen mehr zu tun als mit den übrigen Cousins/Cousinen.
    Thomas und ich sind uns aber einig, dass wir das anders sehen, und deshalb werden bei uns nur wirklich "Erwachsene" Paten sein.

  6. #16
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Wir hatten Mattis Paten im März gefragt, also noch in der SS.

    Da wir uns recht selten sehen, weil die Entfernung recht groß ist zwischen uns, haben wir sie bei einer Fmailienfeier unter acht Augen gefragt. Sie haben sich sehr gefreut.

    Diesesmal wissen wir allerdings keinen Paten für das neue Baby.....

    Leider haben wir keinen geeigneten Kandidaten... Und Mattis Paten wollen nicht nochmal, haben sie irgendwie mal in einem Gespräch einfliesen lassen.

    Lg Dany

  7. #17
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Hallo,

    ich wuerde gefragt, aber voellig unspektakulaer, einfach mal so als wir bei ihnen waren.
    Annika war noch nicht geboren und ich glaube ich bin eine Patentante die sich auch kuemmert.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    @vera
    ich verstehe was du meinst. Meine Tante und mein Onkel haben vorher mit meinen Eltern gesprochen und diese haben ihnen zugesichert, dass sie die beiden Kinder aufnehmen, wenn ihnen was passiert. Andersrum wäre es genauso gewesen, abgesehen davon wer unsere Paten sind bzw. waren. Meine Tante hätte uns aufgenommen, wenn unseren Eltern was passiert wäre.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    @vera
    ich verstehe was du meinst. Meine Tante und mein Onkel haben vorher mit meinen Eltern gesprochen und diese haben ihnen zugesichert, dass sie die beiden Kinder aufnehmen, wenn ihnen was passiert. Andersrum wäre es genauso gewesen, abgesehen davon wer unsere Paten sind bzw. waren. Meine Tante hätte uns aufgenommen, wenn unseren Eltern was passiert wäre.
    Das war bei uns ganz genau so. Gut, als Teenie denkt man darüber nicht so nach. Aber später haben wir dann regelmäßig "Patentage" gemacht, sind in den Heidepark oder Zoo gefahren, sie hat bei mir übernachtet (als ich zu Hause ausgezogen war) und wir waren sogar ein verlängertes Wochenende auf Mallorca. Da hat der Patenonkel (der Bruder meiner Tante) nix gemacht, nur die Geschenke eben.
    Diese "Patentage" fand ich immer sehr schön und werde das mit meinem jetzigen Patenkind auch so machen, wenn sie groß genug ist.

  10. #20
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie wegen Patenamt fragen?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Wir hatten Mattis Paten im März gefragt, also noch in der SS.

    Da wir uns recht selten sehen, weil die Entfernung recht groß ist zwischen uns, haben wir sie bei einer Fmailienfeier unter acht Augen gefragt. Sie haben sich sehr gefreut.

    Diesesmal wissen wir allerdings keinen Paten für das neue Baby.....

    Leider haben wir keinen geeigneten Kandidaten... Und Mattis Paten wollen nicht nochmal, haben sie irgendwie mal in einem Gespräch einfliesen lassen.

    Lg Dany
    So geht es uns auch: Bei Fabio haben wir unsere beiden Geschwister genommen und auch einige Zeit vor Geburt bei einem netten Zusammensitzen gefragt.
    Jetzt wissen wir aber auch noch keine Paten für Baby und nochmal unsere Geschwister nehmen, möchten wir auch nicht....

    LG, Sabine

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich 2 Fragen: wie lange Bodies und wann kommen Schübe?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Fragen wegen LSt-Karten-Eintrag
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1
  3. fragen wegen Brautschuhe v. Jarret / Rainbow aus
    Von Ein-Gast im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 4
  4. 2 Fragen wegen MAndelsäckchen???
    Von Jules im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige