Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: ⫸ Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

17.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Ich kann jetzt noch hinzufügen, dass beide Kinder auf eigenen Wunsch nachts auch windel- und unfallfrei sind. Toi toi toi. Ich bin so stolz!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    herzlichen glückwunsch! bei uns ist an sowas noch nicht im entferntesten zu denken
    (wobei lukas ja mit seinen 20 monaten auch noch genügend zeit hat...)

  3. #43
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Muß den Thread mal vorholen weil mich mal was ineressieren würde.
    Wie macht man einem Kind verständlich was es auf dem Topf zu tun hat? Eine Freundin von mir möchte jetzt anfangen ihre Tochter aufs Töpfchen zu setzen damit sie bis zum KiGa Beginn definitiv trocken ist, die kleine muß bis dahin trocken sein da meine Freundin dann wieder arbeiten geht und somit nicht noch länger mit der kleinen zu Hause bleiben zu können nur damit sie noch länger in die Pampers machen kann.

    @ Schokoladenkuchen: Mit 15 Monaten schon auf dem Töpfchen? Verstehen die in dem alter schon was sie da zu machen haben? Wenn ich mir vorstelle Samira in 2 Wochen schon auf nen Topf zu setzten, ob die wirklich verstehen würde was sie da soll.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    @Gini
    Herrjeh...gibts tatsächlich noch Kindergärten wo es Vorraussetzung ist, dass das Kind trocken ist?
    Oder will deine Freundin das nur unbedingt? Wie alt ist die Kleine?

    Glaub mir, gerade im Kindergarten kommt das mit der Zeit ganz von selbst... Marika hat es sich quasi von den "Großen" abgeguckt. Sie braucht nur noch nachts ne Windel.
    Ich finde nichts furchtbarer, als wenn man sein Kind dazu bringen muß/will etc nur weil irgendwer (Kindergarten, Oma...) das verlangt. Die Kleinen finden von ganz allein Gefallen daran.

  5. #45
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    @ rocca: Jep, bei uns im Kreis ist es überall so das die Kinder erst in den KiGa dürfen wenn sie trocken sind.
    Die kleine ist jetzt 26 Monate alt, meine Freundin möchte sich aber keinen streß machen und das in eine paar Wochen durchziehen, sondern der kleinen die Zeit geben um zu verstehen und nicht nur antrainieren.

  6. #46
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Emily hat immer noch ne Windel um.Es liegt nicht daran dass sie es nicht kann.Sie war schon 2 Wochen sauber bevor sie ende Oktober in den Kiga kam.Seit dem verlangt sie sich aber ihre Windel wieder und will sie partout nicht weg lassen.Jetzt hab ich das bei der U7a beim Kia besprochen und er meinte,dass das sicherlich von einem Tag auf den anderen von alleine kommt.Sie braucht anscheinend gerade noch diese "Sicherheit".
    Ich dräng sie da mal nicht,das wäre ja auch nicht Sinn der Sache,geb aber auch nicht auf es zu versuchen ihr die Toilette schmackhaft zu machen.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #47
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Finn ist seit knapp einem Jahr trocken. Oder wars Frühling. Keine Ahnung mehr so genau. Ich hab ihn gefragt ob er weiß wann er Pipi und Kacka muss und er wusst es. Dann hab ich ihm gesagt, das ich keine Lust mehr habe ihn dauernd abzuputzen er kann aufs Klo. Seit dem Tag ist er trocken. Eine Woche später war er auch nachts trocken. Bis vor einem Vierteljahr musste er so gegen zwölf nochmal aufs Klo, mittlerweile auch das nicht mehr.

    Aber wie genau man das macht, keine Ahnung?!

    Ich dacht nur, er kann das sicher und habs versucht.

    Ansonsten würd ich halt das versuchen es draufzusetzen, psssssccch zu machen, Wasser laufen lassen, auch pinkeln, irgendsowas? Ein Buch vielleicht?

    LG

    Amelie

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    ich dachte, ich drück meinem kind mal "fachliteratur" in die hand. habe

    ISBN/ASIN: 3760773850

    u.ä. gekauft. seither beherrschen wir die theorie fantastisch, sind aber von der praktischen umsetzung noch meilenweit entfernt....

  9. #49
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ich dachte, ich drück meinem kind mal "fachliteratur" in die hand. habe

    ISBN/ASIN: 3760773850

    u.ä. gekauft. seither beherrschen wir die theorie fantastisch, sind aber von der praktischen umsetzung noch meilenweit entfernt....
    *unterschreib*

    wobei lukas jetzt zumindest abends beim umziehen immer "gaaaanz viel lulu" in sein töpfchen macht

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Zum Thema "Töpfchen" finde ich den kleinen Zauberer Windelfutsch recht nett, denn da macht das Kind auch erst lauter lustige Sachen mit dem Töpfchen, bis es sich richtig draufsetzt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Hausstaubmilbenschutzbezüge und wie sind Eure Erfahrungen.....
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. Antworten: 46
  3. Wann wurden Eure Kinder getauft?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige