Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: ⫸ Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

13.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Marvin ist nun seit gut 2 Monaten ohne Windel. Er war also beim trocken werden 2 Jahre und fast 7 Monate. Er hatte kein Interesse daran, ich habs aber trotzdem durchgezogen. Die erste Woche war schlimm. Ich mußte ihn ständig fragen ob er zur Toilette muß, er verneinte immer. Ich hab ihn alle paar Minuten drauf gesetzt und trotzdem hat er in die Hose gemacht. Nach ner Woche sind wir in den Urlaub und ich hab nur für den Notfall Höschenwindeln mitgenommen. Es hat wohl irgendwie klick gemacht. Seither sagt er immer Bescheid. In die Hose geht im Normalfall nichts mehr und selbst bei dem heftigen Durchfall den er gerade hatte ist nur einmal was in die Hose. Dafür sind wir aber alle paar Minuten auf die Toilette weil er ständig mußte. Das war anstrengend. Aber auch da hat er immer Bescheid gesagt. Seit 2 Wochen sind wir nun Nachts auch ohne Windel. Anfangs hatte er noch welche an, aber die war immer trocken wenn ich sie morgens ausgezogen habe und somit hab ich Nägel mit Köpfen gemacht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Bei dem Wie kann ich Dir gar nicht so wirklich helfen. Zinedine hat irgendwann so mit 2 Jahren und 3 Monaten rum angefangen immer auch auf Toilette zu wollen wenn ich grade auf Toilette war. Außerdem hat er ja schon bei den größeren Kindern in seinem Kindergarten gesehen, dass die auch immer auf Toilette gehen und wollte das auch machen. Also habe ich ihn dann jedesmal drauf gesetzt. Gekommen ist nie was, war aber auch nicht weiter schlimm. Das ging ungefähr drei Monate so. Wenn es draußen warm war und wir im Garten bei meinem Schwiegervater waren ist er auch mal den ganzen Tag ohne Windel gelaufen. Wir sind dann umgezogen in eine andere Wohnung und wollten Zinedine am Umzugstag bei meinem Schwiegervater abgeben und ihn am nächsten Tag wieder holen. Es war sehr heiß und mein Schwiegervater hat die ganze Zeit im Garten übernachtet. Also ist Zinedine dann auch ohne Windel rumgelaufen. Da unser Umzug etwas länger gedauert hat haben wir ihn insgesamt drei Tage dort gelassen und dann erst abgeholt (zwischendrin waren wir natürlich immer wieder dort zum Essen, hallo sagen usw.). Jedenfalls haben wir ihn am dritten Tag abgeholt und erfahren, dass die Windeln, die wir mitgegeben haben nicht gereicht hatten und Schwiegerpapa auch immer wieder vergessen hat uns zu sagen, dass wir neue mitbringen sollen, jedenfalls hat er sie dann einfach abgelassen und nur noch nachts eine drumgemacht. Er war dann also immer mit Zinedine ohne Windel einkaufen usw. und es ging nie was daneben. Als ich Zinedine dann wickeln wollte hat er sich total gewehrt und ich habe die Windel auch abgelassen und seitdem war er ohne und auch ohne "Unfall". War also eher Zufall und ich glaube nicht, dass sich das bei Justus wiederholen wird *leider*

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Hallo...

    ohne die Antworten zu lesen...

    Benedikt ist etwas nach dem zweiten Geburtstag mehrere Wochen tagsüber (mit 2-3 Unfällen in der Woche) trocken gewesen. Es kam von jetzt auf gleich und für alle unerwartet... Das Problem bei uns war, dass er sein großes Geschäft dann "unterdrückt" hatte, bis er Abends eine Pampers anhatte...

    Dann hatte er eine starke Bronchitis und Fieber... in der Zeit "verlernte" er aufs Töpfchen zu gehen. Aber mit 2 Jahren und 3 Monaten kam es wieder wie aus heiterem Himmel! Er meinte: "Pampi weg!" Und gut wars.

    Nachts ist er mit 3 Jahren und 3 Monaten trocken gewesen. Also hat das noch gaaanz lange gedauert. War aber für uns absolut kein Problem!



    Kilian macht (leider) noch keinerlei Fortschritte in dem Bereich... Wenn er mal ohne Windel läuft und mein Mann!!! (ganz wichtig!) mit ihm zum Klo geht, dann pieselt er. Bei mir macht er gar nichts! Aber, dass er schon mal bewußt den Schließmuskel betätigen kann, ist für mich ein Zeichen, dass er es versteht! Daher denke ich, dass er die Windel einfach aus Bequemlichkeit anbehält... Denke, wir werden im Frühjahr/Sommer da uns intensiver an das Thema gehen... vorher hat es keinen Zweck...

    LG, Marina

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Hallo,

    Emily ist seit September trocken.Daneben geht eigentlich seit Oktober nichts mehr.Sie war im September 2 Jahre und 7 Monate.
    Wir waren im September in Tunesien in Urlaub und da haben wir tagsüber keine Windel mehr angezogen und es hat super geklappt.Sie meldete sich immer bzw wir haben regelmässig nachgefragt.
    Nachts wird es wohl noch eine Weile dauern.

    lg
    Kirsten

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Ich zitiere mich jetzt einfach mal aus einem anderen thread....:

    Josh ist eigentlich spielerisch trocken geworden, er wollte sowieso immer mit auf die Toilette, irgendwann habe ich ihm ein Buch gekauft (Jacob und sein Töpfchen), und beim lesen saß er auf seinem Töpfchen.
    Irgendwann sagte er, "oh oh " und hielt die Hände in den Schritt, dann veranstalteten wir ein Wettrennen zur Toilette, das fand er natürlich lustig..
    Die grosse Toilette gefiel ihm sowieso viel besser als das Töpfchen, wir haben ihn natürlich immer reichlich gelobt und sind unter Juchuuu Rufen herumgehüpft, wenn er dann sein Geschäft auf der Toilette erledigt hat.
    Und dass was noch am meisten gezogen hat, war wohl die Belohnung danach ( etwas Süßes) , das mittlerweile aber nicht mehr nötig ist...
    Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo und ich würde in keinster Weise Druck ausüben, einfach ganz locker und vor allem mit viel Spass an die Sache gehen, so das es ein tolles Spiel wird..

    LG Christina

  6. #26
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    wir haben gar nicht motiviert.
    kurz bevor im sommer die kita ferien machte, hatte caro öfter das bedüfnis nackig durch die gegend zu springen. dabei ging das eine oder andere mal ein pfützchen daneben.

    wir hatten den toilettensitz mit leiter schon hier, also drauf mit dem teil und angepriesen. besonders gereizt hat sie daran, dass sie alleine auf die toilette gehen konnte.

    nach 2 wochen war sie tagsüber quasi trocken............ selbst auf der kirmes war sie mit mir auf toilette.

    zwischendurch gab es dann mal mit dem großen geschäft probleme, das wurde eingehalten, war ihr unangenehm. legte sich nach 2 wochen wieder.

    auch in der kita gab es 4 wochen später kaum problem und selten wechselwäschebedarf.

    seit november benutzen wir zu hause auch mittags keine windel mehr, in der kita wird sie wohl nach den weihnachtsferien auch ohne mittagsruhe machen können.

    nachts haben manchmal eine trockene, mal ganz volle windel oder gar ne pinkelpause. das wird noch ein bißchen dauern.

    lg conny

  7. #27
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Hallo,

    wir sind gerade noch dabei beim Sauberwerden, haben es aber tagsüber fast geschafft. Nur zum Mittagsschlaf trägt Paul noch die Windel (und natürlich nachts), aber die war immer trocken die letzten Tage, so dass ich demnächst den Versuch starten werde, ihn Mittags ohne Windel hinzulegen.

    Paul sagt es immer an, wenn er mal muß, allerdings hält er es sehr lange aus, so dass wir ihn zwischendurch auch von uns auch mal auf Klo setzen, z.B. vor jedem Essen, Spazieren und Schlafengehen. Auch mit dem großen Geschäfts klappt es ohne Probleme, da konnten wir ihm mit Schokobohnen locken, die es immer bei einen Erfolg gibt und seitdem klappts ;-) Übringens aber erst, seitdem wir seit einigen Wochen den Sitzverkleinerer hatten und er nicht mehr auf Töpfchen muss - da sitzen jetzt nur noch gelegentlich seine Tiere.

    LG tiffi

  8. #28
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Jonas schaffts auch noch!

    LG Cosima - good luck!

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Ute - danke für den Thread! Ich lese die Beiträge mit Spannung, weil Anton ja auch so gar nicht die Windeln weglassen will!

    LG
    Ulla

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?

    Das WIE: schwierig, wir haben (mit Unterstützung der Krippe) ab Juni einfach probiert die Windel wegzulassen. Am Anfang wurde er konsequent ca. 1mal pro Stunde auf die Toilette gesetzt und da kam dann meistens auch was. Wenn wir gefragt haben, ob er muss kam aber immer "nein". Also wirklich immer mit ihm zur Toilette gehen. Am Anfang sind da natürlich noch jede Menge Unglücke passiert, zumal man es eben auch öfter mal vergessen hat bzw. unterwegs war. In der Straßenbahn etc. habe ich ihm dann immer eine Windel angezogen und ich hatte den ganzen Sommer über immer 2 Garnituren Wechselsachen dabei . Zum Glück war gerade Sommer, das machte vieles leichter und er konnte auch mal nur in Unterhose gehen oder schnell mal im Park in die Büsche .
    So einen "Klick"-Effekt hatten wir nicht. Es wurde einfach kontinuierlich besser.
    Nach ca. 2 Monaten war er dann soweit, dass er auch ganz alleine zur Toilette ging, wenn er musste. Jetzt zum Geburtstag/Weihnachten hat er wegen der Aufregung noch 3 mal eingepullert (innerhalb 2 Wochen), aber wir haben halt aus Gewohnheit auch nicht mehr gefragt.

    Bei meiner Freundin hat sich das Kind bis zum 3. Geburtstag geweigert ohne Windel zu gehen ("ich gehe erst aufs Töpfchen wenn ich eine Mama bin!" ???!!!) und wurde dann von einem auf den anderen Tag trocken (auch nachts) und es ist kein einziges Unglück mehr passiert.

    Viel Glück

    LG,
    Jumi

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Hausstaubmilbenschutzbezüge und wie sind Eure Erfahrungen.....
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  2. Antworten: 46
  3. Wann wurden Eure Kinder getauft?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige